BMW Alufelgen M Doppelspeiche 135 18 Zoll

dm10jb

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Bitte einen Satz Alufelgen von BMW für den BMW Z4 E85 und für den 3er E46
Original BMW Leichtmetallrad
Felgendesign
BMW M Doppelspeiche 135
Felgengröße vorne
8Jx18 ET 47
Felgengröße hinten
8,5Jx18 ET 50
Felgen befinden sich in einem absoluten Top Zustand ohne Mängel.
225 40 18 vorne und 255 35 18 hinten

Reifen mit 8 mm Profil
Nexen n fera su1 DOT aus 2016

Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise ist etwas Vorsicht mit der Bezeichnung „Nagelneu“ angebracht.
Sommerreifen sollten nach spätestens 6 Jahren ausgetauscht werden, da die Gummis dann zu hart sind.
Daher haben die angebotenen Reifen schon ca. 50% Ihrer Lebenszeit hinter sich. Unabhängig von der Profiltiefe.
Und es stellt sich die Frage der bisherigen Lagerung wenn drei Jahre alte Reifen unbenutzt sind.
Es gibt natürlich auch Fahrer, die diese Reifen innerhalb einer Saison aufbrauchen... das wäre dann ja ideal... 😂

Nach „spätestens 6 Jahren“ würde ich die Reifen nur wegen des Alters noch nicht austauschen...
Der ADAC hat das mal getestet:

Danke für den Rat hab es geändert aber mit der DOT Angabe müsste ja eigentlich jeder etwas anfangen können :-)

Möglicherweise ist etwas Vorsicht mit der Bezeichnung „Nagelneu“ angebracht.
Sommerreifen sollten nach spätestens 6 Jahren ausgetauscht werden, da die Gummis dann zu hart sind.
Daher haben die angebotenen Reifen schon ca. 50% Ihrer Lebenszeit hinter sich. Unabhängig von der Profiltiefe.
Und es stellt sich die Frage der bisherigen Lagerung wenn drei Jahre alte Reifen unbenutzt sind.
Es gibt natürlich auch Fahrer, die diese Reifen innerhalb einer Saison aufbrauchen... das wäre dann ja ideal... 😂

Du verkaufst bestimmt Reifen ;)

😂😂😂
Nein, nichts auch nur annähernd in der Richtung.
Habe allerdings vor sehr sehr langer Zeit mal zwei Ausbildungen im Kfz-Handwerk gemacht. Und daher ist eine gewisse Affinität vorhanden.
Und bin eventuell mit manchen Dingen etwas zu vorsichtig. Aber wie heißt es so schön, besser Vorsicht als Nachsicht.

Und den ADAC-Artikel kannte ich noch nicht, Danke. Leider hat sich der von mir mal sehr geschätzte Verein in der letzten Zeit nicht mit äußerst fundierten und nachvollziehbaren Artikeln hervorgetan.

Viele Grüße,
Dirk

Ich denke die DOT Ist bei diesem Angebot nicht von Interesse.

Das "Fabrikat" der Reifen gehört nicht auf einen BMW!!!

BMW:
Super Gewichtsverteilung,
Tolle Fahrwerke,
Uvm...

Und dann macht man mit 4-eckigen Reifen wieder alles zu Nichte....
Das werde ich niemals verstehen...

Zurück
Oben Unten