Blinker folieren/lasieren?

dannusch

Fahrer
Hallo liebe Community,

ich habe vor meinen Z E85 Bj 2004 über den Winter ein wenig umzubauen, eine der Änderungen soll der Austausch von gelbe Blinker auf weiße Blinker sein.
Ich fahre mit Xenon Scheinwerfern und möchte darauf auch nicht verzichten, da der Erwerb von Xenon Scheinwerfern mit weißen Blinkern nicht gerade günstig ist, habe ich mich gefragt, ob es vielleicht möglich ist die Blinker in den Scheinwerfern schwarz zu folieren oder zu lasieren?

Kann mir da jemand genaueres nennen? Oder hat sogar Erfahrungswerte?

Danke für eure Antworten

such dir was anderes zum rumspielen :-)

scheinwerfer oder blinker sind nun mal tabu.
keine betriebserlaubnis, also auch kein versicherungsschutz.......

.

Such mal den User HAMAMM (hoffentlich richtig geschrieben; er fährt einen maledivblauen Z4). Er ist Experte für Scheinwerfer und baut auch welche um. Vielleicht hat er einen Tip für dich. Im Biete Bereich verkauft er auch was. Müsste auf der 2. oder 3. Seite zu finden sein.

Patrick

Ich würde das auch gerne machen bzw. machen lassen. Was brauch man dazu, um die orangen Blinker in weisse zu "verwandeln" ohne die kompletten Scheinwerfer zu tauschen?!

Gruß
Chris

In weiß, wirst du es nicht hinbekommen! Das Problem ist einfach, dass es die Blinkergläser nicht einzeln zu kaufen gibt, daher bleibt dir nur die Möglichkeit das Blinkerglas einzufärben (Lasieren) dürfte beim Lackierer um die 100€ kosten, und ein Orangenes Glas in Weiß zu färben, wird schwierig ;) (soviel habe ich zumindest bezahlt)

Hast du Bilder davon?

In weiß, wirst du es nicht hinbekommen! Das Problem ist einfach, dass es die Blinkergläser nicht einzeln zu kaufen gibt, daher bleibt dir nur die Möglichkeit das Blinkerglas einzufärben (Lasieren) dürfte beim Lackierer um die 100€ kosten, und ein Orangenes Glas in Weiß zu färben, wird schwierig ;) (soviel habe ich zumindest bezahlt)

Das größte Problem ist einfach, dass das Gehäuse so gut wie gar nicht zu öffnen und noch schwieriger wieder dicht zu verschließen ist.

Werde dann wohl noch bis zum Früher warten und die Scheinwerfer tauschen!

Ist es richtig, dass es die Scheinwerfer in Blinker weiß mit und ohne Standlichtringe gibt? (sind xenon bei meinem zzzz 3.0)

Gruß, Andreas

Entsteht in einen Xenon Scheinwerfer nicht eine größere Hitze als wie beim Halogen so das nen Umbau nicht so von Vorteil ist. Korrigiert mich wenn ich falsch liege ^^

Hehe :D hoffen wir es mal, nicht das du sonst nach einer exzessiven Nachtfahrt die Angel Eyes an den Nebelscheinwerfern kleben hast. Optisch überzeigt es aber.

schaut wirlich gut aus, wäre auch noch eine akzeptable Alternative zu weißen Blinkern.
:t
Gruß, Andreas

Ist es richtig, dass es die Scheinwerfer in Blinker weiß mit und ohne Standlichtringe gibt? (sind xenon bei meinem zzzz 3.0)
Gruß, Andreas

Ja, nur dass die mit Standlichtringen vom FL sind und die ohne vom VFL. Und die FL Scheinwerfer in einen VFL einzubauen bedeutet einen gewissen Mehraufwand. Dazu kannst du die Suche benutzen. Müsste hier auch schon einige Male besprochen worden sein.

Die Blinkergläser werden übrigens selten auch mal einzeln bei ebay angeboten. Einfach mal regelmäßig screenen.

Zurück
Oben Unten