Bluetooth Streaming irgendwie möglich?

Der Einbau der Zemex V3.1 gestaltet sich wie folgt:
- Lüftungsgitter ausbauen (siehe die Threads im Hifi-Bereich, dort ist das gut bebildert erklärt, die sache ist n bisschen fummelig)
- Die 2 Schrauben am Radio lösen und das Radio herausnehmen
- Wechsler muss zwecks Belegung hinten aus dem Quadlock-Stecker gezogen werden (kein aufwand, ich selbst hatte aber keinen Wechsler verbaut)
- den KOMPLETTEN Quadlock-Stecker aus dem Radio ziehen und den mitgelieferten Kabelbaum zwischenstecken (Plug&Play) (ACHTUNG: jetzt nichtmehr allzu fest an den kabeln ziehen! durch das lösen des Quadlocks sind die einzelnen Pins ein wenig loser)
- Dann eben die Abzweigung vom mitgelieferten kabelbaum an die Box anschließen und diese sowie das mitgelieferte mikrofon für BT-FSE iwo verstecken (hier bietet sich der Freiraum hinterm Aschenbecher an. Von dort aus kann man das USB-Kabel in den Aschenbecher legen ;-) )

Dadurch bekommst du auch keine probleme, dass der Anschluss für den DSP Überlegt oder nicht mit eingebunden wird. Ich kann nur von meinem Fahrzeug sprechen: Alles funktioniert einwandfrei und die Soundqualität (außer wenn ich bei 200 telefonieren will :rolleyes: ) ist sehr gut!

Wenn du Musik vom USB-Stick hörst und wirst angerufen, verstummt die Musik und dein Klingelton kommt über die Boxen, solltest du Radio hören und wirst angerufen hast du alle 2 Sekunden eine kurze Pause im Ton, als ob die Verbindung schlecht wäre. So wird dir angezeigt, dass du einen Anruf via BT empfängst ;)

Sollte vielleicht noch sagen das wenn ich eine der Funktionen der Parrott benutze diese natürlich auch Stumm schaltet etc.
Nur wenn ich Radio oder CD höre, muß/müsste ich per Hand auf AUX umstellen.

Finde ich sehr interessant diese Box ^^
Wenn man ein Iphone hat dürfte das wohl die beste Lösung sein, hört sich auch so an als wärst du recht zufrieden damit oder?
Habe auch gerade auf ebay gesehen, dass es diese Box mit einem DSP Adapter für Zettis unter Bj 06 gibt....

The BMW DSP Kit is an adapter that is required for most BMW systems that came equipped with the Digital Sound Processor (DSP) option. This adapter is not required in 2006 or
later models even if they do have the DSP option. The best way to confirm if your car requires this adapter is to check the external CD changer port in the trunk. If the connection is a 3-pin and 6-pin connection, you do not need this adapter. If the connection is a 3-pin and a co-ax connection, the adapter is required.

lg Stefan
Hi Stefan,

habe die Mediaboxen jetzt seit fast 3 Monaten verbaut und bin sehr begeistert. Mehr funktionen fuer kleines Geld gibt es nicht..
http://audiovox.diceelectronics.com/media-bridge-info-avx

Ich habe DSP im Zetti und habe das DSP adapter Modul nicht gebraucht.
Habe mit einem spezialisten telefoniert der mir erklaert hat das BMW auf analog DSP ab 2004 umgestellt hat. E85 hatte schon die 2004er elektronik verbaut.
Funktionierte einwand frei.

Die Videos zeigen schoen wie das verbaut werden muss:

Wobei ich mir das mit dem sub woofer ausbauen gespart habe. Bin einfach durch die mitte mit dem kabel gegangen. Hat keine 5 min gedauert.

Die Audiovox hab ich mir auch mal angeschaut. Hat leider bescheidene Kritiken bei der Soundqualität.
Wusste nur, dass es bei Dension nicht geht mit DSP, da wie gesagt die Anschlüsse anders sind. Liegt aber anscheinend nur daran, dass die keine Adapterlösung anbieten.

Davor hatte ich am meisten schiss. Der Haendler meinte ich kann es probieren und falls ich unzufrieden bin, nimmt er die Boxen zurueck.

Die MediaBridge im M3 hatte am Anfang etwas gezickt mit dem Bluetooth pairen, nach ca 20 versuchen hat das auch funktioniert.
Einmal im Zetti hatte ich schlechte BT Sound qualitaet. Der Klang war wie aus einer Metal Muelltonne.
Nach der weile damit rumspielen Auto aus, zugesperrt, aufgesperrt und der Klang war wieder Einwand frei.

Soweit eine ganz gute Statistik.

Zurück
Oben Unten