Bluetooth und passende Snap-In-Adapter

Benutz ihr Bluetooth und einen Snap-In-Adapter

• Mein Fahrzeug hat KEIN Bluetooth

Stimmen: 16 30,8%
  • Habe Bluetooth aber keinen Adapter, weil das Hany eh immer in der Tasche bleibt

Stimmen: 12 23,1%
  • Bluetooth und Snap-In-Adapter, benutze den aber nur sporadisch (zb Aufladen)

• Bluetooth und Snap-In-Adapter, lege vor jeder Fahr das Handy ein

• Umfrageteilnehmer
    52

Toxx

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Mal ne kurze Umfrage zum Thema Bluetooth:

Wieviel von Euch haben Bluetooth und nutzen den zu ihrem Handy passenden Snap-In-Adapter?

AW: Bluetooth und passende Snap-In-Adapter

Ich habe Bluetooth absichtlich nicht dazugenommen.
Habe ich im 5er, nutze es aber selten, weil ich wenig telefoniere.
Die Snap-In-Adapter sind ganz nett, aber es gibt sehr wenig passende Telefone - die meisten sind veraltet.

ich habe Bluetooth und das Telefon zuerst ohne Snap In benutzt. Irgendwie saugt die Bluetooth Kommunikation bei BMW richtig den Akku leer. Maximal nach einem Tag war empty. Das war bei meinem vorgehendem Fahrzeug nicht so.
Daraufhin habe ich jetzt den Snap In Adapter angeschafft und keine Probleme mehr.

Stimmt es, dass die Snap-In Adapter bis jetzt noch sehr wenig Handys unterstützen? Im aktuellen BMW Bluetooth PDF sieht man außerdem, dass bei den meisten Handys viele Funktionen nur sehr rudimentär genutzt werden können... Bin mal gespannt, hab selbst das XDA Diamond (HTC Touch Diamond).

Das Diamond lief schon in meinem e90 per Bluetooth ... gab allerdings immer mal wieder Problemchen und Abstürze ... da ich ohnehin nicht so super zufrieden war, hab ich nun ein Sony Ericsson 902 und habe das Diamond gar nicht mehr im Zetti getestet ...

Habe Bluetooth mit Snap-in für's iPhone und lege es auch bei jeder Fahrt ein, weil da meine Musik drauf ist :w

Habe Bluetooth mit Snap-in für's iPhone und lege es auch bei jeder Fahrt ein, weil da meine Musik drauf ist :w

Hallo

Hast Du das 3GS? Hörst Du Musik vom iPhone? Hast Du nur das iPhone oder auch noch einen iPod im Z?

Ich werde immer den iPod im Z haben plus den Snap - In Adapter für das iPhone nutzten. Kann ich so von beiden Geräten Musik hören oder kann nur eines angeschlossen sein?

Gruss

Fabiano

Ich werde das Ganze vermutlich über einen USB-Stick machen. Bin gespannt, ob ich, wenn ich Songs auf dem Stick hinzufüge, das gesamte Einlesprozedere (Index erstellen) wiederholen muss...

Freisprechen über die Bluetooth-Einrichtung ist schon eine schöne Sache. :t Leider war es zumindest beim E85 so, dass die diesbezügliche Software in Hinsicht Kompatibilität zu aktuellen Mobiltelefonen nicht gerade der Gipfel der Entwicklung war...

Dennoch würde ich die Funktion immer wieder nehmen. :)

Grüße
Jan

Hallo

Hast Du das 3GS? Hörst Du Musik vom iPhone? Hast Du nur das iPhone oder auch noch einen iPod im Z?

Ich werde immer den iPod im Z haben plus den Snap - In Adapter für das iPhone nutzten. Kann ich so von beiden Geräten Musik hören oder kann nur eines angeschlossen sein?

Gruss

Fabiano

Hallo Fabiano

Ich nutze iPhone 3G und 3GS und auch iPod (iPod Video 5.5 und iPod nano 3G) mit dem Apple Adapterkabel. Auch USB Sticks habe ich schon probiert.

Du kannst jederzeit beides angeschlossen haben (iPhone und iPod/USB Stick). Die iDrive Software bietet Dir jedoch nur EIN USB Gerät zur Auswahl. Sobald im USB Port etwas eingesteckt ist (USB Stick oder iPod) übersteuert dies Dein iPhone mit Anbdindung des Musikplayers. Sobald das USB Gerät entfernt wird, ist der Musikplayer des iPhones wieder verfügbar.

Für den iPod hat es übrigens eine schöne Tasche zum verstauen auf der Unterseite des Deckels der Mittelkonsole.

Mein E89 hat kein Bluetooth, aber mein Navigon 7310 und mein iPhone auch - it's working perfectly together...

Ich werde das Ganze vermutlich über einen USB-Stick machen. Bin gespannt, ob ich, wenn ich Songs auf dem Stick hinzufüge, das gesamte Einlesprozedere (Index erstellen) wiederholen muss...

Genau deshalb bin ich von USB Stick auf iPod umgestiegen.

Das Katalogisieren dauert ewig und muss theoretisch ständig wiederholt werden. Den Katalog von bis zu 4 Sticks behält das Fahrzeug, danach wird gelöscht. Also musst Du eigentlich nach dem Hinzufügen von einem Song dem Stick einen neuen Namen geben, damit er neu katalogisiert wird...

Absolut nervig das Ganze... b:

Hallo Fabiano

Ich nutze iPhone 3G und 3GS und auch iPod (iPod Video 5.5 und iPod nano 3G) mit dem Apple Adapterkabel. Auch USB Sticks habe ich schon probiert.

Du kannst jederzeit beides angeschlossen haben (iPhone und iPod/USB Stick). Die iDrive Software bietet Dir jedoch nur EIN USB Gerät zur Auswahl. Sobald im USB Port etwas eingesteckt ist (USB Stick oder iPod) übersteuert dies Dein iPhone mit Anbdindung des Musikplayers. Sobald das USB Gerät entfernt wird, ist der Musikplayer des iPhones wieder verfügbar.

Für den iPod hat es übrigens eine schöne Tasche zum verstauen auf der Unterseite des Deckels der Mittelkonsole.

wie verbindet man denn das iphone mit dem boardcomputer so das man die musik vom iphone abspielen bzw. auf die festplatte speichern kann??bei einem freund der jetzt das snap in hat funktioniert nur die ladung des akkus,auf die lieder etc. kann er beim iphone garnicht zugreifen.er hat das 3g &:

wie verbindet man denn das iphone mit dem boardcomputer so das man die musik vom iphone abspielen bzw. auf die festplatte speichern kann??bei einem freund der jetzt das snap in hat funktioniert nur die ladung des akkus,auf die lieder etc. kann er beim iphone garnicht zugreifen.er hat das 3g &:

Hat Dein Freund die "Anbindung des Musikplayers im Handy" mitbestellt? Ist eine kostenpflichtige Option. Die Handyanbindung alleine reicht nicht.

Kopieren von Musik auf die Festplatte geht nur via USB Stick vom USB Anschluss im HANDSCHUHFACH - nicht von der USB Schnittstelle in der Mittelkonsole.

Hat Dein Freund die "Anbindung des Musikplayers im Handy" mitbestellt? Ist eine kostenpflichtige Option. Die Handyanbindung alleine reicht nicht.

Kopieren von Musik auf die Festplatte geht nur via USB Stick vom USB Anschluss im HANDSCHUHFACH - nicht von der USB Schnittstelle in der Mittelkonsole.

Die habe ich auch.

Nutze das iPhone aufgrund der enorm schlechten Geschprächsqualität aber fast nur als Musikplayer.
Wenn ich einen wichtigen Anruf bekomme muss ich meist anhalten, das iphone abkoppeln und manuell mit dem Teil telefonieren.
Sonst kommt kein ordentliches Gespräch zu Stande b:

Na ja..

Wo bestelle ich den die "Anbindung des Musikplayers im Handy" ...?&:

Was ich noch so doof finde ist das wenn man Musik auf die Festplatte speichert der Boardcomputer bie jedem laden einen neuen Ordner anlegt und man die Lieder in den Ordnern nicht verschieben kann..oder bin ich da auch falsch informiert..kriege meinen neuen zetti erst nächste woche oder hatte die leider noch nicht die gelegenheit das zu testen..

Wo bestelle ich den die "Anbindung des Musikplayers im Handy" ...?&:

Ist die Frage ernst gemeint? Bei BMW - bei der Konfiguration des Autos... :+

Was ich noch so doof finde ist das wenn man Musik auf die Festplatte speichert der Boardcomputer bie jedem laden einen neuen Ordner anlegt und man die Lieder in den Ordnern nicht verschieben kann..oder bin ich da auch falsch informiert..kriege meinen neuen zetti erst nächste woche oder hatte die leider noch nicht die gelegenheit das zu testen..

Ist so. Im iDrive kann man nicht reorganisieren sondern nur löschen und suchen (wobei die Suchfunktion wirklich gelungen ist). Auch Wiedergabelisten (M3U) werden unterstützt.

Du musst also die Struktur erst auf Deinem USB Stick korrekt machen und dann von dort importieren. Dann passt es auch auf der Festplatte.

Zurück
Oben Unten