Bluetooth Freisprecheinrichtung Parrot Mki 9200 Mikrofon verlegen

AW: Bluetooth Freisprecheinrichtung Parrot Mki 9200 Mikrofon verlegen

Hallo zusammen,

kann mir Jemand meine Frage von oben beantworten:

Sorry, jetzt noch mal für Blöde...

Ich kann die Parrot mit meiner Anlage problemlos anschließen, wenn ich mir diesen Bmw Adapter für ca. 20 Euro hole und sonst nichts?

Oder muss ich sonst noch etwas beachten?

Danke für Eure Hilfe!

Viele Grüße
Alex

Die Bilder sind darüber abgebildet.

Vielen Dank bereits im Voraus
Alex

Ich habe das Professional Hifi System und habe eine Parrot 3100 verbaut. Funktioniert eindwandfrei bis auf die Lautstärkeregelung. Während des Anrufs kann ich am Radio die Lautstärke nicht mehr einstellen. Das geht dann nur noch an der Parrot, aber nur in sehr begrenztem Umfang. Mir hat man erklärt, das hängt mit dem DSP zusammen und das würde nur mit der Original FSE funktionieren.

Also ich hab bischen recherchiert, weil ich DSP habe und auch das Parrot 9100 oder 9200 mir kaufen will. Soweit wie ich jetzt weis funktioniert es auch mit DSP. entweder über den Radio Line In/Tel in, oder den DSP Verstärker Line In/Tel in....

Ich habe das Professional Hifi System und habe eine Parrot 3100 verbaut. Funktioniert eindwandfrei bis auf die Lautstärkeregelung. Während des Anrufs kann ich am Radio die Lautstärke nicht mehr einstellen. Das geht dann nur noch an der Parrot, aber nur in sehr begrenztem Umfang. Mir hat man erklärt, das hängt mit dem DSP zusammen und das würde nur mit der Original FSE funktionieren.

Vielen Dank für die Bestätigung. Ich hatte ja schon für eine Sekunde die Angst, meinen Connects2 Adapter und die CK3000 zurückschicken zu müssen.

Sorry, will nicht nerven, aber kann mir Jemand bestätigen, dass ich nur das BMW Adapter Kabel PC000006AA brauche und halt die Freisprecheinrichtung und das dann entsprechend einbauen kann??
Oder brauch ich bei dieser Variante einen anderen Kabelsatz oder irgendwelche anderen Teile?

Und werden so wie oben beschrieben alle Boxen genutzt beim Musikhören?

Hier noch mal die Bilder von meinem Radio.

Vielen Dank & Grüße
Alex

AlexIMG_0030.jpgIMG_0029.jpg

Das Adapterkabel erleichtert nur das Anschließen, weil es Verbindung herstellt, und die anderen Pins "durchschleift" meiens Wissens geht es auch wenn du es direkt an den stecker anschließt. Mit pins (für tel+ -, mute) und den rest via Stromdiebe....

Aber zu deiner frage, ja das reicht! wenn du dein MFL (falls du eins hast) noch mitbenutzen willlt, brauchst du noch ein passendes modul von Parrot (unika für 9100 z.B.)

Gut, jetzt bin ich schon mal etwas beruhigt..

Ich wähle dann lieber die Variante mit dem fertigen Kabel. Für 20 Euro möchte ich mir den Stress nicht antun.

Und es die Musik vom iPhone spielt der dann aber auch über alle Boxxen??

Verräts Du mir noch wofür MFL steht? Habe keine Tasten für das Radio an meinem Lenkrad, deswegen brauche ich diesen Unika Adapter auf jeden Fall nciht.

Vielen Dank und Grüße
Alex

Multi Funktions Lenkrad = Tasten am Lenkrad ;-)

Das weis ich nicht, weiß nur das wenn man das DSP system hat nur links vorne telefon sprache rauskommt.... aber das reicht mir, hab das iphone über den itravee adapter ins system eingebunden....

Sorry!

kann Jemand beantworten, ob der Sound bei meinem Radio (siehe Bilder oben) und diesem Adapter PC000006AA mit der Parrot Mki 9200 dann über alle Boxen läuft beim Musik hören über das iPhone??

Für normales Freisprechen wäre es mir egal mit 2 Boxen, aber nicht bei der Musikwiedergabe...

Viele Grüße
Alex

hast du denn nun dsp oder nicht!!!???
wenn nein sollte es ohne probleme gehen!

doppelpost....sorry

Ich weiß es nicht. Kannst Du mir sagen wie ich es rausfinden kann? Bisher kann ich nur die oben gezeigten Bilder anbieten.

Viele Grüße
Alex

schau mal in dein serviceheft 1 oder 2te seite, da müssten die ganzen Ausstattungen drin sein... und schreib dann rein was da soundtechnisch drinsteht....

gruß
dominik

schau mal in dein serviceheft 1 oder 2te seite, da müssten die ganzen Ausstattungen drin sein... und schreib dann rein was da soundtechnisch drinsteht....

gruß
dominik

kann Jemand beantworten, ob der Sound bei meinem Radio (siehe Bilder oben) und diesem Adapter PC000006AA mit der Parrot Mki 9200 dann über alle Boxen läuft beim Musik hören über das iPhone??

Für normales Freisprechen wäre es mir egal mit 2 Boxen, aber nicht bei der Musikwiedergabe...

Viele Grüße
Alex

Die Musik (egal von welcher Quelle) kommt aus ALLEN Boxen - und zwar satt :b :t

Irgendein besonderes Kabel brauchte ich aber nicht....!? Deshalb -> In einer Fachwerkstatt einbauen lassen, die das Teil schon öfter eingebaut haben :w
Dann kannst Du auch "Ansprüche" stellen, wenn mal was nicht funkt. sollte :M

Wenn man nun wüßte was "dieser BMW Adapter" denn für einer ist könnte man die Frage beantworten!

Richtig angeschlossen wird die Anlage wie auch in einem früheren Fred schon diskutiert indem die Tel Leitungen der Anlage an Tel - und Tel+ kommen und die Audio Ausgänge der Anlage an Aux in des Radios.
Dann benutzt man den Verstärkerteil und den Mute Teil des Radios.
Sollte Dein Adapter nur in die Leitungen eingeschleift sein dann wird sehr wahrscheinlich der Verstärker der Parrot für die Musik genommen. Das hat dann Einbußen oder Inkommpatibiltät (Bei Vr im Kofferaum) zu folge.
Also. Erst klären was Du wirklich hast. Dann klären was für ein Adapter der von BMW ist dann hier noch mal fragen oder den alten Fred suchen.
Sonst wird und bleibt das alles nur ein Rätselraten.

Zum Mikrofon Einbauplatz. Wenn Du noch ein älteres Modell hast bei dem das Blinker Relais beim Lenkrad schön laut tickt dann ist dieser Platz für das Mikrofon sehr ungünstig. Dein Gesprächspartner wird Dich bei jedem Blinken verfluchen ;).
Dann unbedingt an der A-Säule hinter der Verkleidung die Leitung nach oben legen. Dazu muß man diese nicht zwingend abnehmen. Die Leitung ist sehr dünn und läßt sich auch so da verlegen.
Wenn Du eine neue Ausführung hast die nicht mehr beim Lenkrad laut tickt dann Mikro unbedingt vors Kombi Instrument. Ist da besser Windgeschützt.

Danke Reiner für die nützlichen Tipps.

Ich habe im Handbuch vom Radio nachgesehen und dort stand, dass man auf die Musiktaste drücke muss um Einstellunge zu ändern. Bass, Balance... und dann würden irgendwann die DSP Einstellungen kommen. Dieser Punkt erscheint bei mir nicht, somit sollte ich also kein DSP haben. Kann das Jemand bestätigen der DSP hat??

Der Hinweis mit dem Blinker Relais war sehr gut, darauf werde ich bei der nächsten Fahrt drauf achten.

Die Bezeichnung für das Kabel habe ich von der Parrot Seite. Da kann man das Fahrzeugmodell auswählen und dann wurde mir dieses BMW spezifische Kabel angezeigt...

Die Bezeichnung für das Kabel habe ich von der Parrot Seite. Da kann man das Fahrzeugmodell auswählen und dann wurde mir dieses BMW spezifische Kabel angezeigt...

Hmmm, das Kabel brauchte ich nicht extra besorgen...hatte meine Werkstatt evtl. schon da???? Ich mußte aber nix extra bezahlen....
Ich glaube, das Kabel benötigt man nur, wenn man das MFL für die Steuerung nutzen möchte.....hast Du ja aber eh nicht....also brauchst Du das Kabel auch nicht...denke ich...!?

Das Kabel muss man nicht unbedingt haben, allerdings kann man es so einfacher ans Radio anschließen und muss nix mehr umklemmen (siehe oben).

Die Werkstatt spart dann wahrscheinlich das Geld und klemmt um. Die können das aber wahrscheinlich auch besser...

Versuche aber auch noch mal, ob mir hier eine Werkstatt ein gutes Angebot machen kann. Bisher war ich ja nur bei einer und die wollte 330 Euro haben, was schon ca. 150 Euro nur für den Einbau bedeutet...

Zurück
Oben Unten