bluetooth koppeln

irfan

Testfahrer
Registriert
23 April 2010
Ort
Binningen, Schweiz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
HAllo zusammen

Habe jetzt bestimmt 5 mal versucht anhand der Bedienungsanleitung mein Handy zu koppeln, jedoch ohne Erfolg.
Es steht immer Telefon aktivieren.

Sogar die Anleitungen die im Internet kursieren habe ich versucht, ich schaffe es einfach nicht..
Ich habe ein Snap In Adapter, wen ich den Bluetooth knopf Drücke, springt der natürlich raus.
3sek gedrückt halten, dann Zündung ein, nach 3sek sollte doch das Funktionieren.

Wie habt ihr das hinbekommen? Ich verzweifle fast :D
 
Ich habe ein Snap In Adapter, wen ich den Bluetooth knopf Drücke, springt der natürlich raus.

Du musst den Bluetooth Knopf drücken, nicht die Ejekt Taste ;)
Wenn du keine Bluetoothtaste hast ist das koppeln nicht möglich

qene4y6a.jpg




Gesendet von meiner gelben Telefonzelle via Kakkatalk HD
 
Klar habe ich den Knopf :) aber bei mir ist es gleichzeitig der Eject knopf..
Und ich hab nen bluetooht knopf :)
 
Bei mir kam auch noch ein PIN-Abfrage bevor die Kopplung angezeigt wurde.
 
1. Schlüssel in Zündung stecken und auf 0 Stehen lassen
2. den Bluedoof knopf 3-4 Sek. gedrückt halten
3. wäred man den Bluedoof weiter drück Schlüssel in Stellung 1 drehen (keine Zündung)
4. Bluedoof Knopf weitere 3-5 Sek. gedrückt halten

Nach dem Loslassen des Knopfes erscheint Bluedoof Kopflung
Man kann nun mit seinem Endgerät das Fahrzeug suchen und anwählen
Nach der Eingabe des Pins (Bordunterlagen) ist die Koplung durch und das Fahrzeug alktualisiert die Telfonbuchdaten
 
1. Schlüssel in Zündung stecken und auf 0 Stehen lassen
2. den Bluedoof knopf 3-4 Sek. gedrückt halten
3. wäred man den Bluedoof weiter drück Schlüssel in Stellung 1 drehen (keine Zündung)
4. Bluedoof Knopf weitere 3-5 Sek. gedrückt halten

Nach dem Loslassen des Knopfes erscheint Bluedoof Kopflung
Man kann nun mit seinem Endgerät das Fahrzeug suchen und anwählen
Nach der Eingabe des Pins (Bordunterlagen) ist die Koplung durch und das Fahrzeug alktualisiert die Telfonbuchdaten
Perfekt, hat endlich geklappt.. Keine Zündung war das Stichwort..
Jetzt funktioniert es wieder mit meinem Iphone 5 :D
 
Moin moin,
wieder einmal das beliebte Thema BT-Koppelung, diesesmal mit dem iPhone 5.

Normalerweise funktioniert ja folgendes Vorgehen:
1) BT auf dem iPhone aktivieren, so dass es sichtbar ist
2) Zündschlüssel in Position 0 (also einfach nur reingesteckt)
3) Freisprechtaste in der Mittelkonsole drücken und gedrückt halten (mindestens 3 Sekunden und nicht loslassen)
4) Zündschlüssel auf Position 1 (Freisprechtaste in der Mittelkonsole immer noch gedrückt halten)
5) Nach weiteren 3 Sekunden Freisprechtaste loslassen....
6) -> Normalerweise sollte doch das Display vom Navi jetzt BT-Koppelung oder sowas anzeigen und bei mir im iPhone sollte irgendwas mit BMW als zu koppelndes Device
erscheinen, oder?

Passiert aber beides nicht.


Das höchste der Gefühle ist ein sporadisches 'Suche Telefon' auf dem Navi-Display, was ja aber nichts mit meiner Koppelung zu tun hat, sondern eher ein:
Ich finde ein vorher registriertes Device nicht mehr, oder so.

Mit dem iPhone 5 hat das wohl nichts zu tun, denn das iPhone 4 von meiner Freundin findet er auch nicht, bzw. startet auch hier keinen Koppelungsversuch.

Kann man irgendwo feststellen, ob es an dem BT-Modul im Auto liegt? Oder geht das nur über Fehlerspeicher auslesen?
Mit der Firmware hat das nichts zu tun, oder? Ich bin hier nicht ganz auf dem neusten Stand, habe 4-1/71, wollte ich nächste Woche mal updaten lassen inklusive einer neuen
Roadmap. Mein MQP ist von 01/07.
 
Moin moin,
wieder einmal das beliebte Thema BT-Koppelung, diesesmal mit dem iPhone 5.

Normalerweise funktioniert ja folgendes Vorgehen:
1) BT auf dem iPhone aktivieren, so dass es sichtbar ist
2) Zündschlüssel in Position 0 (also einfach nur reingesteckt)
3) Freisprechtaste in der Mittelkonsole drücken und gedrückt halten (mindestens 3 Sekunden und nicht loslassen)
4) Zündschlüssel auf Position 1 (Freisprechtaste in der Mittelkonsole immer noch gedrückt halten)
5) Nach weiteren 3 Sekunden Freisprechtaste loslassen....
6) -> Normalerweise sollte doch das Display vom Navi jetzt BT-Koppelung oder sowas anzeigen und bei mir im iPhone sollte irgendwas mit BMW als zu koppelndes Device
erscheinen, oder?

Passiert aber beides nicht.


Das höchste der Gefühle ist ein sporadisches 'Suche Telefon' auf dem Navi-Display, was ja aber nichts mit meiner Koppelung zu tun hat, sondern eher ein:
Ich finde ein vorher registriertes Device nicht mehr, oder so.

Mit dem iPhone 5 hat das wohl nichts zu tun, denn das iPhone 4 von meiner Freundin findet er auch nicht, bzw. startet auch hier keinen Koppelungsversuch.

Kann man irgendwo feststellen, ob es an dem BT-Modul im Auto liegt? Oder geht das nur über Fehlerspeicher auslesen?
Mit der Firmware hat das nichts zu tun, oder? Ich bin hier nicht ganz auf dem neusten Stand, habe 4-1/71, wollte ich nächste Woche mal updaten lassen inklusive einer neuen
Roadmap. Mein MQP ist von 01/07.

Hast du bereits ein Handy gekoppelt gehabt? Es gibt auch einen Prozess zum löschen - musste ich auch machen. Danach kannst du neu koppeln.

Dazu folgende Schritte:

1) entfällt
2) s.o.
3) s.o.
4) s.o.
5) nach 10 Sekunden ist die alte Kopplung aufgehoben (es piept zwei mal)
 
Den Tipp hatte mir $ubZer0 heute morgen auch gegeben ... Ich hab da jetzt
sogar 20 Sekunden gedrückt gehalten und da piept nichts :(

Ich teste das heute Abend nochmal in Ruhe und werde dann berichten!

Danke euch beiden erstmal!
 
Sag Bescheid, wenn's nicht klappt schick ich dir ne Kopie von der Bedienungsanleitung - hab die nur gerade nicht zur Hand.
 
Danke, $ubZer0 und ich haben das eben auch nicht hinbekommen. Also irgendwas stimmt da wohl bei mir nicht.
Uu. hat der Vorbesitzer da rumgefummelt, das werde ich denn mal beim Freundlichen checken lassen.
 
Hi Arlen,
habe gerade das gleiche Problem, dass kein Bluetooth koppeln bei mir erscheint.
Kannst du dich noch erinnern, was es bei dir gewesen ist?

Grüße Sascha
 
Zurück
Oben Unten