BMW 750 Langversion

zetti40

Testfahrer
Hallo,

eigentlich hat dieses ja hier nichts zu suchen. Ich bin am Sonntag den aktuellen BMW 750 L gefahren. Der Wagen war mit allem drin, was man wohl bestellen kann. Aber ich habe selten so einen genialen Vortrieb erlebt, wie
mit diesem Auto. Es war absolut genial. Wenn ich irgendwann mal das Geld habe, lasse ich den Motor und das Automatikgetriebe in mein Z4 QP verbauen :wm

AW: BMW 750 Langversion

Sicher hat das Thema hier nichts verloren, aber trotzdem schön, wenn Du "Freude am Fahren" hattetst :)

weil ich nicht wusste, das es hier auch ein Cafe gibt :)
Wie schon geschrieben, wollte ich auch nur kurz einmal
erzählen, was ich am Sonntag erlebt habe...

ich glaub um genialen Vortrieb zu erleben kauft man keinen 7er als Langversion. Schwerer geht vermutlich nur gepanzert.

0-100 KM/H

750Li = 5,3
Z4QP = 5,7

Gruß

tor

Für das Geld kann man sich doch auch einen M5 E60 kaufen...Und der geht in 4,5 bis 100 ;)

Ich unterstelle dem TE einfach mal, dass er den genialen Vortrieb darauf bezogen hat, dass der Wagen sehr ruhig und - in Anbetracht seiner Masse - doch recht zügig beschleunigt. Dass es kein Spochtwagen ist, sollte wohl klar sein.....:s

Bin schonmal den 760 iL gefahren mit 12 Zylindern :T

:M

an sich ganz nett, aber neben dem nötigen kleingeld fehlen mir noch mindestens 40 jahre!!!

ne mal im ernst...ist schon ne "geile karre"...was man so an schnick schnack drin hat...und brachial ist der motor auch! aber noch bin ich nicht deren zielgruppe, und genausowenig ist das ein wagen der mir spaßen machen würde....zu träge halt!

Wir haben ja Sommerloch ... :t ... und Ferien ... :d ...muss wohl so gewesen sein, wie in einem 600SE

Auf so ein Erlebnis wäre ich früher auch stolz gewesen. Heutzutage bereiten mir andere Fahrzeug Freude...der 67er Opel Blitz neulich z.B. oder der 82er Honda Accord meines Kumpels. Das ist Freude am Fahren! ;)

Bin schonmal den 760 iL gefahren mit 12 Zylindern :T

:M

an sich ganz nett, aber neben dem nötigen kleingeld fehlen mir noch mindestens 40 jahre!!!

Wieso? Wenn jemand im Jahr an die 80.000 - 100.000 km zurücklegt, ist das ein ideales Reiseauto :M. Das hat nun überhaupt nichts mit dem Alter zu tun. Wenn ich eine solche Fahrleistung hätte und es die Firmenwagenregelung hergeben würde, würde ich auch ein solches Sahne-Auto fahren :M.

Wir haben ja Sommerloch ... :t ... und Ferien ... :d ...muss wohl so gewesen sein, wie in einem 600SE

Was der Umsatnd jedoch mit Sommerloch und Ferien zu tun haben will, ist mir schleierhaft. Wenn ich bei den neunen ZZZZ sehe, wieviele dort ihre "individuellen" Fahrberichte einstellen, ist das hier sogar noch recht abwechselungsreich und informativ.

Wieso? Wenn jemand im Jahr an die 80.000 - 100.000 km zurücklegt, ist das ein ideales Reiseauto :M. Das hat nun überhaupt nichts mit dem Alter zu tun. Wenn ich eine solche Fahrleistung hätte und es die Firmenwagenregelung hergeben würde, würde ich auch ein solches Sahne-Auto fahren :M.

Was der Umsatnd jedoch mit Sommerloch und Ferien zu tun haben will, ist mir schleierhaft. Wenn ich bei den neunen ZZZZ sehe, wieviele dort ihre "individuellen" Fahrberichte einstellen, ist das hier sogar noch recht abwechselungsreich und informativ.

wie man meinem Post sicher entnehmen kann spreche ich da ledlich von MIR...und somit von meiner Meinung!

und wass soll ich mit nem halben meter mehr hinten platz? da reicht ja auch der normale 7er! Und mich fahren lassen kommt nicht in die tüte!

und bei 80kkm und dem geld was der 750 o. 760 kostet würd ich mir trotzdem was anderes zulegen, so lange ich mich so fühle wie jetzt gerade...deswegen ja der hinweis auf die 40 jahre ;)

Hallo,

eigentlich hat dieses ja hier nichts zu suchen. Ich bin am Sonntag den aktuellen BMW 750 L gefahren. Der Wagen war mit allem drin, was man wohl bestellen kann. Aber ich habe selten so einen genialen Vortrieb erlebt, wie
mit diesem Auto. Es war absolut genial. Wenn ich irgendwann mal das Geld habe, lasse ich den Motor und das Automatikgetriebe in mein Z4 QP verbauen :wm

Ich habe den 750i auch schon ausgiebig gefahren, allerdings nicht in der Langversion. Ist wirklich erstaunlich, wie locker der sich bewegen läßt, besonders auch bei engem Stadtverkehr mit Kreiseln und so.

Als Familienfahrzeug genial, wenn man längere Strecken fährt. Allerdings gebe ich zu, daß ich nach 3 7ern erblich vorbelastet bin.

Bei dem Gewicht, finde ich kann man ein Z4 QP nicht mit einem 750 vergleichen. Dieses sind 2 völlig unterschiedliche Konzepte. Für mich
war es für einen Tag ein schöner Spaß gewesen.

Dazu ist es natürlich Richtig, das man für den Kaufpreis auch einen M5,
RS6 oder andere bekommt. Dazu sind diese Fahrzeuge natürlich noch
heftiger.

Was ich damit eigentlich nur sagen wollte, finde ich die Mischung aus
Gewicht, Größe sowie der Leistung einfach nur gelungen.

@keo
750 longversion sind glaube ich nur 10cm zur normalen 7er version unterschied:-)
so klugscheisserbrille wieder abnehm und euch einen sonnigen Donnerstag wünsche...

Zurück
Oben Unten