Bluetooth ??

AW: Bluetooth ??

bummsbass schrieb:
und dann wird vom Handy aus per Code - der zum Wagen gehört - initialisiert.

Aber ich beschwöre nichts ...

Das ist auch gut so ... denn zumindest der E61 (das weiß ich gaaaanz sicher) hat keinen festen Passcode. :w

Grüßle
Chris

Hab ich gefunden :b

ChrisNoDiesel schrieb:
Aus dem Gedächtnis ... ist übrigens ohne Snapin identisch.

Bluetooth am Handy an :D.
Zündung aus, auf den oberen Knopf bei der Handyhalterung drücken und Zündung auf 1.

Zubehörsuche beim Handy starten.

Es wird ein BMW 88458 (oder so ähnlich) gefunden.
Nun musst Du am Handy den Code des Auto eingeben. Der Code steht auf einem einzelnen Blatt, das zum Bündel der Bedienungsanleitung gehört.

Wenn alles ok war, Zündung aus, Zündung an, that's it.

Grüßle
Chris

ChrisNoDiesel schrieb:
Das ist auch gut so ... denn zumindest der E61 (das weiß ich gaaaanz sicher) hat keinen festen Passcode. :w

Grüßle
Chris

E60 hatte ich diverse Male als Ersatz- oder Leihwagen, habe mich aber nie um BT gekümmert. Gibt es da nicht Sicherheits- oder Störprobleme, wenn theoretisch jeder in Wagennähe (Stau, Kreuzung usw.) sich mit seinem BT-Zeugs quasi automatisch einklinkt, ohne jeden Code? Oder habe ich etwas nicht verstanden?

bummsbass schrieb:
E60 hatte ich diverse Male als Ersatz- oder Leihwagen, habe mich aber nie um BT gekümmert. Gibt es da nicht Sicherheits- oder Störprobleme, wenn theoretisch jeder in Wagennähe (Stau, Kreuzung usw.) sich mit seinem BT-Zeugs quasi automatisch einklinkt, ohne jeden Code? Oder habe ich etwas nicht verstanden?

Ich hab' das auch nur einmal gemacht, aber das Verfahren war ok.
Da musst Du vom Wagen aus die Verbindungsaufnahme initiieren und dann bist Du sicher, das richtige Handy zu "erwischen" (glaub' anhand eines Einmal-Codes, den Du Dir frei ausdenken kannst und auf beiden Seiten eintippst) ... ich les' heute Abend mal in die Doku rein und schick's rum.

Grüßle
Chris

ChrisNoDiesel schrieb:
... glaub' anhand eines Einmal-Codes, den Du Dir frei ausdenken kannst und auf beiden Seiten eintippst) ...

Grüßle
Chris

Das klingt nun logisch.

Lösung

1) Knopf in der Ablage gedrückt halten

2) Zündschlüssel auf Position 1 drehen

3) Knopf loslassen

4) Auf dem Display ist jetzt ein Bluetooth Menu sichtbar

5) Mit dem Handy nach Bluetooth Geräten suchen

6) An gefundenes Gerät (BMWxxxxx) ankoppeln. Passkey ist bei jedem Wagen anders --> Anleitung schauen.

Voila...

Hallo ,
wollte gerade die aktuelle BMW Bluetooth Matrix einstellen,leider ist die Datei mit fast 1MB zu groß.Also,wenn jemand die aktuelle Handy Kompartibilitätsliste braucht,bitte kurz anmailen,bzw gebt mir einen Tip zum Hochladen der Datei ( 1MB, PDF Datei ) ins Forum,dann haben Alle etwas davon.
Für alle,welche die Matrix nicht kennen:
BMW veröffentlicht regelmäßig eine Tabelle mit allen freigegebenen Handys , Handysoftwareständen,wie man den SW Stand ausliest,und Snap-In Adaptern.

Hi Leute,

habe mit meinem Fahrzeug das Nokia 6310 i gekoppelt. In dem Handy wird auch "BMW 32396" als gekoppeltes Gerät angezeigt. Bei der Koppelung kam 1x ein Ton aus den Lautsprechern. Das war´s . Trotzdem funktioniert das Telefonieren über die die Freisprecheinrichtung nicht. Auf dem Display des Radios erschein nur der Hinweis "Bitte warten" . Kennt jemand das Problem und weiß Abhilfe ?!

Gruß

Klaus

Zurück
Oben Unten