Bluetooth was funktioniert mit DSP ohne CD Wechsler?

Ich bin gerade auch am Basteln und bin bei meinen Recherchen auf diesen Thread gestoßen. Ich habe ein Navi und Radio Professional mit DSP.
Anhang anzeigen 709773
Ich beziehe mich auf dieses Bild, was hier weiter oben gepostet wurde. Bei mir sieht es so aus, dass die B-Pins unbelegt sind, weil ich keinen Wechsler habe. Theoretisch könnte man da also was anschließen, es gibt ja viele Lösungen, die den freien Wechslereingang nutzen, um einen Zuspieler "einzuspeisen", z.B. einen Bluetoothempfänger. Das Problem bei den B-Pins ist aber, dass die nicht an den DSP angebunden sind und dass man deshalb den Zuspieler direkt über ein COAX-Kabel mit dem DSP hinten verbinden müsste (so ist der CD-Wechsler werksseitig auch an den DSP angebunden, wenn man ihn hat); sonst ist die externe Quelle zwar eingebunden und bedienbar, aber der Ton wird halt mangels direkter Verbindung zum DSP nicht übertragen.

Wenn man den DSP also nicht direkt mit dem Zuspieler verbindet, muss man die C-Pins nutzen, da für die C-Pins die Verbindung zum DSP offenbar über das Radio hergestellt wird. Schließt man also eine Zuspieler an die C-Pins an, muss man KEINE direkte Quelle zum DSP herstellen. Hier ist aber das Problem, dass man bei den C-Pins als Eingang nur die AUX-Pins nutzen könnte und das Radio hier einen ganz bestimmten Widerstand erwartet - der bei dem werksseitigen AUX-Nachrüstset vorhanden ist, um zu erkennen, das am AUX-Eingang ein Zuspieler angeschlossen ist.

Habe ich das alles richtig gerafft?
Ja, deswegen habe ich es genau so gemacht und die Kabel vom Bluemusic, welche eigentlich für B vorgesehen sind, an C angeschlossen.

Für die AUX Erkennung (Widerstand+Kondensatorschaltung) habe ich einfach einen billigen AUX Adapter dazwischen geklemmt.

Und hat mal jemand versucht, den Tape-Eingang bei den C-Pins zu nutzen? Scheint ja irgendein übriggebliebenes Relikt zu sein.
Ne, habe ich nicht probiert, denn die Frage ist halt was man tun muss, damit das Radio den Tape Eingang erkennt. Reicht da die gleiche Schaltung wie bei AUX oder was anderes?

Da ich eh keine andere Verwendung für AUX hatte, habe ich halt den Eingang genommen.

Zurück
Oben Unten