Bluetooth mit Becker Cascade

HarryLobster

Fahrer
Registriert
25 Juni 2005
Ich habe ein Becker Cascade-Radio/Navi in meinem Z3-M-Coupé. Obwohl es offiziell Bluetooth unterstützt (wenigstens zum telefonieren), kann ich neuere Handies damit nicht per pairen geschweige denn Musik hören (hatte ich noch nie ausprobiert). Gibt es eine Möglichkeit, irgendwie Bluetooth zu aktualisieren bzw. nachzurüsten ? Wäre schade um das Radio, wenn ich es nur aus diesem Grund austauschen müsste. Wäre toll, wenn jemand hier eine Antwort hätte. Wichtig ist nur Musik, nicht telefonieren.
 
Das Casacade (BE 7944) unterstützt allein HFP (Freisprechen). Audio-Stream kann es nicht. Koppeln klappt bei mir mit iPhone SE2020 und neustem iOS.

Du kannst allerdings schauen, ob du einen Adapter findest, der über Aux Bluetooth-Stream ermöglicht. Ich habe dafür irgendein China-Teil von Amazon für ca. 25€, da ich die Freisprechfunktion des Cascade gegenwärtig nicht nutze. Habe es auch nur rasch vorm Urlaub notdürftig installiert.
 
Zurück
Oben Unten