Blitzerfrage...

BlackWiddow

Fahrer
Hallo hab mal ne frrag ezu mobilen Blitzern! Bin grad an einem vorbeigekommen (OHNE geblitzt zu werden natürlich :P ) und habe mich gefragt: KAnn man von sowas auh Post kriegen, oder kriegen nur die Stress, die von denen rausgeholt werden?? War so eine kleine Kamera auf nem Stativ, die wohl von einem Polizisten der mit nem Motorrad gekomen war bedient wurde....

Gruß

Henning

AW: Blitzerfrage...

BlackWiddow schrieb:
Hallo hab mal ne frrag ezu mobilen Blitzern! Bin grad an einem vorbeigekommen (OHNE geblitzt zu werden natürlich :P ) und habe mich gefragt: KAnn man von sowas auh Post kriegen, oder kriegen nur die Stress, die von denen rausgeholt werden?? War so eine kleine Kamera auf nem Stativ, die wohl von einem Polizisten der mit nem Motorrad gekomen war bedient wurde....

Gruß

Henning
hallo henning !!
also bei uns - sprich Ö - kriegt man sehr wohl von solchen auch briefchen zugeschickt ... :# :a
nennt sich "anonymverfügung" ... kenn ich leider ... :# :w
die stehen hier überall ... mich hats bis jetzt 3x auf der autobahn erwischt :# ... 1x ortsgebiet (also ich mit dem gti einen audi jagte, der sicher auch blechen mußte ... :t ) ... hatte aber jeweils nur den kleinsten betrag zu zahlen - 25,. ...

BlackWiddow schrieb:

Gruß

Henning
wenn die kamera auf dem stativ mit einer lichtschranke verbunden war kann da sehr gut post nach hause kommen ... und das kann ab und an auch etwas teuere und unbequemer als 25 € werden :M

BlackWiddow schrieb:
Aber blitzen muss das schon oder?? Das hats nämlich eigentlich nicht bei mir.... :9
also bei mir hat's bisher immer geblitzdingst - natürlich nicht immer, wenn ich dran vorbeigefahren bin, aber immer, wenn anschließend post kam.

aber was die polizei mittlerweile für neue technische errungenschaften hat, weiß ich nicht.

aber solange du nicht mehr als 40 km/h zu schnell warst besteht eh kein grund zur sorge

Wenn du beachtest das ich gerade mal 19 bin und noch in der Probezeit, dann schon ;-) Dann ist bereits der Ofen bei 21 aus :-( Aber ich bin mir zu 95 % sicher, dass ich da höchstens 55, wenn überhaupt, gefahren bin! :w

Gruß

Henning

BlackWiddow schrieb:
Wenn du beachtest das ich gerade mal 19 bin und noch in der Probezeit, dann schon ;-) Dann ist bereits der Ofen bei 21 aus :-( Aber ich bin mir zu 95 % sicher, dass ich da höchstens 55, wenn überhaupt, gefahren bin! :w

Gruß

Henning
na in dem alter fährt man auch noch keinen sportwagen :X :b

Hallo Henning,

in der Regel wird von vorne geblitzt mit einem roten Blitz, der nicht so blendet. Das solltest Du gesehen haben. Falls nicht, bist Du ziemlich sicher...

Ich drück Dir (und allen anderen) die Daumen...:t

bei uns ist es so:

die fest verbauten kästen blitzen immer. -> post
die mobilen blitzen rot in der nacht -> post oder rauswinken
die mobilen blitzen tagsüber nicht -> post oder rauswinken

nunja, bei meiner karriere reichts von 13€ für 1kmh auf der autobahn bis 175€ für 21 zuviel auf der autobahn. ein hoch auf die schweiz :j

Bisher wurde ich einmal auf der BAB 'geblitzt' ohne das es geblitzt hat. Weder ich noch meine Beifahrerin haben etwas gemerkt. Es kam jedoch ein schickes, ziemlich gutes Foto und ich durfte auch bezahlen. Nicht mal die Kamera habe ich gesehen b:

solange man es finanziell bereinigen kann, ists doch halb so wild

swissXtreme schrieb:
solange man es finanziell bereinigen kann, ists doch halb so wild

Wenn das mal nicht mehr geht, kenne ich eine gute Anwältin :b Aber ehrlich gesagt fahre ich schon nach den Vorschriften und wurde auch erst seit ich Zetti fahre 3mal geblitzt :#

So Henning,

und nun kann es auch noch sein, dass das eine Radarpistole war, die nicht blitzt, weil sie es nicht kann! Die kann nämlich ausser die Geschwindigkeit zu messen gar nichts und die Geschwindigkeit wird dann durchgefunkt, dass Du direkt zur Kasse gebeten werden kannst!

Bei mir hat es bisher immer schön sichtbar rot geblitzt, egal ob tags oder nachts, also keep your cool - vielleicht war der Büttel auch noch beim Aufbauen!?

Falls doch ein Foto entstanden sein sollte:
Bei 55km/h ziehen die Herren dann noch eine Messtoleranz von 3km/h (wenn ich mich recht erinnere) ab, bleibt also eine Überschreitung von 2km/h, die aber wahrscheinlich auch nicht vorliegt, weil Dein Tacho etwas voreilig anzeigt...

Fazit: da kommt wohl nichts!
Und wenn in drei Monaten ab Verstoss nichts gekommen ist, dann ist das eh verjährt...vermonatet...hinfällig!

Mr. X schrieb:
Wenn das mal nicht mehr geht, kenne ich eine gute Anwältin :b Aber ehrlich gesagt fahre ich schon nach den Vorschriften und wurde auch erst seit ich Zetti fahre 3mal geblitzt :#
naja, ich fahre nicht immer nach vorschrift und wurde auch erst 4x geblitzt ... davon mit dem coupé erst 1x ... :M
der unterschied ist also nicht gravierend, warum also immer und überall schleichen ... :w :s
bevor ich nun als "wildsau" verschrien bin - ich halt mich im ortsgebiet und in baustellenbereichen ans limit !!!! ... bis auf das eine mal mit dem audi ... :w

CYBERCAT schrieb:
naja, ich fahre nicht immer nach vorschrift und wurde auch erst 4x geblitzt ... davon mit dem coupé erst 1x ... :M
der unterschied ist also nicht gravierend, warum also immer und überall schleichen ... :w :s
bevor ich nun als "wildsau" verschrien bin - ich halt mich im ortsgebiet und in baustellenbereichen ans limit !!!! ... bis auf das eine mal mit dem audi ... :w
so seh ich das auch. 115 überland is was anderes als 45 in der 30er-zone.
(nur sollte man nachts um halb 5 auf völlig gefahrlosen strecken nicht davon ausgehen, daß das die rennleitung genauso sieht ... TTs hin oder her :g )

little-venus schrieb:
so seh ich das auch. 115 überland is was anderes als 45 in der 30er-zone.
(nur sollte man nachts um halb 5 auf völlig gefahrlosen strecken nicht davon ausgehen, daß das die rennleitung genauso sieht ... TTs hin oder her :g )

Relativ gesehen hast Du Recht,
absolut gesehen ist das genau das selbe Vergehen und nachdem der Rennleitung leider sehr oft jegliches Mass und Gespür fehlt, nehmen die Herrschaften halt den absoluten Wert als Grundlage Ihrer weiteren Aktionen...

pentatomic schrieb:
Relativ gesehen hast Du Recht,
absolut gesehen ist das genau das selbe Vergehen und nachdem der Rennleitung leider sehr oft jegliches Mass und Gespür fehlt, nehmen die Herrschaften halt den absoluten Wert als Grundlage Ihrer weiteren Aktionen...
klar ist es dasselbe vergehen, aber ich bin kein fanatischer gesetzestreuer. an erster stelle kommt mal mein gewissen und dann die regeln.
(deshalb akzeptiere ich auch die strafe für oben genannte nacht, habe aber kein schlechtes gewissen :X ... hoffentlich muß ich nicht irgendwann zur mpu, da machen sich solche aussagen in der öffentlichkeit nicht gut :M )

Bevor jetzt alle denken ich wäre ein Spießer :d also Überland 120 (laut Tacho) statt 100 finde ich noch akzeptabel. Wobei ich auch in der 30er Zone 30 fahre.

also ich hatte bist jetzt auch glück - noch nie geblitzt :) aber auch erst seit 6 Jahren im Straßenverkehr unterwegs

fahr in der ortschaft immer um die 60 und ausserhalb kanns schon mal passieren, dass 160 auf dem tacho stehen.

--> da wär der lappen weg :)

Zurück
Oben Unten