Blinker blinkt schnell obwohl alle Leuchten in Ordnung.

Beqiri

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Hallo zusammen

Seit 2 Tagen blinkt der linke Blinker meines m-roadsters etwa doppelt so schnell wie normal obwohl alle Leuchten in Ordnung sind und funktionieren. Das Problem ist plötzlich aufgetaucht. Es wurden such keine Birnen ausgewechslet oder sonst was am Fahrzeug gemacht, dass darauf zurückzuführen wäre. Kann mir jemand helfen?

Gruss

Wenn etwas im LSZ steht, dann müsste auch das kleine gelbe Glühbirnchen Symbol im Kombiinstrument leuchten.

Ja das Symbol leuchtet, hatte ich vergessen zu erwähnen.

Dann ist es ja recht einfach. Eines der Blinkerbirnchen ist defekt. Es kann ganz selten mal sein, dass es nicht defekt ist, aber der Widerstand trotzdem Alarm schlägt. Da hilft jedoch der Austausch. Ansonsten mal optisch prüfen ob wirklich alle Blinker leuchten. Also: Warnblinker an und schauen ob alle Lampen (auch die beiden im Scheinwerfer) blinken.

Wenn jemand in deiner Nähe INPA hat, kann man über den Informationsspeicher auslesen, welche Birne als defekt gemeldet wird.

Ok werde ich machen lassen. Besten Dank.

Falls es die hinteren Blinker betrifft, Stecker vom Rücklicht abziehen und mit Kontaktspay besprühen.

Zurück
Oben Unten