BMW 135tii = M1?

AW: BMW 135tii = M1?

Von mir aus....;)

Aber M1 darf er wirklich nicht heißen, das wäre Majestätsbeleidigung.....

1002tii - das wäre der richtige Namen (m.M.), dann gäb es wieder nen ´02

Von mir aus....;)

Aber M1 darf er wirklich nicht heißen, das wäre Majestätsbeleidigung.....

1002tii - das wäre der richtige Namen (m.M.), dann gäb es wieder nen ´02

Den Namen 1002tii finde ich echt super :t

Schreib doch mal einen Brief an BMW und frag ob die ihn nicht so nennen wollen :s

Mfg
Morten

Wenn ich das so richtig lese ist das doch nur ein etwas veränderter 135i oder?
Zum M gehört für mich ein Hochdrehzahlmotor und kein Turbo.
Und dass der normale 135i keine Differenzialsperre hat ist schon eine Frechheit, der tii also nur eine Verbesserung die die meisten Leute die einen 135i sportlich bewegen sowieso für 1500,- nachrüsten. Die geringe Mehrleistung ist beim Tuner auch nicht teuer, Fahrwerk verändern die meisten dann auch.

Ich denke mal die machen das damit sich überhaupt noch einer der sportlich fahren will einen 1er holt. Wenn es nicht wieder zu viel Aufpreis kostet...

Früher hieß so eine Zusatzausstattung M-Paket, mehr nicht.

Das mag sein, ich würde aber auch keinen normalen Opel als sportlich bezeichnen. Heckantrieb fehlt da irgendwie.
Außerdem geht es ja darum, dass es bis vor 5 Jahren üblich war dass die leistungsstärkeren BMW eine Differentialsperre hatten oder man sie zumindest optional ordern konnte. Heute geht das leider nicht mehr. Und wie ist das mit dem ESP beim E89? In Bitburg hatten wir letztens einen Weissen, da sprang das ESP immer wieder rein bei bestimmten Winkeln.
Da kann ich mir auch einen Benz kaufen, die sind eh schon fast sportlicher geworden als die aktuellen BMW.
In der nächsten Generation gibt es bestimmt bei Benz ein abschaltbares ESP und bei BMW nicht mehr, dann kehrt sich das "sportlich" plötzlich um. Mehr Leistung haben die Benz sowieso und über das Gewicht brauchen wir auch nicht mehr zu reden.

Das mag sein, ich würde aber auch keinen normalen Opel als sportlich bezeichnen. Heckantrieb fehlt da irgendwie.
Außerdem geht es ja darum, dass es bis vor 5 Jahren üblich war dass die leistungsstärkeren BMW eine Differentialsperre hatten oder man sie zumindest optional ordern konnte. Heute geht das leider nicht mehr. Und wie ist das mit dem ESP beim E89? In Bitburg hatten wir letztens einen Weissen, da sprang das ESP immer wieder rein bei bestimmten Winkeln.
Da kann ich mir auch einen Benz kaufen, die sind eh schon fast sportlicher geworden als die aktuellen BMW.
In der nächsten Generation gibt es bestimmt bei Benz ein abschaltbares ESP und bei BMW nicht mehr, dann kehrt sich das "sportlich" plötzlich um. Mehr Leistung haben die Benz sowieso und über das Gewicht brauchen wir auch nicht mehr zu reden.

Ich wollte doch nur "spielen".....:P

Seit sich die M GmbH den Dickschiffen X5 und 6 angenommen hat, ist der Begriff "Motorsport" in Zusammenhang "M" für mich eh etwas verschoben :a.

M1 geht auch mM mal gar net.

Der 135tii geht ja irgendwie konform mit dem Z4 35is. BMW "tunt" die eigenen Wagen hoch und von der GmbH kommt irgendwie nix mehr richtiges.

Ich denke, es gehört einfach mehr dazu, als einen Serienpseudosportwagen (Serienwagen mit Bumsmotor) zu bauen. Solche Teile hat doch mittlerweile fast jeder Hersteller im Angebot (Audi, Skoda, Benz, Opel, Toyota, Honda, ...). Da muss man eigentlich was tun, um sich als Marke -die mit Sportlichkeit schlethin in Verbindung gebracht wird- abzusetzen.

Seit sich die M GmbH den Dickschiffen X5 und 6 angenommen hat, ist der Begriff "Motorsport" in Zusammenhang "M" für mich eh etwas verschoben :a.

Solche Teile hat doch mittlerweile fast jeder Hersteller im Angebot (Audi, Skoda, Benz, Opel, Toyota, Honda, ...).

genau deshalb habe ich gerade entschieden, den ZZZZQP erstmal weiterzufahren. Vielleicht kommt ja innert der nächsten 12 Monate ne Info, dass es mal wieder ein interessantes Modell bei BMW gibt.

Wenn nicht, ist mein nächster Firmenwagen wohl ein Oldtimer, da schaut dann auch das Finanzamt (1%) in die Röhre.....:b

Hm, dass hört sich ja richtig gut an.
Doch noch Hoffnung, ein M-Modell der 1er Reihe zu kriegen...
Hoffentlich mit echter Diff-Sperre und nicht diesem komischen Kram wie beim 135i ...

... ist die Frontoptik nicht eigentlich viel zu alt btw? Die gabs doch schon 2004?!?!

PS: nicht steinigen - ich finde auch die Bezeichnung "M1" gut!
Warum ewig dem Alten nachhängen ... passt zur Nomenklatur und fertig...

PS: nicht steinigen - ich finde auch die Bezeichnung "M1" gut!
Warum ewig dem Alten nachhängen ... passt zur Nomenklatur und fertig...
Das wäre ungefähr so, als wenn Ferrari ein 4-sitziges 4-Zylinder-Pseudocoupé auf die Räder stellen würde und es Testarossa oder GTO nennen würde:#

Für mich persönlich - aus heutiger Sicht - eindeutig mein Z4QP-Nachfolger und auch das Timing der Verfügbarkeit (Anfang 2011) nahezu perfekt :t.

Aber nur, wenn man das Aussehen stark hinten an stellt........ :X

Aber nur, wenn man das Aussehen stark hinten an stellt........ :X

da liegst Du allerdings richtig :# hier (mir) gehts vorrangig um die "Performance" q: vom Aussehen liegen M3/335iQP/Z435is vorne . . .aber da passt mir dies nicht, da das nicht . . . . . . und wenn ich dann zusammenrechne = 135tii oder wie auch immer der mal genannt wird.

Wenn ich das so richtig lese ist das doch nur ein etwas veränderter 135i oder?
Und dass der normale 135i keine Differenzialsperre hat ist schon eine Frechheit, der tii also nur eine Verbesserung die die meisten Leute die einen 135i sportlich bewegen sowieso für 1500,- nachrüsten. Die geringe Mehrleistung ist beim Tuner auch nicht teuer, Fahrwerk verändern die meisten dann auch.

Ich denke mal die machen das damit sich überhaupt noch einer der sportlich fahren will einen 1er holt. Wenn es nicht wieder zu viel Aufpreis kostet...

Früher hieß so eine Zusatzausstattung M-Paket, mehr nicht.

naja, immerhin gabs damals vom 02er auch nen Turbo! :t
Denke mal, 135tii ist als Name ganz ok. Der 02tii war ja auch "nur" ein gepimpter 2002er - dann passt's doch für den 135tii auch als "gepimpter" 135i.
"M" fände ich auch nicht ganz passend.

Grüsse,
Rudi

Zurück
Oben Unten