BMW aktueller Rückruf Starter

Habe eine Postankündigung bekommen für eine Rückrufaktion meiner Supra. Ich gehe einmal davon aus, dass es auch der Starter ist.:confused:

Bei meinem 320D hatte ich so um 2018 Post bekommen weil Wasser in den Starter eindringen könnte und im schlimmsten Fall einen Brand auslösen, auch im geparkten Zustand.
In der Werkstatt hatten sie aber nichts getauscht nur geprüft.
Von daher bin ich entspannt beim Z4, wenn eine Aktion nötig wäre kommt mit Sicherheit die Benachrichtigung.

Habe eine Postankündigung bekommen für eine Rückrufaktion meiner Supra. Ich gehe einmal davon aus, dass es auch der Starter ist.:confused:
Die Supra hat ja auch den 3.0 Motor verbaut.
Angeblich sollen doch nur die 4 Zylinder Motoren betroffen sein......

Laut der Eingabe ist mein M40i Bj 21 nicht betroffen.

Bei meinem 320D hatte ich so um 2018 Post bekommen weil Wasser in den Starter eindringen könnte und im schlimmsten Fall einen Brand auslösen, auch im geparkten Zustand.
In der Werkstatt hatten sie aber nichts getauscht nur geprüft.
Von daher bin ich entspannt beim Z4, wenn eine Aktion nötig wäre kommt mit Sicherheit die Benachrichtigung.
Ja, die kommt ggf., wenn betroffen - dann mit der Aufforderung, die Werkstatt zu kontaktieren zwecks Terminvereinbarung.
In meinem Fall war die Aussage, wir bestellen die Teile, das dauert 1-2 Wo, dann melden wir uns zwecks Termin zum Austausch.
Der Starter wird also bei meinem 20i ausgetauscht 🙋🏻‍♂️

Für den einen oder anderen der noch einen E46 besitzt, der Beifahrerairbag von Takata ist nun zum zweiten Mal fällig xD
Achjaa.... :rolleyes:

Ja, die kommt ggf., wenn betroffen - dann mit der Aufforderung, die Werkstatt zu kontaktieren zwecks Terminvereinbarung.
In meinem Fall war die Aussage, wir bestellen die Teile, das dauert 1-2 Wo, dann melden wir uns zwecks Termin zum Austausch.
Bei mir das Gleiche. Brief kam am vergangenen Samstag, heute mit dem Freundlichen telefoniert, Teile sind nicht verfügbar. Die melden sich, sobald alles da ist. Der Tausch dauert einen Tag, aber wenigstens gibts für diesen Tag ein Ersatzfahrzeug

Brief kam auch SA an
Heute mit der NL tel. Teile werden bestellt, Liegertermin, können sie nicht sagen, sie melden sich:
Wenn die sich melden wie bisher, höre ich nix von denen, darf wieder ewig nachfragen.
Hoffe das das bald durchgezogen werden kann, damit ich wieder Ruhe vor der NL habe.

Meiner ist auch betroffen.
Da ich im Januar Ölwechsel habe werde ich das damit verbinden.
Vor Dezember werden die ja eh nicht genug Anlasser vorrätig haben.
Wird ja eh nur ein bis zweimal die Woche gefahren derzeit und steht ansonsten immer in der trockenen Garagel.
(Ja ich weis. Sollte man jetzt draußen parken. Aber das will ich ihm nicht zwei Monate lang antun.)

Genau. Deiner ist aber nicht betroffen.

:D :D :D Über die Aussage deines SP von 1-2 Wochen musste ich jetzt wirklich lachen. Mach mal eher 1-2 Monate draus...

Für den einen oder anderen der noch einen E46 besitzt, der Beifahrerairbag von Takata ist nun zum zweiten Mal fällig xD
Achjaa.... :rolleyes:
Ja, ist ein neuer Serviceumfang ("Service Airbag") mit Intervall von 10 Jahren... :d

Ich habe auf meinen Airbag 4 Monate warten müssen (1er).
Wenn das dieses Jahr war, wurdest du (oder der Vorbesitzer) aber auch nicht zum ersten Mal angeschrieben. ;-) Sind beim E8x aber andere Airbags als beim E46. Die vom E46 sind gut lieferbar.

grad Anruf der NL bekommen
Starter im Rückstand, was Wunder :rolleyes:,Leifertermin also ungewiss, Einbautermin daher ebenso.
Bin mal gespannt ob das 2025 noch klappt.
ca. 135000 Starter werden halt mal nicht so über Nacht gefertigt, des würden nichtmal die Chinesen schaffen................. obwohl :roflmao::roflmao::roflmao:

Genau. Deiner ist aber nicht betroffen.

:D :D :D Über die Aussage deines SP von 1-2 Wochen musste ich jetzt wirklich lachen. Mach mal eher 1-2 Monate draus...

Ja, ist ein neuer Serviceumfang ("Service Airbag") mit Intervall von 10 Jahren... :d

Wenn das dieses Jahr war, wurdest du (oder der Vorbesitzer) aber auch nicht zum ersten Mal angeschrieben. ;-) Sind beim E8x aber andere Airbags als beim E46. Die vom E46 sind gut lieferbar.
Ich bin, soweit ich noch weiß im Oktober 2024 angeschrieben worden und im Februar 2025 war dann der Termin bei der NL.

Zurück
Oben Unten