PistolPete
macht Rennlizenz
Hallo,
ich habe ein doofes Problem am Xenon Scheinwerfer.
Eine Birne des rechten Blinkers vorne funktioniert nicht.
Die Birne ist jedoch in Ordnung.
Durchgangsmessung war ok und Gegentauschen der Blinkerhalterungen hat auch nichts gebracht.
Ich vermute ein Kontaktproblem im Scheinwerfer, wo die Halterung eingedreht wird.
Meine Frage nun:
Welcher Stecker ist für Blinkerbirnen? Die müssten ja parallel oder einzeln geschaltet sein, sonst würde die andere Birne ja nicht funktionieren.
Gibt es von Hella eigentlich einen Spezialschlüssel für die Klick-Drehhalterung?
Wenn man da mit Schlitz oder Kreutzschlitz rangeht, kann man da nicht wirklich dolle drehen. Die Aufnahme bricht da eher ab.
Oder ist das ein Standard Vielzahn? doofes Amiwerkzeug ^^

Auf Scheinwerferausbau habe ich eigentlich keine Lust und keine Zeit...
ich habe ein doofes Problem am Xenon Scheinwerfer.
Eine Birne des rechten Blinkers vorne funktioniert nicht.
Die Birne ist jedoch in Ordnung.
Durchgangsmessung war ok und Gegentauschen der Blinkerhalterungen hat auch nichts gebracht.
Ich vermute ein Kontaktproblem im Scheinwerfer, wo die Halterung eingedreht wird.
Meine Frage nun:
Welcher Stecker ist für Blinkerbirnen? Die müssten ja parallel oder einzeln geschaltet sein, sonst würde die andere Birne ja nicht funktionieren.
Gibt es von Hella eigentlich einen Spezialschlüssel für die Klick-Drehhalterung?
Wenn man da mit Schlitz oder Kreutzschlitz rangeht, kann man da nicht wirklich dolle drehen. Die Aufnahme bricht da eher ab.
Oder ist das ein Standard Vielzahn? doofes Amiwerkzeug ^^

Auf Scheinwerferausbau habe ich eigentlich keine Lust und keine Zeit...