Blitzanlage Bielefelder Berg A2

TK1710

macht Rennlizenz
Ich weiss nicht, ob schon jemand einen Thread mit diesem Thema gestartet hat, gefunden habe ich jedenfalls nichts.

A2, Bielefelder Berg (zwischen den Ausfahrten Bielefeld und Brackwede.

Da steht seit 4 Wochen ein Blitzkasten Richtung Hannover.

Das von der Stadt Bielefeld betriebene Gerät hatte einen "Sollplan" von 15.000 Verstößen im ersten Jahr.

Ergebnis nach 4 Wochen: über 40.000 Verstöße.

Das Ordnungsamt der Stadt Bielefeld ist momentan nicht in der Lage die Flut an Verstößen abzuarbeiten. Personalmangel. Man wird Mitarbeiter einstellen müssen.

Ich glaube, ich bewerbe mich um eine Lizenz für einen Blitzkasten.....;)

AW: Blitzanlage Bielefelder Berg A2

Darf denn eine Stadt überhaupt den Verkehr auf einer Bundesautobahn überwachen? Ich kenne die lokalen Gegebenheiten nicht, aber das finde ich schon merkwürdig.
Denke schon, sonst würde doch der Bund kassieren...... die lassen doch keine Gelegenheit aus um ans sauer verdiente Geld zu kommen;)

Die BAB geht über das Stadtgebiet von BI.

Das fiese an dieser Stelle ist aber das Gefälle, passt man einmal net auf, schon biste über 100...b:

Und kurz vor Weihnachten wäre ich noch fast für den 40.001 Verstoss verantwortlich gewesen :w%:

sogar fast 40.002 .... da fährt man nichtsahnend popelnd in der Nase gemütlich den Berg runter richtung Magdeburg und was sehe ich da???? :O

Ich als Bielefelder finde das gut, endlich Profitiert unsere Stadtkasse auch mal von der Autobahn und es macht immer wieder Spaß Drängler ca. 500Meter vorm Kasten freie Bahn zu machen.:frech::frech:

*duck und wech*

Ich als Bielefelder finde das gut, endlich Profitiert unsere Stadtkasse auch mal von der Autobahn und es macht immer wieder Spaß Drängler ca. 500Meter vorm Kasten freie Bahn zu machen.:frech::frech:

*duck und wech*

arschloch :X :t

*duck und wech*

Haben alle Bielefelder diese Einstellung ?
Oder kommen sie auf der linken Spur nicht in die Pötte ?
Werde doch auf der linken Spur noch langsamer, dann wirst du rechts überholt und kannst dich noch mehr freuen.
:d:X

*duck und wech*

In emotionaler Hinsicht kann ich Deine Schadenfreude nachvollziehen. ;)

Objektiv betrachtet legt Dein Beitrag allerdings den Verdacht nahe, dass Du dazu tendierst, Dränglern nicht bei der allernächsten Gelegenheit Platz zu machen - wie es denn vorgeschrieben ist -, sondern erst vor dem Kasten. In diesem Fall läge ggf. nicht nur ein Verstoß gegen die StVO vor, sondern auch eine strafrechtlich relevante Nötigung.

Damit bewegst Du Dich ggf. sehr schnell auf dem gleichen Unrechtsniveau, wie der Drängler selbst. :s

So hat halt alles seine zwei Seiten... ;) Das Vorgesagte soll jedenfalls weder ein Vorwurf sein, noch eine Unterstellung, sondern allein eine Hypothese.

Viele Grüße
Jan

Als wir vor Weihnachten nach Bonn fuhren fiel mir das Blitzlichtgewitter auf der Gegenspur schon auf - gut so :X

Denn man kommt auf einem unbegrenzten extrem langen Teilstück der A2 den Berg raufgebrezelt, sieht ein ganz kurzes Stück 120 und dann aufgrund der Gefällestrecke 100.

Dieses 100er-Gefällestück ist keinen Kilometer lang, danach kommt wieder elendig lang nicht tempolimitierte Autobahn.

Dass dieser Blitzer erstmal eine Goldgrube ist, wunder niemand - diese Armada von Blitzern ist (tagsüber) aber schon gut von Weitem zu erkennen.
Daher: Schön blöd, wer dort mit deutlich(!) zu viel Speed reinknallt :d

Herzlichen Glückwunsch, Bielefeld: Schöne Idee - bringt von der Verkehrssicherheit rein gar nix, da selbst LKWs, deren Bremsen versagen, diese paar Meter locker runterdonnern können.

Also muss Klein-Jokin da nun auch immer auf die Bremse latschen - super umweltfreundlich :d

Also eigentlich wollte ich es dabei ja belassen aber ...
Zum ersten jeder muss selber wissen ob er sich an die STVO hält oder nich wenn nicht dann ist das nicht mein Problem.
Zum 2. Wie Jokin schon sagte erst geht's lange Bergaufwärts ohne Begrenzung dort fahre ich je nach Fahrzeug und Verkehrslage 190-240 die mittlere und rechte spur sind oft durch Elefantenrennen blockiert dann kommt kurz vorm Gipfel die 100er Zone (keine 120 dazwischen) somit gehe ich vom gas und nutze die starke Steigung um auf 100 auszurollen (mittlere und rechte Spur immer noch von LKW's blockiert). Wer dann Drängelt hat halt pech denn 500 Meter vorm Blitzer ist die kuppe zu ende und die Mittlere Spur ist wieder frei.
Zum 3. Ich Wohne ca 500Meter neben der A2 und keiner von euch kann wirklich Beurteilen ob der Blitzer dort sinn macht oder nicht in der Vergangenheit hat es dort viele schwere Unfälle mit vielen toten gegeben.
Zum 4. Ist an genau der Stelle schon sehr oft mit mobilen Kontrollen geblitzt worden somit ist das eigentlich nix neues und jeder Raser sollte die Stelle kennen.

So und jetzt steinigt mich weiter.

Aber ist schon Interessant wer sich hier gleich als Raser und Drängler Outet :s:w

Ich bin dabei:# Dabei sind die Dinger sind nun wirklich deutlich zu sehen. Tja, selbst schuld wenn man pennt.

Eins ist allerdings auch klar, Bielefeld gibt's in Wirklichkeit gar nicht! Die Dinger haben SIE aufgestellt um uns zu täuschen! Wacht endlich auf! Wir müssen uns gegen SIE wehren! SIE dürfen nicht gewinnen!

Grüße Jörg

PS http://de.wikipedia.org/wiki/Bielefeldverschwörung :X%::d

Objektiv betrachtet legt Dein Beitrag allerdings den Verdacht nahe, dass Du dazu tendierst, Dränglern nicht bei der allernächsten Gelegenheit Platz zu machen - wie es denn vorgeschrieben ist -, sondern erst vor dem Kasten. In diesem Fall läge ggf. nicht nur ein Verstoß gegen die StVO vor, sondern auch eine strafrechtlich relevante Nötigung.

Damit bewegst Du Dich ggf. sehr schnell auf dem gleichen Unrechtsniveau, wie der Drängler selbst. :s

S

Viele Grüße
Jan

Nur weil man Dränglern nicht augenblicklich platz macht, sondern vielleicht auch noch den eigenen Überholvorgang abschliessen will, macht man sich noch lange nicht strafbar. Für die besondere Verwerflichkeit nach Abs. 2 von § 240 StGB braucht es schon Verhaltensweisen wie bewusstes Ausbremsen o. ä. krasses Fehlverhalten. Und das macht der Commodore ja wohl (hoffentlich) nicht;).

Und seitdem mich vor 2Jahren nen Dränglerarschloch auf der Landstraße in eine Blitze regelrecht gejagt hat (nacht, nebel, """" auf unbekannter Strecke und dann 2m Abstand und Blitze in einer 70Zone) und direkt hinter der Blitze noch in der 70 Zone an mir vorbe gezogen ist, hält sich mein Mitleid doch sehr in Grenzen... (Und wie das Klischee so will: es war ein "krass" getunter E30 .....)

Unfall- und nötigungsfreie Fahrt Euch allen
Markzzz

Andreazzz schrieb:
...

Warum fährst Du nicht einfach rechts? Gekränkter Stolz?...

Andreas

...
Und seitdem mich vor 2 Jahren nen Dränglerarschloch auf der Landstraße in eine Blitze regelrecht gejagt hat...
Markzzz

Frage: @Andreas.."Wo sollte der Markzzz denn auf der Landstrasse RECHTS fahren...?"

auf dem "hellausgeleuchteten" unbefestigten Grünstreifen ... ? &:

(wer lesen kann ist klar im Vorteil)

Zurück
Oben Unten