Bluetooth? ggf. nachrüsten?

derMaximilian

Fahrer
Hallo zusammen,
auf die Gefahr hin, daß ich für die dumme Frage geteert und gefedert werde: wie erkenne ich, ob in meinem Z4 ein Bluetooth-Modul verbaut ist?
Ich konnte bisher in keinem Einstellungs-Menü etwas dazu finden, daher gehe ich mal davon aus, daß ich kein Bluetooth drin habe. Schade eigentlich. Gibt´s eine halbwegs kosten- und zeitschonende Möglichkeit, das nachzurüsten?
Danke Euch,
Maximilian

AW: Bluetooth? ggf. nachrüsten?

Hallo

du müsstest ein Micro haben, entweder an der Lenkkonsole oder neben der Innenbeleuchtung Bj. abhängig. Und natürlich zwischen den Sitzen in der Klappe des Ablagefachs eine Leerschale die man einfach per Knopfdruck herausnehmen kann und durch eine Ladeschale für´s Handy ersetzen kann.

Hmmm... ;( dachte ich mir schon, also habe ich KEIN Bluetooth.

Nun zum zweiten Teil der Frage: Kann ich das nachrüsten?
danke!

Hallo Maxi,

das Problem habe ich auch.. Habe zwar BT damals mitbestellt aber dafür Navi bekommen.

Du kannst einen Nachrüstkit kaufen.. Kostet aber ne menge Teuros.

Bei ebay werden permanent BT ULF´s angeboten. Da muss man aber auf die Teilenummer achten, da die Bj. abhängig ist..

KLICK

Gruß

Tobi

Danke Dir, Tobi, auch wenn mir die Antwort nicht gefällt :(

Dann werde ich mir wohl mal dieses Siemens-Dingens genauer ansehen, sieht ja ganz passabel aus. Mir wäre es zwar lieber, wenn ich das Ganze über´s Multifunktionslenkrad steuern könnte, aber bei jenseits der 500 EUR hört der Spaß auf... :g

Ich will auch über die MFL tasten mein Handy steuern können.

Der Satz hätte bei deinem gepasst.. Ich hätte ne andere Teile Nummer gebraucht.. :g

EBAY BT NACHRÜSTSATZ

Ich schau alle paar Wochen mal bei ebay rein ob meine Nr angeboten wird! :M

Sowas in die Richtung lasse ich mit für mein K750i verbauen, das passt recht gut, und der Beifahrer hat auch noch genug platz

PCHelper schrieb:
Sowas in die Richtung lasse ich mit für mein K750i verbauen, das passt recht gut, und der Beifahrer hat auch noch genug platz

Habe auch ein K750i, dachte aber, daß das Siemens-Dingens kompatibel ist... was genau lässt Du Dir einbauen?

Ich lasse ne feste Einrichtung einbauen, also nix Bluetooth, genauer gesagt ist das:

Sony Ericcson HCA-60
Sony Ericcson HCH-61
Sony Ericcson HCE-26

Kostet ca. 150€

Mein Händler besorgt für mich die Teile (somit übernimmt auch er die Garantie usw.) und baut diese auch ein. Ich kann dann mit etwa 350€ rechnen, wesentlich billiger als wenn du Bluetooth nachrüsten lässt.

GRuß Mike

hallo,

also bin heute mal zum vergleich nen z4 mit bluetooth gefahren.
ich habe nur eine einzige anmerkung, ich weiss nicht ob es das geld wert ist, denn ich finde offen, wie auch geschlossen, ist die qualität nicht sonderlich gut.

ich benutze ein gutes head set mit noise reduction und das ist viel viel besser.

Hallo,

die oben von mir beschriebene Hardware von Sony leitet das Gespräch über das Soundsystem vom Auto um. D.h. die Qualität ist dementsprechend gut. Das Mikro wird zwischen den Tachoscheiben eingebaut, da wo auch das originale hin kommt.

Ich bin begeistert von der Qualität, habs in einem anderen Z4 erlebt.

GRuß Mike

hast du vielleicht nen paar mehr infos oder ne www

PCHelper schrieb:
Hallo,

die oben von mir beschriebene Hardware von Sony leitet das Gespräch über das Soundsystem vom Auto um. D.h. die Qualität ist dementsprechend gut. Das Mikro wird zwischen den Tachoscheiben eingebaut, da wo auch das originale hin kommt.

Ich bin begeistert von der Qualität, habs in einem anderen Z4 erlebt.

GRuß Mike

phil2204 schrieb:
hallo,

also bin heute mal zum vergleich nen z4 mit bluetooth gefahren.
ich habe nur eine einzige anmerkung, ich weiss nicht ob es das geld wert ist, denn ich finde offen, wie auch geschlossen, ist die qualität nicht sonderlich gut.

ich benutze ein gutes head set mit noise reduction und das ist viel viel besser.

Bei dem Preis gebe ich dir recht, war aber bei mir drin, aber die Qualität finde ich sehr gut. Da es über die normalen Lautsprecher geht ist der Klang top und auch beim Gesprächspartner ist alles bestens und das obwohl ich das Micro noch neben der Innenbeleuchtung habe.

phil2204 schrieb:
hast du vielleicht nen paar mehr infos oder ne www
Was genau für Infos suchst du?

Alle Infos über die Hardware findest du bei Sony Ericcson direkt auf der Homepage unter Zubehör für das K750i.

PCHelper schrieb:
Was genau für Infos suchst du?

Alle Infos über die Hardware findest du bei Sony Ericcson direkt auf der Homepage unter Zubehör für das K750i.

danke schau ich doch mla nach

Auch nochmal hierzu.

Habe gerade eben noch mit dem freundlichen :) gesprochen und wollte hören, ob sich der Einbau nicht mit meinem aktuellen Werkstattaufenthalt verbinden lässt.

Also mein Händler hat mir folgende Preis genannt:

Material: ca. 300€ (ca. 100€ mehr als wenn ich es besorge)
Aufwand: ca. 3 Stunden

Genaues Angebot folgt, habe daher erstmal verschoben und werde das in gut 14 Tagen machen lassen.
Die 100€ könnte ich natürlich sparen, aber dann habe ich keine Garantie und Gewährleistung vom Händler für die Ware, sondern muss mich selbst kümmern.

Grüße Mike

Ich nochmal, mein Händler hat mir nun mitgeteilt, Sie haben noch nie in einem Z4 ne Freisprecheinrichtung eingebaut (hier auf dem Land sind Z4's eher sehr selten, daher dreht sich auch jeder nach mir und meiner schwarzen Rakete um :M )

Einige von euch haben sowas doch sicherlich schon einbauen lassen, wieviel AW's haben die bei euch so berechnet? Das ist Elektronik, somit glaube 6,90€ pro AW. 4Std = 48 AW.

Man sagte mir, dass es maximal 4 Std. dauern kann, dann wären das knapp 350€ nur Einbau. Wenn ihr mir jetzt sagt, dass das normal in gut 1-2 Stunden schaffbar sei, könnte ich das ruhigen Gewissens nun in Auftrag geben (bzw. erst nachdem meine HEIZUNG ENDLICH GEHT )

Grüße Mike

Zurück
Oben Unten