Bluetooth-Freisprechen mit 2 Telefonen

Thom

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hallo Leute,
nach großen Schwierigkeiten ist es mir gelungen, mein Firmentelefon (Nokia E50) mit der Freisprecheinrichtung zu Koppeln. Telefon ist nicht mit Snap-In im Auto integriert. Zusätzlich habe ich mein Privattelefon Siemens S55 (vom Händler geschenkt, also nicht lästern:P) als Hauptgerät ins Auto integriert.
Kann ich jetzt beide parallel betreiben? Oder welches wählt die Freisprecheinrichtung aus? Hat das im Snap-In-Adapter Vorrang oder das zuletzt gekoppelte?
Für Tips, Antworten und Anregungen schon mal vielen Dank im Vorraus!
Gruß,
Thomas

AW: Bluetooth-Freisprechen mit 2 Telefonen

Moin moin,

die FSE versucht als erstes sich mit dem zuletzt verbundenen Handy zu verbinden, danach zu anderen, welche schon mal mit der FSE gekoppelt waren.
Der Snap-In-Adapter spielt hierbei keine Rolle.
Der macht nichts weiter, als das Handy mit dem Stromnetz und einer externen Antenne zu verbinden.

Habe jetzt erst die 2. Frage gesehen. Parallelbetrieb von 2 Handys ist nicht möglich.

Moin moin,

die FSE versucht als erstes sich mit dem zuletzt verbundenen Handy zu verbinden, danach zu anderen, welche schon mal mit der FSE gekoppelt waren.
Der Snap-In-Adapter spielt hierbei keine Rolle.
Der macht nichts weiter, als das Handy mit dem Stromnetz und einer externen Antenne zu verbinden.

Habe jetzt erst die 2. Frage gesehen. Parallelbetrieb von 2 Handys ist nicht möglich.
Genau so stimmt es, habe es auch in 2 Fahrzeugen:t:t

Hallo Leute,
nach großen Schwierigkeiten ist es mir gelungen, mein Firmentelefon (Nokia E50) mit der Freisprecheinrichtung zu Koppeln. Telefon ist nicht mit Snap-In im Auto integriert. Zusätzlich habe ich mein Privattelefon Siemens S55 (vom Händler geschenkt, also nicht lästern:P) als Hauptgerät ins Auto integriert.
Kann ich jetzt beide parallel betreiben? Oder welches wählt die Freisprecheinrichtung aus? Hat das im Snap-In-Adapter Vorrang oder das zuletzt gekoppelte?
Für Tips, Antworten und Anregungen schon mal vielen Dank im Vorraus!
Gruß,
Thomas

Hallo Thomas,

da Deine Frage wohl beantwortet ist, habe ich eine an Dich:

Das Nokia e50 ist ja ein Symbian Phone, wie mein e60. Zum e60 habe ich hier gelesen, dass die BMW FSE im Zusammenspiel nicht funktioniert. (Konnte es noch nicht ausprobieren, da mein nächster z4 noch gebaut wird....)

Kannst Du Dein e50 voll nutzen (Lenkradtasen, Telefonbuch, etc.)? Wie hast Du gekoppelt? Ein kurzes How-To wäre super klasse.

Vielen Dank,

Christian

Zunächst many thanx an Erik :t Ist allerdings nicht das was ich hören wollte ;)

@ Christian:
Die Koppelung hat genau nach Bedienungsanleitung funktioniert und die FSE hat das Telefon erkannt, nicht allerdings das Telefonbuch. Weitere Funktionen konnte ich leider noch nicht testen. Ich halte dich aber auf dem Laufenden.
Mir ist wichtig, daß man zumindest ankommende Gespräche abwickeln kann. Ich hoffe, daß das geht.
Gruß,
Thomas

welche Handy`s benutzt ihr? (BT)

wehr benutz welches Handy im Z4 über BT?
Ich muss mir ein neues Handy kaufen weil mein Nokia 6280 nicht funzt:g:g:g. Obwohl es im e46 einwandfrei funktionierte&:.

Für eine kleine Aufzählung von euch, über Handys welche erfolgreich gekoppelt wurden, währe ich sehr dankbar.:t

Da gibts nen ausführlichen Thread zu. Schau mal in die Suche. Ist auf jeden Fall hier im Z4 Hifi Studio.
Gruß,
Thomas

Hi Thomas,

funktioniert das e50? Sonst rufe ich Dich mal an :d

Zurück
Oben Unten