Bluetooth und iPhone 4s

sweepy75

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Guten Morgen!

Ich versuche seit Tagen mein iPhone mit der Bluetoothschnitstelle zu koppeln.
Das System geht auch in den "Suche" Modus, das iPhone hat aber nur einmal kurz "Handsfree" als Gerät angezeigt. Eine Kopplung war nicht möglich. Auch wurde "Handsfree" nicht wieder angezeigt.

Liegt es am iPhone?
Wenn ja, hat jemand einen Tip mit welchem low-budget Handy und zugehöriger Ladeschale es funktioniert. Ich hätte eine 2. SIM und könnte dieses dauerhaft eingebaut lassen.

Vielen Dank für euer Feedback!

Mahlzeit,
ich konnte meinen Z4 (BJ06) wie in der Anleitung beschrieben mit meinem iPhone 3GS über Bluetooth koppel.
Jetzt kann ich leider keine Aussage über ein 4S sagen.

Bist du nach Anleitung vorgegangen?

Grüße

Also bei mir klappt es wunderbar mit Iphone 4s und meinem Z4 BJ 06.
Sogar die Kontaktliste wird angezeigt, einzig Nachrichten und Anrufliste geht nicht (Ausser der Anrufliste wen man über das Fahrzeug eine Nummer wählt)

Gruss

Also:
Schlüssel rein
Taste bei den ersten Versuchen am Lenkrad, bei den anderen in der Klappe zwischen den Sitzen gedrückt.
Nach gefühlten 5 Sekunden Schlüssel auf I
Navigationssystem klappt auf wie immer, steht auch nix besonderes drin
IPhone Bluetooth ein, "Suchen" erscheint... Mehr aber auch nicht
Gehe ich über das Menü zu Telefon, steht dort "Suche"

Das wars. vielleicht ist das iphone ja defekt?

Hallo, also ich hab ein Iphone 4s und mein Zetti ist BJ 06 das koppeln klappt bei mir ganz wunderbar ohne Probleme!:)

Wenn nix besonderes auf dem Navibildschirm steht, ist das Auto nicht bereit zum Koppeln. Bei mir stand da irgendwas.

Das eigentliche Koppeln hatte dann übrigens erst beim zweiten Versuch geklappt. Beim ersten hat das Handy das Auto zwar gefunden, konnte aber nicht koppeln. Als ich die Zündung dann noch mal aus hatte und das ganze Spielchen von vorne durchgeführt habe, gings dann. War aber kein iPhone.

Vielleicht verräts du uns was dein Zetti für ein Baujahr ist?
Ab 2005/6 dürfte es kein Problem sein.

Gruß samtron

NAch den 5 sec halten und weiter gerdückt halten während man den Schlüssel dreht muß im navi Bluethooth Kopplung stehen. Erst dann ist der Zetti auch fürs iphone sichtbar ;).
Weiterhin war es bei mir so (trotz mfl) mußte man den knopf in der Klappe betätigen (deswegen mußte ich meine alte ladeschale extra wieder einbauen) Hat man den Knopf am Lenkrad gedrückt passierte nichts. Zum Telefonieren geht der nur zur Kopplung anscheinend nicht. Taucht bluetooth kopplung nicht im Display auf gibts auch keins. Ich hab mein 4s mit nem 2004er vfl gekoppelt und dann auch wieder die iphone ladeschale und ejectbox eingebaut.Den Kopplungscode haste auch?
Ps wenn du die suche genutzt hast hättest du eigentlich auf meinen Thread stoßen müssen wo das erklärt steht ;)

Hier mal der Thread:

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/bmw-freisprecheinrichtung-handyfrage.85865/

Also bei mir klappt es wunderbar mit Iphone 4s und meinem Z4 BJ 06.
Sogar die Kontaktliste wird angezeigt, einzig Nachrichten und Anrufliste geht nicht (Ausser der Anrufliste wen man über das Fahrzeug eine Nummer wählt)

Gruss

Kann ich genauso bestätigen.. Bj '06 und 4S mit iOS 5.1.1 - keine Probleme sowie genannten Funktionsumfang

Ich habe einen Z4 BJ 2007 mit Navi prof. da erscheint gar nix besonderes im Display. Erst wenn ich manuell auf "Telefon" gehe steht dort "Suche" aber nix wie "Bluetooth" o.ä.

Ich habe es sowohl mit der Lenkradtaste als auch mit der Taste in der Klappe probiert. Es ist allerdings keine Adapterschale eingebaut.

Ich habe es sowohl mit der Lenkradtaste als auch mit der Taste in der Klappe probiert. Es ist allerdings keine Adapterschale eingebaut.

Eine möglicherweise doofe Frage, aber hast Du bei deinem iPhone auch aktiviert, daß es via Blutooth sichtbar sein soll?
Die Taste in der Klappe ist meiner Meinung nach übrigens die richtige.

Gruß,

Björn

Mal eine andere Frage,

hast du diesen Huppel oben am Lenkradkranz? Da sitzt nämlich das Mikrofone sofern du die Freisprecheinrichtung hast.

Also bei mir hat es beim 2. Versuch geklappt. Beim ersten mal hatte ich die Betriebsanleitung falsch interpretiert...

Ach so, es funktioniert nur mit der Taste in der Mittelkonsole. Und wichtig: beim drehen des Schlüssels die Taste nicht los lassen. Fordert halt auf dem Fahrersitz etwas Verrenkungen. Tipp: nimm den Beifahrersitz. ;)

Korrekt wie auch oben s hon erwähnt ;). Wenn nichts im Display auftaucht gibts vermutlich auch kein Bluetooth.

Zurück
Oben Unten