Blitz-74km/h :-((

QP_Klauzz

macht Rennlizenz
Tja,
nun ist es soweit.Bin zum ersten mal mit dem QP geblitzt worden.
Und das an einer Stelle wo ich jeden Tag lang fahre und ich genau weiss,das die Grün-weissen da soo gerne stehn.
74km/h in 50er Zone.
Macht 40 Euro und 26 Euro Gebühr und one Point b:
War wohl in Gedanken.
Hiermit bedanke ich mich auch bei dem besternten vor mir,
der mich ausgebremst hat sonst wär ich noch viel schneller gewesen:b .
Als Abschluss habe ich mich traditionell (mit abgeschaltetem ASC)
mit einem freundlichen Drift von den Jungs verabschiedet.
Nun muss ich so viel ich weiss,1 Jahr vorsichtig sein,da ich beim 2ten Blitz 4 Wochen mein QP in die Garage stellen kann.
Das Problem ist,es ist echt schwer mit dem QP langsam zu fahrenB;

Aber ich lasse mir "die Freude am fahren" nicht nehmen:w

Gruss Klaus

AW: Blitz-74km/h :-((

Da hast du Recht!
Man befindet sich wirklich oft im "Führerscheingefährdenden" Bereich! %:
Ich geb mir zwar schon oft Mühe mich dran zu halten, aber ....:#

Na dann fahr jetzt mal vorsichtig! Nicht das du einen Monat auf Entzug kommst!

Das mit dem Führerscheinentzug zählt aber nur, wenn man 2 mal mit über 21km/h geblitzt wurde, oder!? Ich wurde vor etwa 3 Monaten mit 13km/h zu schnell geblitzdingst!

Gruß,
ben

Z3Coupe3.0 schrieb:
Tja,
nun ist es soweit.Bin zum ersten mal mit dem QP geblitzt worden.
Und das an einer Stelle wo ich jeden Tag lang fahre und ich genau weiss,das die Grün-weissen da soo gerne stehn.
74km/h in 50er Zone.

Aber ich lasse mir "die Freude am fahren" nicht nehmen:w

Gruss Klaus

Hallo Klaus,

verdammte RASER ! Euch sollte man das Handwerk legen ! Richtig so ! :b :j

Neeeee, war nur Spaß :d :d :w , :2bobby2z: :rifle: :5knifez: :2behead2z :2bombz: :4oops: :11stopz: :furious:

verdammte Blitzdinger !!

Wir sehen uns
Patric

Wenn es tatsächlich 24 km/h waren, dann droht im Wiederholungsfall nicht zwingend ein Fahrverbot. "Schlechtes Benehmen" erhöht die Wahrscheinlichkeit aber allemal. Das ist im Ergebnis eine Ermessensentscheidung :b :b :b . Zu den Pflichten gehört auch die Beachtung der StVo insgesamt. ;) Es hat auch schon Fahrverbote wegen falschen Parkens gegeben. Man muß es nur permanent wiederholen.

Gruß

tcb
:+ :+ :+

§ 4 Regelfahrverbot

(2)1Wird ein Fahrverbot wegen beharrlicher Verletzung der Pflichten eines Kraftfahrzeugführers zum ersten Mal angeordnet, so ist seine Dauer in der Regel auf einen Monat festzusetzen. 2Ein Fahrverbot kommt in der Regel in Betracht, wenn gegen den Führer eines Kraftfahrzeugs wegen einer Geschwindigkeitsüberschreitung von mindestens 26 km/h bereits eine Geldbuße rechtskräftig festgesetzt worden ist und er innerhalb eines Jahres seit Rechtskraft der Entscheidung eine weitere Geschwindigkeitsüberschreitung von mindestens 26 km/h begeht.

Hockeyspeedyy schrieb:
Da hast du Recht!
Man befindet sich wirklich oft im "Führerscheingefährdenden" Bereich! %:
Ich geb mir zwar schon oft Mühe mich dran zu halten, aber ....:#

ben

Wenn ich an einem schönen Sommertag den meinen ZQP stehen lasse und meine Ninja nehme, naja, rest kann man sich ja denken.}(
Da gehen schonmal die Pferde mit einem durch, wenn auch ungewollt.

das problem kenn ich auch vom z4 (der führerschein ist nicht mehr sicher:g )

aber da ich auch schon ein paar mal im zqp unterwegs war: in dem ist es noch schwerer, du hast also mein volles mitgefühl. aber lass dich nicht vom richtigen weg abbringen:w , bei mir hat man es auch nicht mit ner nachschulung geschafft:s (seitdem hab ich mich aber nicht mehr erwischen lassen)

hartge-z4 schrieb:
....bei mir hat man es auch nicht mit ner nachschulung geschafft:s (seitdem hab ich mich aber nicht mehr erwischen lassen)

DITO.

Allerdings war meine Nachschulung auf ein Delikt in der Zivi Zeit zurückzuführen ;)

Hatte ein kleines Rennen R5 vs. Opel Vectra %:

Habe ihn gepackt, allerdings hatte ich auf der Zielgeraden nicht mit einem Zielfoto gerechnet :O

greetz

tcb schrieb:
§ 4 Regelfahrverbot

(2)1Wird ein Fahrverbot wegen beharrlicher Verletzung der Pflichten eines Kraftfahrzeugführers zum ersten Mal angeordnet, so ist seine Dauer in der Regel auf einen Monat festzusetzen. 2Ein Fahrverbot kommt in der Regel in Betracht, wenn gegen den Führer eines Kraftfahrzeugs wegen einer Geschwindigkeitsüberschreitung von mindestens 26 km/h bereits eine Geldbuße rechtskräftig festgesetzt worden ist und er innerhalb eines Jahres seit Rechtskraft der Entscheidung eine weitere Geschwindigkeitsüberschreitung von mindestens 26 km/h begeht.
Gut zu wissen,
ich war 74 -3km/h=71km/h schnell.
Also 21 zu schnell.
Dann darf ich ja weiter 20km zu schnell fahren ,ohne zu Fuss zu gehen.B;

Gruss Klaus

Ich muss mich auch immer zwicken, wenn ich wiedermal zu schnell unterwegs war um wieder die Pferde langsamer traben zu lassen. Aber im QP - das ist echt schwer. Kann es somit nachvollziehen :)

Aber nachdem ich meinen FS schon mal abgeben musste (10 Jahre her) - zu schnell im Renault Clio mit 55 PS - scheine ich wohl ein hoffnungsloser Fall zu sein ;)

ach klaus du hast es gut bei 21 kaemha 66 ocken....das ist ja spottbillig.
mich haben sie mit meiner hayabusa vor 2 wochen geblitzt wie dich in der 50 er zone. tja ich hab den bescheid auch erhalten.

jetzt halt dich mal fest junge.

270 euro busse
67 euro gebühren

noch irgendwelche fragen ??

hochpreisland schweiz. no more comment.

ach ja noch was: es waren keine schulen, keine kindergärten, noch nicht mal wohnhäuser in der blitzzone. der hammer kommt dazu, dass die strasse noch abfallend ist.

diese tatsachen zeigen mir, dass es nicht um prävention im sinne der sache "TOT DEN RASERN" geht sondern um frische fröhliche abzocke zum aufbessern des staatssäckels. bullensäcke = wegelagerer des 21 th jahrhunderts. der unterschied ist im gegensatz zu früher, dass man das pack nicht mehr hängt, sondern ihnen einen lohn bezahlt und zwar von den kröten des abgezockten.

bin gespannt wie das in zukunft hoch und hergehen wird mit unserer banditen-gesellschaft.

gruss
an alle
ausser bullen
dj

btw: neeeeinnnn ich bin nicht sauer.....wer kommt denn auf sowas ???
und jaaaaa, sie machen auch nur ihren job....hrmpfff...kann den mist
schon gar nicht mehr hören...

Deejay schrieb:
ach klaus du hast es gut bei 21 kaemha 66 ocken....das ist ja spottbillig.
mich haben sie mit meiner hayabusa vor 2 wochen geblitzt wie dich in der 50 er zone. tja ich hab den bescheid auch erhalten.

jetzt halt dich mal fest junge.

270 euro busse
67 euro gebühren

noch irgendwelche fragen ??

hochpreisland schweiz. no more comment.
Ist ja der Hammer.War meins ja noch ein echtes Schnäppchen:w :t

Gruss Klaus

Zurück
Oben Unten