Blinker und Lichtsummer - NERVIG LAUT!

tag zusammen,

wollte mal ein thema in den raum schmeißen, mit dem sich sicherlich alle halter der betagteren modelle identifizieren können...

das blinkerrelais ist hölle laut :g und kann schon richtig nerven, wenn man an der kreuzung abbiegen will - es hört sich auch irgendwie total billig an...b:

noch nerviger ist der lichtsummer (licht an/tür auf). das teil gibt einen derart penetranten ton von sich, dass ich schon im voraus darafu achte, das lich auszuschalten...

ist das bei den neuen modellen auch noch so oder kann man da vielleicht ganz gemütlich was austauschen??:s

Thx...

AW: Blinker und Lichtsummer - NERVIG LAUT!

Feuchtraum 2 schrieb:
das teil gibt einen derart penetranten ton von sich, dass ich schon im voraus darafu achte, das lich auszuschalten...

Thx...

:s Daher wohl das penetrant laute Summen :w

... aber wenn Du das Licht schon immer vorher ausschaltest... dann hörst Du es doch gar nicht...

sehr aufmerksam :w , obwohl die frage eigentlich nicht als test oder witz für akademiker gedacht war...

geht euch das teil/blikrelais nicht auch auf den sack? (um einem zweideutigen verständnis vorzubeugen: -auf die Nerven?)

danke....

Hast ja recht...

Der Blinker stört mich an sich nicht. Der Licht-An-Summer ist schon nicht so toll, klingt beinahe wie mein Tchibo-Funkwecker. Und den hasse ich jeden Morgen aufs neue.

Blinker ist ok, aber der Summer hört sich bei jedem Popel Polo besser an, das stimmt schon. b: Mein T-Car MB CLK summt auch, aber wesentlich besser, wenn man das als gut bezeichnen kann..

dachte der einzige zu sein, dem das stört...

kann man diesen summer irgendwie tauschen gg einen neuen, nicht soooooo nervigen?:g

selbiges für nerv-blinker

Also das Ticken vom Blinker Relais find ich eigentlich ganz normal.

Aber der Ton vom Licht-an Warner ist wirklich schrecklich, als ich den zum ersten mal hörte, dachte ich das Ding ist irgendwie kaputt.:rifle:

Sogar beim E34 Bj. 91 hört es sich schöner an, da wurde nämlich einfach der Gong vom BC als Signal benutz. Ich weiss nicht was sich die herren Inschenöre da beim ZZZ gedacht haben, warscheinlich wieder mal nix.:j

Naja, ich werd mich im Frühjahr eh mal über meinen ZZZ hermachen (anderes Radio und Lautsprecher, andere Mittelkonsole..........usw) und dann werde ich mal schauen ob sich das nicht auch gleich irgendwie ändern lässt, den Gong vom BC hab ich ja auch drin und wenns mit dem nicht geht hab ich noch einen vom E30, mit dem gehts bestimmt.

schönen Tag noch

Stephan

...und wenn du dann eine Anleitung dafür geschrieben hast passt der Beitrag auch hier ins how to :t

Das Blinkrelais suchen und mit 'nem Wattebausch umwickeln ... beim Summer ebenfalls.

... das mit dem Summer würde beim Z4 gehen - beim Z3 auch?

Gruß, Frank

hoffe, dass das mit dem wattebausch ernst gemeint war...?!:s

danke für den tip mit dem gong; wieso eigentlich gong? diese vornehme bezeichnung passt auf keinen fall zu diesem horror sound des tür brummers.:g

(vielleicht ist es ja auch bestandteil meines großartigen bmw soundstems - der summer wäre allerdings noch unter dem niveau des bmw-subwoofers...!) ok, war gemein, aber gerecht...:b

hat jemand ne idee, wieviel ein z4 summer/sorry, gong kostet? müsste man doch einfach tauschen können, oder?

Das mit dem Gong hab ich nicht erfunden, der steht so im ETK!!

Teile Nr. 65 81 1 374 926 Bezeichnung: GONG und kostet fast 50 E´s

und der hört sich auch so an, der summt nicht sondern "GONGT" :j

Feuchtraum 2 schrieb:
hoffe, dass das mit dem wattebausch ernst gemeint war...?!:s

Öhm, naja, das war schon ernst gemeint - auf dem Bild kann man den Gong beim Z4 sehen, der hängt im Fahrerfußraum. da lässt sich schon was leiser machen.

Ob's auch so einfach mit dem Blinkrelais geht, weiß ich nicht, meins ist angenehm.

Gruß, Frank

hi,

ihr macht ja spässle, da haben sich generationen von entwickler die köpfe heiß gedacht um euch so ein schönes blinkgeräusch zu bieten und ihr meckert darüber, es ist nicht das relais selbst was ihr hört sondern ein künstliches klickern aus einem lautsprecher, so war es jedenfalls schon im e34 und soweit ich noch weiss sitzt das relais doch vorn im sicherungskasten oder?

Feuchtraum 2 schrieb:
tag zusammen,

wollte mal ein thema in den raum schmeißen, mit dem sich sicherlich alle halter der betagteren modelle identifizieren können...

das blinkerrelais ist hölle laut :g und kann schon richtig nerven, wenn man an der kreuzung abbiegen will - es hört sich auch irgendwie total billig an...b:

noch nerviger ist der lichtsummer (licht an/tür auf). das teil gibt einen derart penetranten ton von sich, dass ich schon im voraus darafu achte, das lich auszuschalten...

ist das bei den neuen modellen auch noch so oder kann man da vielleicht ganz gemütlich was austauschen??:s

Thx...

Hallo,

den Lichtsummer höre ich sehr selten, aber der Blinker nervt mich auch!
Hört sich wirklich billig an. In meinem E46 ist das Geräusch viel angenehmer.
Vielleicht lässt sich da was tauschen. Werde dies mal beim Freundlichen
klären.

Wenn das Blinkgeräusch nicht das Relais selbst, sondern nur ein Klacken aus einem Lautsprecher ist, müßte man den doch einfach entfernen können?!

Oder Du baust dir die Teile aus dem C-Corsa ein. (Keine Ahnung ob sowas mögl. ist. Bin absolut kein Bastler)
Das hört sich dann laut Aussage meiner Ex-Freundin an als wenn "Schlümpfe Ping-Pong spielen"! Ich finds jedesmal wieder witzig wenn ich im Corsa den Blicker setze!

Gruss
Michi

Also, wenn Euch Blinker und Lichtsummer auf den Nerv gehen, dann kauft Euch erstmal einen Z4, eine neue C-klasse, etc....

Mein T-Car (C-Klasse Bj. '05) nervt mich bereits mit hektischem Piepsen, sobald ich auch nur mein Notebook auf dem Beifahrersitz nicht anschnalle. Das Piepsen hört auch nicht mehr auf! DAS IST NERVIG!!!!!! q:

Hi,

also micht nervt dieser blöde Ton auch. Hört sich zudem peinlich billig an.

Andere Frage: Wo sitzt denn das Ding beim Z3 ?

Wenn ich das finde, dann reis ich es raus...

Wolfgang

Hi,

und welchen Gong kann man da rein bauen?

Wolfgang

theoretisch jeden, greifst ja nur das signal vom summer ab, nachdem ihn "ausgeschalten" hast.

welchen hast du?

wie hoch ist die Ansteuerspannung?

Wolfgang

welchen hast du?

wie hoch ist die Ansteuerspannung?

Wolfgang

ich hab ein einstellbares soundmodul ausm modellbau genommen. bei der steuerspannung müsst ich jetzt echt erst nachschaun, ob das 12v waren (so lang kann ich mir sachen nimmer merken *lach*)

Hi,

hab mir das Thema jetzt mal durchgelesen und eines ist mir da sofort durch den Kopf geschossen: ihr müsst mit euren Zettis anscheinend sehr sehr zufrieden sein, wenn das das einzige ist was euch daran stört :b :t!

mfg
Kale

Zurück
Oben Unten