Bluetooth und HTC

Kurt_K

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo,

ich bekomme keine Verbindung zwischen dem E86 und meinem HTC One Mini zustande.
So wie ich das verstanden habe muss ich zuerst den Zündschlüssel in die Position 1 bringen und dann mit dem Smartphone nach neuen Geräten suchen. Allerdings findet mein HTC One Mini keine Geräte.
In der Bedienungsanleitung steht, dass ich einen Schalter in der Mittelkonsole gedrückt halten muss bevor ich den Zündschlüssel in die Position 1 drehe. Allerdiongs kann ich den besagten Schalter nicht finden.

LG, Christian

Guten Morgen Christian, habe ich eben mit meinem Iphone 5s auch gemacht! Der Schalter ist in der Mittelkonsole zwischen den Sitzen! Dort ist doch die Klappe vom Ablagefach, wenn du die öffnest siehst du den Schalter oben in der Klappe innen... ;)

Zuletzt bearbeitet:
So sieht das bei mir aus:

Anhänge

• IMAG0351[1].jpg
    IMAG0351[1].jpg
    123,1 KB · Aufrufe: 34
Bei mir ist dort besagter Schalter!?!? Dann kann ich leider nicht weiterhelfen...

image.jpg

Kurt, bei mir wurde mal diese Schale wegen Kabelbruch getauscht. Ich habe jetzt auch deine (neue) Version. Der Schalter hat zwei Schaltstufen (soweit ich mich erinnern kann) zur Hälfte drücken (und bestimmte Zeit gedrückt halten) für BT-Pairing, und Schalter ganz durch drücken zum Lösen der Schale.

Vielleicht hilft dir das weiter

Hallo, zusammen. Ich hab dieses Problem auch, das ich keine Verbindung bekomme. Hab das schon mehrfach versucht, sowohl mit dem Schalter in der Mittelkonsole als auch im Lenkrad. Kann das am Handy liegen?

Hey blub,

Vielen Dank. Das Pairing hat funktioniert, die Kontakte wurden übernommen und telefonieren kann ich auch.

Habe es grade auch zum ersten Mal probiert weil ich nie wusste wie es funktioniert, aber es hat nicht geklappt. Habe noch die Kulisse mit den 2 verschiedenen Knöpfen und ein IPhone 5.
Mein Handy hat nichts gefunden. Ist es überhaupt sicher, dass der Wagen BT hat, wenn er diese Telefonvorbereitung hat? Habe auch MFL am Lenkrad und im Navi den Menüpunkt Telefon.

Habe es grade auch zum ersten Mal probiert weil ich nie wusste wie es funktioniert, aber es hat nicht geklappt. Habe noch die Kulisse mit den 2 verschiedenen Knöpfen und ein IPhone 5.
Mein Handy hat nichts gefunden. Ist es überhaupt sicher, dass der Wagen BT hat, wenn er diese Telefonvorbereitung hat? Habe auch MFL am Lenkrad und im Navi den Menüpunkt Telefon.
du brauchst noch ne "Karte - Bluetooth Passkey PK" in deinen Papieren - da müsste ne Anleitung und ein Code drauf sein. Ob dein Wagen das hat kannst du über die VIN-Nr nachschauen, da ist dann alles gelistet womit dein Wagen ab Werk ausgestattet ist.

Schlüsselposition 0
Knopf gedrückt halten
Nach 3 s Schlüsselposition 1 (Knopf weiterhin gedrückt halten)
Wenn sich der Monitor bewegt Knopf lösen
Fahrzeug sollte sich nun koppeln lassen

Schlüsselposition 0
Knopf gedrückt halten
Nach 3 s Schlüsselposition 1 (Knopf weiterhin gedrückt halten)
Wenn sich der Monitor bewegt Knopf lösen
Fahrzeug sollte sich nun koppeln lassen
Super hat geklappt, danke! Wer auch immer sich das ausgedacht hat..

Zurück
Oben Unten