Blitzanlage Bielefelder Berg A2

AW: Blitzanlage Bielefelder Berg A2

Andreazzz schrieb:
Das ist doch jetzt ´mal wieder eine sehr interessante Argumentation für das eigene Fehlverhalten!:j
Warum fährst Du nicht einfach rechts? Gekränkter Stolz?
Nö, wenn mich jemand überholt habe ich damit überhaupt kein Problem, Scheisse find ich es nur wenn Raser mich gefährden und sich quasi in meinem Kofferraum befinden. Das sind dann genau die Deppen die immer sagen "kein Problem ich behersche meinen Wagen auch bei Tempo 200 und 70cm Abstand zum Vordermann..." Und das Schlimme ist: Die glauben das auch noch!

Aber wie BMWZ4713 schon schrieb LANDSTRASSE .... (und """" und Nebel und unbekannte Strecke) und da fahr Du mir mal mit so nem Idioten in Nacken rechts ran...

Oder wolltest Du dem Dränglerarschloch einfach mal die Leistungsreserven Deines Autos vorführen?
Interessant, interessant,...
Andreas
Wirklich interssant wenn man so von sich auf andere schließt:d

Klar Leistungsreserven zeigen wollte ich sicher, wenn ich mit 76 in einer 70-Zone geblitzt werde....;)
Ich glaub auf 90km/h wär ich bei Vollgas vielleicht noch gerade gekommen :wm (Vorsicht Ironie).

Viele Grüße Markzzz

Für alle die sich näher mit der Materie befassen wollen:

"Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter Verwarnungs- und Bußgeldverfahren

(Geschwindigkeitsüberwachung Autobahn A 2)
Zielgruppe:
Gehobener Verwaltungsdienst
...."

http://www.bielefeld.de/de/rv/stellen/stel/

:wm

Viel Spass... Markzzz

Andreazzz schrieb:
Ich kann Dir versichern, dass ich das nach über 25 Jahren mit Führerschein und schnellen Autos absolut nicht nötig habe!

Freut mich zu hören. Warum unterstellst du dann soetwas anderen?

Viele Grüße Markzzz

Andreazzz schrieb:
Und wieso kann man nicht so weit rechts fahren, dass jemand der meint,
überholen zu müssen, dass dann auch machen kann, anstatt sich möglichst weit links am Mittelstreifen zu orientieren.
Gewöhnlich sind gerade die Landstraßen sehr breit.
Wow, bei deinen offensichtlichen Detailkenntnissen drängt sich ja geradezu dei Frage auf, ob Du dabei gewesen bist. Nicht für ungut, aber aufgrund derartiger Mutmaßungen ("Gewöhnlich sind gerade die Landstraßen sehr breit"...) mir ein fehlerhaften Verhalten zu unterstellen ist schon recht eigenartig. Wenn es dich wirklich interessiert, kann ich dir gerne den gesamten Vorfall schildern...

Ich selbst habe z.B. keine Probleme damit, auch einmal rechts den Blinker zu setzen, um anzuzeigen, dass der Hintermann überholen kann.
Aber eigentlich ging es auch mehr um die Aussage, dass er wegen dem Drängler gezwungen worden sei, mit hohen Tempo in die Blitzfalle zu fahren.
Andreas

Ich habe auch keinerlei Problem damit überholt zu werden. Aber vielleicht solltest du mir einfach glauben dass das Arschloch extrem dicht aufgefahren ist, ich in keinster Weise ihn am Überholen gehindert habe, sondern er es wohl einfach witzig fand mich unter genannten umständen als Ortsunkundigen bei wechselnen Tempo 100 /Tempo 70 Zonen in eine Blitze zu jagen, der er als Ortskundiger genau kannte. Sonst hätte er mich auch problemlos in den zwei 70 Zonen ohne Blitze oder den 100Zonen dazwischen ohne Gegenverkehr überholen können. Reicht Dir das als Info?

Und das hohe Tempo hast du dir ausgedacht... das kommt nicht von mir.
Klar Leistungsreserven zeigen wollte ich sicher, wenn ich mit 76 in einer 70-Zone geblitzt werde....

so jetzt sollten wir wieder ein bisschen beruhigen und friedlich sein.
Dir noch einen schönen Abend Andreas

Viele Grüße Markzzz

Andreazzz schrieb:
Wir drehen uns im Kreis und um das Thema jetzt endgültig abzuschließen:
...
So, und jetzt lass es gut sein - ich habe keine Lust mehr auf weitere Diskussionen.

Dann äußere ich mich mal: Bist ja ein windiger Artgenosse, schließlich hast du die Diskussion angefangen.
Drängeln, Lichthupe, Blinker setzen, gehört zur Nötigung. Warum? Weil der Vorherfahrende sich genötigt fühlt, Sachen zu tun, die vielleicht nicht nötig sind...
Weiß nicht warum Mark sich hier so rechtfertigen muss, schließlich hat er sich "normal" verhalten.
Danke

Leider ist es mal wieder aus geartet. Drängeln = Nötigung, geht garnicht, ebenso links fahrende Provokanten auf der Autobahn ( wenn rechts frei ist ).
Ich halte es in Fällen, wo ein Spurwechsel nicht möglich ist so, dass ich die Geschwindigkeit bei behalte, anstatt schneller zu werden ( sobald gedrängelt wird ). Sonst schaut man nur noch in den Rückspiegel und die Aufmerksamkeit singt mit jedem Kilometer. Hört das gedrängel nicht auf, werde ich langsamer, ( ohne zu bremsen, damit sich der Drängler nicht provoziert fühlt ). Soll der Drängler doch überholen und selbst in die Blitze fahren. Laßt euch nicht schieben und provoziert nicht, denn dies endet nicht selten ohne Ärger.
Ich wünsche allen ein streß / drängelfreies MITEINANDER und ein super 2009.

Also eigentlich wollte ich es dabei ja belassen aber ...
Zum ersten jeder muss selber wissen ob er sich an die STVO hält oder nich wenn nicht dann ist das nicht mein Problem.
Zum 2. Wie Jokin schon sagte erst geht's lange Bergaufwärts ohne Begrenzung dort fahre ich je nach Fahrzeug und Verkehrslage 190-240 die mittlere und rechte spur sind oft durch Elefantenrennen blockiert dann kommt kurz vorm Gipfel die 100er Zone (keine 120 dazwischen) somit gehe ich vom gas und nutze die starke Steigung um auf 100 auszurollen (mittlere und rechte Spur immer noch von LKW's blockiert). Wer dann Drängelt hat halt pech denn 500 Meter vorm Blitzer ist die kuppe zu ende und die Mittlere Spur ist wieder frei.
Zum 3. Ich Wohne ca 500Meter neben der A2 und keiner von euch kann wirklich Beurteilen ob der Blitzer dort sinn macht oder nicht in der Vergangenheit hat es dort viele schwere Unfälle mit vielen toten gegeben.
Zum 4. Ist an genau der Stelle schon sehr oft mit mobilen Kontrollen geblitzt worden somit ist das eigentlich nix neues und jeder Raser sollte die Stelle kennen.

So und jetzt steinigt mich weiter.

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
:t:t:t:t:t:t:t:t:t:t:t:t:t:t:t

Den Rest vergiss einfach!
Haben keine Ahnung und reden von Sachen die sie nicht verstehen :j.

:T B; :B

Andreazzz schrieb:
Wir drehen uns im Kreis und um das Thema jetzt endgültig abzuschließen:
Deine Begründung ist einfach lächerlich und abenteuerlich.
Wo hat er Dich "in die Blitze gejagt"? Er fuhr doch hinter Dir, Du bist vorneweg gefahren und hast das Tempo bestimmt, muß es Dich interessieren, was hinter Dir vorgeht?
Wenn Dich das dichte Auffahren nervte, konntest Du immer noch anhalten
und ihn vorbei lassen, dann wäre das erledigt gewesen!
Wenn Du diese Begründung vor Gericht bringen würdest, dann müsste Dir der Richter eigentlich die Eignung zum sicheren Führen eines KFZ absprechen.
Du kannst doch Dein eigenes Fehlverhalten nicht mit dem eventuellen Fehlverhalten anderer entschuldigen und dabei spielt es auch keine Rolle, ob Du nun z.B. mit 75 oder mit 100 km/h gemessen wurdest.
So, und jetzt lass es gut sein - ich habe keine Lust mehr auf weitere Diskussionen.

Ein schönes blitzfreies Wochenende wünscht Andreas

Ich fasse mal kurz zusammen:
1. Du hast keinerlei Kenntnisse über den tatsächlichen Sachverhalt. Kannst Du auch nicht Du warst ja nicht dabei. Du schreibst aber so, als ob Du den gesamten Hergang genauestens kennen würdest, nennst meine Darstellung aber "einfach lächerlich und abenteuerlich". Da disqualifiziert sich jemand aber selbst.... b:

2. Du hast offenbar nicht hinreichende Kenntnisse der einschlägigen (Straf)normen. Brauchst Du auch nicht, wenn Du nicht beruflich damit zu tun hast. Privat ist es ohnehin besser sich nicht zu sehr damit befassen zu müssen :wm
3. Aufgrund irgendeines Gefühles meinst Du einen Drängler, der eine strafbare Handlung nach § 240 StGB gegangen hat, in Schutz nehmen zu müssen. Warum auch immer - ich will es eigentlich auch gar nicht wissen. (Nur aufgrund der Umstände habe ich leider nicht sein Kennzeichen lesen können, sonst hätte ich dir jetzt liebend gerne von der Stellungnahme der StA berichtet.)

Schön, dass wir uns beide einig sind, dass diese (übrigens von Dir begonnene) Diskussion besser beendet werden sollte. Belassen wir es also dabei.

Dir und allen anderen ein blitzer-, drängler- und schleicherfreies Wochenende!
Viele Grüße Markzzz

Andreazzz schrieb:
Ich habe nicht von Dir verlangt, dass Du mit mir diskutieren sollst, gebe aber gleichzeitig zu, dass ich das in gewisser Weise provoziert habe.
Waffenstillstand, einverstanden?

Andreas

:t:t:t:t:t:t:t:t:t:t:t:t:t:t:t:t:t:t:t:t:t:t

Mensch Du bist aber hartnäckig;). Nun glaub mir s doch endlich: rechts ranfahren war wirklich nicht drin und mein Hintermann hätte locker jederzeit überholen können, fuhr aber lieber quasi in meinem Kofferraum...

Aber irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass ich Dich wohl nicht so recht davon überzeugen werde... ;)

Bevor wir mit 23 Sachverständigen aus dem Forum die Fahrt vor Ort rekonstruieren und nach 2 Jahren noch versuchen Zeugen ausfindig zu machen, um zu sehen wer nun Recht hat und wer nicht....

Dein Vorschlag ist ganz klar die bessere Lösung
Andreazzz schrieb:
Waffenstillstand, einverstanden?

Andreas

Einverstanden.:t

Viele Grüsse, Markzzz

Jetzt ham die "Radarkontrolle" an die Tempo 100 Schilder geschraubt.
Also wen es jetzt noch erwischt der hat's nich besser Verdient

Zurück
Oben Unten