Blitzer-Pest!!!

ITALOMASTER

Fahrer
Ich bin so sauer!!!

In Essen, wo ich jeden Tag durchfahre, stehen derzeit taeglich Blitzer an mehreren Orten! Das ist die absolute Pest.

Ich bin in den letzten 2 Wochen 4 mal geblitzt worden. Es war nie mehr als 10 km/h, aber das laeppert sich langsam auch.
Und wenn ich nicht so aufpassen wuerde, waeren es noch viel mehr Fotos geworden, mehrere pro Tag teilweise...

Und ich bekomme schon Paranoia, schaue nur noch an den Strassenrand (ich merke bereits, dass meine Aufmerksamkeit auf den Strassenverkehr dadurch gemindert wird), ob da wieder so ein Schei**-dunkler Kombi steht.

Was ist los in Essen???

Und wie ist es dereit in anderen Staedten? Ist das eine bundesweit konzertierte Aktion, oder was?

Und jetzt bitte keine Klugschei**er, die sagen, ich sollte doch den Schildern entsprechend fahren. Wie gesagt, es war jedes Mal nur ca. 10 km/h.

Aber es nervt gewaltig.

AW: Blitzer-Pest!!!

Hm solche Aktionen gibt es immer Schubweise. Die Bundesstraße 12 von München Richtung Passau wurde letztes Jahr sogar mit Hubschrauber belagert, damit Raser schneller gefunden werden. Haben durch diese Aktion den Verkehr fast lahm gelegt. :j Ok, die B12 ist eine Todessrecke, zu 70% Überholverbot und dann überholt man natürlich an den wenigen Stellen "auf Teufel komm raus"....

In München ist zur Zeit wohl nichts geplant - nur die üblichen Verdächtigen.....

Kann ich gut verstehen. Mich haben sie (teu teu teu) erst EINMAL in 15 Jahren erwischt. Aber nur, weil ich Glück habe und aufpasse wie ein Luchs.

Da hift nur, sich unter Gleichgesinnten lokal zu organisieren und dafür sorge zu tragen, daß die Ausgaben für Wartung und Pflege der Blitzkästen die zu erwartenden Einnahmen bei weitem übersteigen. :s

LG vom NN

Bei uns in Baden-Baden zur Zeit auch; 3x letzte Woche auf der gleichen Strecke. Vielleicht werden die Azubis gerade eingelernt :#

Morgen zusammen,

ja ja bei uns in Essen ist das schon mal öfter was feines mit dem blitzdingsen...

Wo bist Du denn lang gefahren??? Wir haben nämlich so ein paar Stellen an denen stehen die immer....

Aber ich geb Dir völlig recht, die nerven echt, vor allem stehen die gerne mal an Stellen wo es offensichtlich ist, das es reine abzocke ist, da dort weder gefärdete Bereiche noch verkehrsberuhigte Zonen sind etc. da stehen sie einfach um Geld zu kassieren...

Gruss
Martin

ITALOMASTER schrieb:
Und jetzt bitte keine Klugschei**er, die sagen, ich sollte doch den Schildern entsprechend fahren. Wie gesagt, es war jedes Mal nur ca. 10 km/h.
Hmmm, genau in die Kerbe wollte ich gerade reinhauen :b ...aber 10 km/h... die sind bei euch aber ganz schön untolerant. ....oder waren es 10 km/h in einer Spielstraße? :+

In Bayern und BaWü is mir eigentlich nichts dergleichen aufgefallen... natürlich schon hier und da mal, aber nicht mehr als sonst auch.

Aber ich hab da sowieso tierisch Glück: bei den letzten drei Blitzern kam nie was. Toi Toi Toi! *auf Holz klopf*

während des Studiums fahre ich jeden Tag von Günzburg nach Neu-Ulm! Dort wird sehr regelmäßg geblitzt. Der Rekord der örtlichen Polizei liegt bei 5 mal blitzen in einer Werkswoche von Mo-Fr. Geblitzt wurde ich Gott sei Dank nicht - hatte immer einen vor mir, der den Blitzer gesehen hat ;)

Ich bin innerhalb von 3 Monaten (Jan - März) in Muc 3x geblitzt worden ;( bzw. erwischt worden :b . Jetzt muss mal wieder Ruhe sein :M War alles immer mit Geld zu bereinigen (immer ca. 14 zu schnell).

Aber sowas in München wäre fatal - obwohl tagsüber schneller als 50 ist eh fast nie möglich ;(

Essen hat alle fest installierten Geschwindigkeits-Blitzer nicht mehr in Betrieb.
Die Rotlichtkästen funktionieren aber noch!
Dafür haben die Jungs jetzt 6-8 mobile Radargeräte.
Glücklicherweise stehen diese normalerweise immer an den selben Stellen. Was aber nicht bedeutet, dass man als Ortsansässiger hier einen Freifahrtschein hat.

Meine Empfehlung:
  • Stelle merken und dort besonders aufmerksam sein
  • bei der Fahrt durch Essen - Radio Essen (FM 105,00 Mhz) einstellen
Übrigens.... auch Düsseldorf scheint Geld zu brauchen. Warte noch immer auf meine Geschichte. :X

Gruß
André

abjetztZ4 schrieb:
scheint Geld zu brauchen. Warte noch immer auf meine Geschichte. :X

Gruß
André

ich hab meine am Montag bekommen... war aber nur 10 zu schnell, Glück gehabt! Ist vom 17.7, Bastelkino halt ;)
Aber seit wann machen wir für 10km/h so einen Wind? Dachte immer das geht erst bei 15 oder so los?

chris22 schrieb:
ich hab meine am Montag bekommen... war aber nur 10 zu schnell, Glück gehabt! Ist vom 17.7, Bastelkino halt ;)
Aber seit wann machen wir für 10km/h so einen Wind? Dachte immer das geht erst bei 15 oder so los?

...bei mir ging es erst ab über 30 los... :X :X
darunter haben sie mich mit dem Zetti noch nie geblitzt........................irgendwie
frei nach dem Motto - ganz oder gar nicht... :d q: :#

nixnuz schrieb:
Da hift nur, sich unter Gleichgesinnten lokal zu organisieren und dafür sorge zu tragen, daß die Ausgaben für Wartung und Pflege der Blitzkästen die zu erwartenden Einnahmen bei weitem übersteigen. :s

LG vom NN
&:....:X (Ach Ihr seid das mit der großen Säge...) :+

Mich hat's in den letzten zwölf Monaten 2mal auf BAB erwischt, in Baustellen. Grundsätzlich schon okay das da kontrolliert wird....aber da gibt's auch Abzocke: Zuerst die ganze Zeit 80 erlaubt, dann plötzlich 60 und 20m weiter die mobile Blitze, gaaaanz toll....:g Zum Glück kam nie was, wahrscheinlich waren jeweils zwei Autos auf dem Bild, dann kann die Trachtengruppe nix machen. :b

ITALOMASTER schrieb:
Na, den Klugschei**er mach dann jetzt mal ich. :b

Sorry liebe Leute, aber die Spielregeln sind ja nun wirklich hinlänglich bekannt. Und nur weil es inzwischen ja wohl "zum guten Ton" gehört, dass fast jeder auf die Geschwindigkeitsangaben der Schilder noch seine persönliche Mehrwertsteuer draufpackt, heißt es noch lange nicht, dass es erlaubt ist. Und 10 km/h mehr ist halt auch zu schnell! :M

Moista schrieb:
Na, den Klugschei**er mach dann jetzt mal ich. :b

Sorry liebe Leute, aber die Spielregeln sind ja nun wirklich hinlänglich bekannt. Und nur weil es inzwischen ja wohl "zum guten Ton" gehört, dass fast jeder auf die Geschwindigkeitsangaben der Schilder noch seine persönliche Mehrwertsteuer draufpackt, heißt es noch lange nicht, dass es erlaubt ist. Und 10 km/h mehr ist halt auch zu schnell! :M

Ich frage mich, was Leute wie Dich dazu treibt, wirklich so etwas hier zu posten...?!

Erstens wirst Du mir nicht erzaehlen, Dich immer an den Inhalt Deiner Klugschei**erei zu halten. Vielleicht solltest Du Dir dann Dein oberlehrerhaftes Gutmenschengefasel ("pers. MWST") sparen. Oder Du hast Dir Deinen BMW vielleicht drosseln lassen...?

Zweitens ist es so gut wie unmoeglich, im morgendlichen dichten Berufsverkehr einer Grossstadt immer exakt die Tachozahl im Auge zu behalten und genau 50 km/h zu fahren, ohne den Verkehr aufzuhalten. Der Verkehrsfluss war eindeutig bei ca. 60 km/h.

silence schrieb:
Morgen zusammen,

ja ja bei uns in Essen ist das schon mal öfter was feines mit dem blitzdingsen...

Wo bist Du denn lang gefahren??? Wir haben nämlich so ein paar Stellen an denen stehen die immer....

Es ist vornehmlich die ALFREDSTRASSE zwischen E-Werden und der A 40 Auffahrt nach dem Tunnel.

Aber auch an anderen Orten in Essen schlaegt der Blitz derzeit dauernd ein.

So etwas nennt man dann auch Expresszuschlag, nicht nur an der Tanke zu entrichten! :d

Mich hat es auch vor einigen Wochen in Erlangen erwischt, an einer Stelle die mir eigentlich bekannt ist, außerorts 60er Zone +24km/h... :#

Aber bis jetzt noch nix gekommen!! :b

Grüße,
Christian

abjetztZ4 schrieb:
Essen hat alle fest installierten Geschwindigkeits-Blitzer nicht mehr in Betrieb.
Die Rotlichtkästen funktionieren aber noch!
Dafür haben die Jungs jetzt 6-8 mobile Radargeräte.
Glücklicherweise stehen diese normalerweise immer an den selben Stellen. Was aber nicht bedeutet, dass man als Ortsansässiger hier einen Freifahrtschein hat.

Meine Empfehlung:
  • Stelle merken und dort besonders aufmerksam sein
  • bei der Fahrt durch Essen - Radio Essen (FM 105,00 Mhz) einstellen
Übrigens.... auch Düsseldorf scheint Geld zu brauchen. Warte noch immer auf meine Geschichte. :X

Gruß
André

@ André: Haben die alle festen Blitzer weg?? Ich mein die hätten noch zwei Kameras dafür die ständig wechseln und am Ortseingang von Kupferdreh, wenn man aus Richtung Velbert kommt, steht ein fester der immer geladen ist...

Gruss
Martin

Der Oberhammer sind auch diese Blitzer auf der Nordschleife (Breitscheid... für die Kenner) ... :O

blitzer2.jpg
http://www.andi-weber.de/motobike/mobike/2005-02-06/blitzer2.jpg

radarfoto_breidscheid.jpg

ITALOMASTER schrieb:
Es ist vornehmlich die ALFREDSTRASSE zwischen E-Werden und der A 40 Auffahrt nach dem Tunnel.

Aber auch an anderen Orten in Essen schlaegt der Blitz derzeit dauernd ein.

Ja das stimmt, das ist auch eine beliebte Ecke da. Und die Blitzer auf der a40 sind auch ständig geladen, die kann man aber umfahren :b

Da sie versetzt stehen und einer rechts und einer links wird immer nur die Mitte und die entsprechende Spur geblitzt, also wenn die Bahn mal frei ist (muahahaha) kann man da gemütlich drumherum fahren...

Gruss
Martin

ITALOMASTER schrieb:
Ich frage mich, was Leute wie Dich dazu treibt, wirklich so etwas hier zu posten...?!
...vielleicht die Tatsache, dass es sich hier um Forum handelt? :s

ITALOMASTER schrieb:
Erstens wirst Du mir nicht erzaehlen, Dich immer an den Inhalt Deiner Klugschei**erei zu halten. Vielleicht solltest Du Dir dann Dein oberlehrerhaftes Gutmenschengefasel ("pers. MWST") sparen. Oder Du hast Dir Deinen BMW vielleicht drosseln lassen...?
Nein, ich halte mich genau so wenig daran, wie andere auch. :M Mit einem entscheidenden Unterschied: Ich beschwere ich mich nicht, wenn ich dann auch zur Kasse gebeten werde!

ITALOMASTER schrieb:
Zweitens ist es so gut wie unmoeglich, im morgendlichen dichten Berufsverkehr einer Grossstadt immer exakt die Tachozahl im Auge zu behalten und genau 50 km/h zu fahren, ohne den Verkehr aufzuhalten. Der Verkehrsfluss war eindeutig bei ca. 60 km/h.
Danke, ich komme aus Hamburg und habe mir somit schon einmal ein kleines Bild vom Berufsverkehr einer Großstadt machen können.
Ich weiß selbst, dass der Verkehr im allgemeinen mit 60 Km/h dahinrollt - na und? Nur weil es alle machen, heißt das noch lange nicht, das es richtig ist.
Und selbst wenn alle dort "nur 10 km/h" mehr fahren - es ändert nichts, sie sind alle zu schnell - basta!

Halo,
will ja nicht klug schnacken, aber wenn man sich an die V max. halten würde (also max. 9 Km/h, mobile und feste Anlagen sind so ausgelegt in 50iger Zonen) dann gäbe es doch den ganzen Trara nicht oder? :P

Ich komme aus HH und hier ist man mit 50 ein Vk-hinderniss und wird weggehupt und beschimpft!:j

Ich fahre auch gerne "zügig" und wurde auch schon abgelichtet, aber ich rege mich halt nicht "öffentlich" darüber auf.:2beatnikz

Die § lage ist doch jedem bekannt und jeder hat sich beim erwerb der FE damit einverstanden erklärt oder gab es da einen Kasten zum ankreuzen den ich übersehen habe?! :d

Ja stimmt ein besch.. Spruch aber wo luge ich?

In dem Sinne Kopf hoch beim Foto!!!!

Der mit wenig Mitgefühl!!

PS: Wer nicht klar kommen sollte, der starte doch ein Unterschriftenaktion und führe ein Plebeszit herbei. Viel erfolg...!:T

silence schrieb:
@ André: Haben die alle festen Blitzer weg?? Ich mein die hätten noch zwei Kameras dafür die ständig wechseln und am Ortseingang von Kupferdreh, wenn man aus Richtung Velbert kommt, steht ein fester der immer geladen ist...

Gruss
Martin

Mir ist aus der Zeitung bekannt, dass die Blitzer nicht mehr scharf sein sollen. Die Wartungskosten waren zu hoch. Der Artikel ist jedoch schon ein Jahr alt.
Seit diesem Zeitpunkt sind die Kästen auf der Heisinger Straße, der Karolingerstraße und auf dem Hölteberg ständig leer. Für Kupferdreh mag ich meine Hand nicht ins Feuer legen. Vielleicht bestückt die Stadt jetzt wieder nach und nach. Ist ja 'ne prima Einnahmequelle.

Also... immer schön vorschriftsmäßig fahren! :s

Gruß
André

Nur mal zum besseren Verstaendnis.

Ich kann das sehr wohl intellektuell umsetzen, mit den Geschwindigkeitsbegrenzungen.

Es ging hier nur darum, dass es seit zwei Wochen dermassen gehaeuft passiert, dass es nicht um das Blitzen an sich geht, sondern um die aussergewoehnliche Situation der Haeufigkeit. Und das es nervt.

Und wie von MOISTA erwaehnt, der mir ja das Zuschnellfahren an sich erklaert hat (danke dafuer), ist das hier ein Forum. Darum habe ich mich "oeffentlich darueber aufgeregt".

Zurück
Oben Unten