Blitzerabzocke

Für mich zeigt dies nur wieder auf,dass einfach nur die momentane Entwicklung unser Bevölkerung ausgenutzt wird. Es wird durch einfachste Mittel,dem Bürger ermöglicht,Mitbürger "anzuscheißen" und das Gegeneinander immer mehr zu fördern. Wie unnötig diese Aktion ist und wie dumm mancher sein muss,der dies nutzt,zeigt sich daran,dass der Staat/ Kommune /Gemeinde noch einfacher an Geld kommt und vor allem auf welche Art und Weise dieses "eingetrieben" wird.:cautious:

... Mir drängt sich vielmehr der Verdacht auf, dass hier mittels (vielleicht sogar automatisierter) Auswertung der "Meldungen" der Einsatz der Mitarbeiter in der Verkehrsüberwachung optimiert werden soll ..., um ... die Fangquote und damit die Einnahmen für die klamme Gemeindekasse zu verbessern.

Das würde ich gerne kurz hinterfragen: Soll die App wirklich so "funktionieren", dass man mit der App einen Parkverstoß meldet, und die Behörde stellt dann gleich ein "Knöllchen" aus? Das kann ich mir nicht vorstellen, weil es rechtlich nicht haltbare wäre, die Entscheidung über ein falsches Parken dem Nutzer der App zu überlassen.

Demnach muss also nach einer Meldung ein befugter Bediensteter zur Überprüfung und ggf. Erfassung des Parkverstoßes ausrücken. Daraus folgt, dass die App "allenfalls" dabei helfen kann, potenzielle Falschparker zu lokalisieren. Bereits jetzt ist es den Herrschaften von der Knöllchenbrigade aber wohl eher kein Geheimnis, in welchen Straßen sie ihre "Kunden" bevorzugt finden. Gleichwohl könntest du womöglich richtig damit liegen, dass mit so einer App die Bediensteten noch eine Nuance gezielter eingesetzt werden können.

Unter dieser Prämisse liegt es freilich nahe, seinen höchsteigenen Beitrag zur Optimierung des Bediensteteneinsatzes zu leisten. Schließlich steht es mir als Nutzer doch herzlich frei zu entscheiden, in welchem Stadtteil ich meine, heftigste und insofern unbedingt meldenswerte Parkverstöße zu erblicken. :D

Zurück
Oben Unten