Blitzmarathon

• Ersteller Ersteller Andreazzz
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo,
also ich verstehe die Aufregung über die ganze Aktion nicht, denn die war lange vorher genug angekündigt mit nachvollziehbarem Grund, somit kann man dabei auch nicht von Abzocke sprechen.
Mich wundern hier nur die kommentare mancher, da muss man sich wirklich fragen ob es sich um Erwachsene Menschen mit einem gesunden Menschenverstand handelt.
Aber genau wegen denen werden ja solche kontrollen durchgeführt, da für die ja eine Geschwindigkeitsbegrenzung eh nur Schikane ist, und das dann da noch Kontrollen durchgeführt werden ist ja wohl die allergrößte Frecheit.
Klar in dem Monemt wo man selbst durch so eine bergrenzte Strecke fährt fragt man sich schon wieso hier 120 oder 70 ist, aberr ne halbe Stunde später versteht man es dann, weil sich dann die Vehrkerssituatoin dort vollkommen geändert hat.
Bei so manchem Kommentar hier würde jeder Vehkersphsyochloge die Hände üder den Kopf zusammenschlagen und auf Entzug der Fahrerlaubnis pädieren, in meinen Augen zu recht.

Edit: und wenn man sich mal anschaut wie das mit den Geschwindigkeitskontrollen in anderen Ländern ist, dann ist das hier bei uns in D doch alles noch harmlos. in der Schweiz z.B darfst du bereits Zahlen wenn du bei erlaubten 50 kmh mit 51 kmh geblitzt wirst.
Oder zu dem herabsetzen der Promille grenze, was sollen denn die sagen die in den Ländern Leben wo 0,0 Promille gelten???
Also was die Vehkersüberwachung angeht das ist Deuschland echt Human.
Wer es mal richtig mit dem Auto krachen lassen will sollte auf ne Rennstrecke fahren, da gibt es auch keine Kontrollen, aber dazu haben die meisten hier zuviel Angst das die ihren Wagen da restlos ablegen, weil die dort restlos überfordert sind und sich gar nicht mehr unter Kontrolle haben.

Muss zu meiner Schande gestehen,dass ich einer der Trottel war,die gestern geblitzt worden sind.:(
Befand mich anscheinend in einer 30er Zone als es rot aufleuchtete. Geschwindigkeit auf dem Tacho <40.
Gut,der Tacho geht ziemlich genau,dennoch darf man getrost 3 km/h abziehen. Dann nochmals 3 wegen Messtoleranz macht eine Auslösung des Blitzers bei <33 km/h.
Da freu ich mich doch schon auf flächendeckend 30 innerstädtisch bei rot/grünem Wahlerfolg.;)

Geschwindigkeit auf dem Tacho <40.
Gut,der Tacho geht ziemlich genau,dennoch darf man getrost 3 km/h abziehen. Dann nochmals 3 wegen Messtoleranz macht eine Auslösung des Blitzers bei <33 km/h.

Das ist doch nichts! ;)
Heute hat der Leiter unserer Polizeidienststelle von einem vollen Erfolg der Aktion gesprochen:
Er teilte mit, ein Fahrradfahrer sei gestern in der heimischen Tempo 30-Zone mit sage und schreibe 43 km/h erwischt worden und in der Zeitung ist die Rede "von schlechtem Beispiel, weil er auch noch ohne Helm gerast ist"!
Von Autofahrern keine Rede. Und irgendwie empfinde ich diese blödsinnige Aktion wieder als riesengroße Bürgerverdummung.
An beispielsweise zwei der zuvor angekündigten Messstellen - sorry, ich meinte natürlich "Wutpunkte" - in meinem näheren Umfeld haben den gesamten Tag keinerlei Messungen stattgefunden.
Vielleicht sollten das doch zukünftig auch einige der "250 Informanten" übernehmen.

Vlt. bekommt der Fahrradfahrer ja jetzt Fahrverbot, das wäre der Verkehrssicherheit sicher dienlich!? :D

Vor einer halben Stunde kam erst eine "wenn morgen Wahl wäre Umfrage" bei NTV. Für SPD stimmten 23%.

Wenn man den 23% noch den Tempo 30 Vorschlag vorstellt, sinds warscheinlich nur noch 10% ;)

Bestimmt! Und die restlichen 13% wollen verkehrsberuhigte Zonen mit Schritttempo...

Herrlich,wieder ein "Blitzmarathon",welcher groß angekündigt wurde und wieder gibt es genug Fahrer,welche sich aufregen und und und... corn

Ich bin schon auf den kommenden "Blitzmarathon" gespannt und die Reaktionen der Verkehrsteilnehmer. corn2

Hier mal ein Erfahrungsbericht eines Anliegers in einer Tempo 30 Zone.(Wohngebiet/Schulweg)

Seit mehr als 15 Jahren kann ich das Fahrverhalten der Verkehrsteilnehmer
hier in der 30er Zone beobachten. Nach solch einer langen Zeit kann man
ganz gut einschätzen, wie schnell jemand fährt und glaubt es mir, an die
zulässigen 30km/h hält sich nur die Fahrschule und die meisten der "alten" Fahrer.

Bei der besagten Strecke, handelt es sich um eine breite, weit einsehbare Fahrbahn
mit starkem Gefälle. Überwiegend von Ortskundigen genutzt, welche über die immer
gleichen Standorte der mobilen Messwagen informiert sind. Fahrtechnisch sind hier locker 80-100 km/h
drin. In der Regel wird hier zw. 50-60 km/h gefahren, nachts und frühmorgens hämmern
manche Vollpfosten hier mit 100 Sachen vorbei. Das ist einfach nur bescheuert !!

Ein paar Meter weiter beginnt ländlicher Raum der allemal einlädt "die Kuh fliegen zu lassen".

Von daher finde ich die Aktion gar nicht so schlecht.

Da wo es Tempolimit gibt sollte man sich dran halten. Vor allem in Städten und Baustellen. Das kann man auch stärker überwachen. Dafür sollte es auch weiterhin Abschnitte geben, wo es keins gibt. Meine Meinung.

Ich bin gerade auf 10km Heimweg in München durch 2(!) Polizeikontrollen gefahren. Die ersten haben mich durchgewunken und bei der zweiten Kontrolle wars auch nach 2 Minuten erledigt. Fahre oft um die Zeit heim, habe aber bisher noch nie eine Polizeikontrolle gesehen (Streifenwagen bzw. Zivilwagen sehe ich jedes mal)

Hier mal ein Erfahrungsbericht eines Anliegers in einer Tempo 30 Zone.(Wohngebiet/Schulweg)

Auch ich halte Tempo 30 bei Schulen, Kindergärten, Altenheimen für sinnvoll und würde mir sogar mehr Kontrollen wünschen, dann aber bitte auch alle anhalten, also auch Kinder und Alte und darauf hinweisen, dass man einen Gehsteig auch zu benutzen hat und die Strasse weder Aufenthaltsort, noch Spielplatz ist.
Schon klar, dass ist mit Arbeit verbunden und Bildzeitung lesen während der Dienstzeit im Auto ist spannender...

Auch ich halte Tempo 30 bei Schulen, Kindergärten, Altenheimen für sinnvoll und würde mir sogar mehr Kontrollen wünschen, dann aber bitte auch alle anhalten, also auch Kinder und Alte und darauf hinweisen, dass man einen Gehsteig auch zu benutzen hat und die Strasse weder Aufenthaltsort, noch Spielplatz ist.
Schon klar, dass ist mit Arbeit verbunden und Bildzeitung lesen während der Dienstzeit im Auto ist spannender...

Alles klar..... wenn du selbst abkassiert wirst bei "politisch motovierten" Geschwindigkeitsbegrenzungen, dann ist das Bullshit.
Aber bei dir vor der Haustüre willst du sogar Kinder und alte Leute anhalten lassen um diese zu belehren?!

Gehts noch?! :g

Aber bei dir vor der Haustüre willst du sogar Kinder und alte Leute anhalten lassen um diese zu belehren?!

Nicht nur bei mir vor der Haustüre!
Aber ich sage jetzt nichts mehr zum Thema. Um mit Leuten zu diskutieren, die etwas nicht begreifen wollen oder schlicht nicht können, ist mir meine Freizeit zu schade...

Zurück
Oben Unten