Blinker in der 3. Bremsleuchte

CoolDad

Fahrer
Tach auch.

Das ist bisher nur ein Gedanke eines Individual- "Tunings"........... ob es jemals umgesetzt wird &:

Prinzipiell gibt es sowas ja schon (Entschuldigt bitte das mit dem Stern, ich habe kein anderes Modell gefunden):

739787.jpg

Es scheint also nichts dagegen zu sprechen, zusätzliche Blinker zu betreiben (eine ABE ist bei sowas dabei).

Ich möchte nun aber eine andere Lösung, und zwar die Blinkererweiterung in der 3. Bremsleuchte:

8c6c_1.JPG

Mir schwebt vor, das jeweils rechts und links die äußeren drei oder vier Lämpchen als Blinker funktionieren sollen, und zwar, wenn das machbar ist, im "geforderten" Gelb.

Nun denn, ist es möglich, dann auch erlaubt und wer würde sowas umbauen?

Gruß, Michael

AW: Blinker in der 3. Bremsleuchte

dazu brauchst ne weisse bremsleuchte, geht also wenn eh nur bei nem faceliftroadster.
dann musst die beiden leiterbahnen jeweils an 2 stellen unterbrechen, um die äusseren lampen vom bremslicht zu trennen. dann einfach gelbe leds rein und parallel auf die blinker klemmen. gebaut ist das schnell. sinn machts in meinen augen nicht.

zum einen verkleinerst dein drittes bremslicht. zum anderen sind die beiden zusatzblinker dann so weit in der mitte vom fahrzeug, dass sie mehr irritieren, als die richtung anzuzeigen. tüv konform wird diese lösung auch nicht sein - verändern e-geprüfter teile ist nicht erlaubt.

Tach auch.

Danke für die Antwort :t

Damit hat sich das Thema, bzw. der Gedanke erledigt.

Ich lass´ es sein.

"Zroadster - da werden sie geholfen" ;)

Gruß, Michael

wenn du hinten mehr blinker haben willst, kannst auch einfach die rückfahrscheinwerfer mitblinken lassen. einfach ne ultrahelle orange led parallel aufn blinker klemmen, gut isolieren und in den strahler vom rückfahrscheinwerfer legen.

ich versuch mal ob ich da ein foto von machen kann. macht auf jeden fall mehr her, als serie :M

Zurück
Oben Unten