BMW Autohaus Felske GmbH in Braunschweig - klasse Service!

roberto

macht Rennlizenz
Gestern machten die liebe Ane und ich uns mal wieder auf den Weg von Hamm nach Berlin. Noch in Hamm hab ich einen großen Stein auf der Fahrbahn übersehen und bin auf dem Scheißding regelrecht aufgesessen. Die Untersuchung auf einer Hebebühne eines uns dort bekannten Autoschraubers brachte außer einer Delle in der Verkleidung des Unterbodens in der Nähe der Hinterachse keine Schäden zum Vorschein.

Auf der Fahrt von Hamm nach Berlin fing das Auto an, beunruhigende Geräusche zu machen. Habe dann die A2 verlassen und mir eine BMW – Vertragswerkstatt gesucht. So bin ich zu Felske in Braunschweig gekommen.

Auch ohne Termin und trotz Hochbetrieb in der Werkstatt wurde ich sofort bedient, mein Auto auf die Hebebühne gefahren und untersucht. Als der Mechaniker nichts fand, kümmerte sich der Chef Herr Felske selbst um mein Auto, untersuchte den gesamten Unterboden, horchte den Motor ab, veranlasste, dass eine fehlende Schraube an einer Verkleidung des Unterbodens ersetzt wurde, bog eine verbogene Blechverkleidung am Unterboden selbst wieder zurecht (der Fahrtwind brachte die Verkleidung zum Vibrieren und die machte dann das seltsame Geräusch) und machte mit mir eine ausgiebige Probefahrt. Dieser fantastische Service kostete: nur ein Trinkgeld.

Darüber hinaus waren alle Mitarbeiter – vom Empfang bis zur Werkstatt – trotz des Hochbetriebes, der dort herrschte, überaus freundlich und zuvorkommend.

Fazit: Absolut empfehlenswert.

Bei "Felske" fahre ich oft mit dem Rad vorbei....und hab mir dabei schon oft überlegt, meinen Wagen da auch mal hinzubringen, wenn was ansteht...!?
Bisher war ich immer beim "Platzhirsch" Bock am Ring und eigentlich auch ziemlich zufrieden - hatte ja meinen Wagen dort auch gekauft...;)

Sollte mal wieder was am Zetti anstehen, werde ich aber mal bei Felske reinschauen und den Service dort "testen"!

Danke für den Tip, Roooooooobercht! :t

Bei "Felske" fahre ich oft mit dem Rad vorbei....und hab mir dabei schon oft überlegt, meinen Wagen da auch mal hinzubringen, wenn was ansteht...!?
Bisher war ich immer beim "Platzhirsch" Bock am Ring und eigentlich auch ziemlich zufrieden - hatte ja meinen Wagen dort auch gekauft...;)

Sollte mal wieder was am Zetti anstehen, werde ich aber mal bei Felske reinschauen und den Service dort "testen"!

Danke für den Tip, Roooooooobercht! :t

gerne.

Toll ist auch, wenn man die BMW - Servicerufnummer anruft (die 0180 - Pannennummer auf dem Aufkleber im Kofferraumdeckel) und dort nach der nächsten BMW - Werkstatt fragt und mitteilt, dass man mit dem Auto in Dibbesdorf gestrandet ist (ungefähr 300 m von Felske entfernt), dann schickt einen der freundliche Mitarbeiter der Hotline zu Bock am Ring (10 km von Dibbesdorf). Hmpf.

Block am Ring hat auch das BMW-Servicemobil im Einsatz.
Evtl. hängt das damit zusammen, das die dann auch über die Hotline "empfohlen" werden....!?

so so, Robert, warst du also bei der "Apotheke",
freut mich, das ihr mit denen zu frieden wart, aber ich aber noch aus meiner Zeit, wie ich dort oben noch wohnte, ganz andere Sachen gehört... aber ok, vllt waren die Beschwerden zu arg und die haben sich mittlerweile gebessert.

wobei, also Robert , wenn du natürlich so dort aufgetreten bist, wie es dein Avatarbild von dir zeigt, gut dann täte ich auch kuschen:d

LG auch an Ane
Mel

so so, Robert, warst du also bei der "Apotheke",
freut mich, das ihr mit denen zu frieden wart, aber ich aber noch aus meiner Zeit, wie ich dort oben noch wohnte, ganz andere Sachen gehört... aber ok, vllt waren die Beschwerden zu arg und die haben sich mittlerweile gebessert.

wobei, also Robert , wenn du natürlich so dort aufgetreten bist, wie es dein Avatarbild von dir zeigt, gut dann täte ich auch kuschen:d

LG auch an Ane
Mel

naja, ob Apotheke oder nicht kann ich nicht beurteilen, hab ja nur was ins Sparschweinchen geworfen. Ich kenne Niederlassungen, da wäre mein Erlebnis mit dem seltsamen Geräusch am Auto fern der Heimat so ausgegangen:

1) "Erstmal müssen wir einen Auftrag schreiben."

2) "So auf die Schnelle haben wir den Fehler nicht gefunden, für weitergehende Fehlersuche haben wir jetzt gerade keine Zeit."

3) "Hört sich ja schlimm an, fahren können Sie mit dem Auto auf gar keinen Fall mehr. Lassen Sie es am besten da, wir geben Ihnen selbstverständlich einen Mietwagen."

Dann hätte die ganze Veranstaltung im Minimum € 300,- gekostet.

In BS sicher noch die beste Adresse wenn es keine freie Werkstatt sein soll.
Block am Ring hat sich vor Jahren zB geweigert beim E46 das zweistufige Bremslicht freizuschalten, Felske konnte es alleine zwar auch nicht, war aber immerhin bereit meine mitgebrachte Anleitung auszuführen.

An den rückabgewickelten Kauf (nach dem 2. Austausch) eines angeblich geprüften, trotzdem völlig ramponiertem Innenraumverkleidungsteils bei Block am Ring vor einem Jahr mag ich wegen der vielen Telefonate und Mails garnicht zurück denken.

Zurück
Oben Unten