Rubin-S23
macht Rennlizenz

Dieser BMW wird nur 50-mal gebaut
Mit dem Concept Skytop zeigt BMW eine Studie, die an Modelle wie Z8 und 503 erinnert. Jetzt steht fest: Der Targa wird in Kleinserie gebaut!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn ich das Geld hätte, würde ich den sofort bestellen. Endlich mal wieder ein BMW Design der den Namen verdient. HABEN WOLLEN.....![]()
Dieser BMW wird nur 50-mal gebaut
Mit dem Concept Skytop zeigt BMW eine Studie, die an Modelle wie Z8 und 503 erinnert. Jetzt steht fest: Der Targa wird in Kleinserie gebaut!www.autobild.de
Zu spät, ist ausverkauft...., würde ich den sofort bestellen.
Dafür würde ich meinen E89 sogar hergeben, allerdings bräuchte ich dazu noch einen kleinen E-inkaufsgoggo für Arztbesuche, Winter und Einkäufe.ja @egros, das wäre mal so ein traumwagen
echt der gefällt mir auf anhieb gleich. so wie es sein muss, sowie damals bei mir mit dem z4![]()
na , man wird ja noch träumen dürfenDafür würde ich meinen E89 sogar hergeben, allerdings bräuchte ich dazu noch einen kleinen E-inkaufsgoggo für Arztbesuche, Winter und Einkäufe.
Hans.... träum weiter![]()
Zu teuer, zu futuristisch, nicht mein Geschmack.
So jetzt bin ich wohl alleine mit dieser Meinung. Ich stehe aber dazu.![]()
Alternativen für 750k:Dafür würde ich meinen E89 sogar hergeben, allerdings bräuchte ich dazu noch einen kleinen E-inkaufsgoggo für Arztbesuche, Winter und Einkäufe.
Hans.... träum weiter![]()
Die ersten Rentner zerlegen sich schon selbst, weil ihre digitalen Fahrerlebniskabinen sie überfordern. Da wirds sicher einen Schwenk in Richtung Normalität geben müssen, außer man reagiert mit noch mehr Assistenz aber dann kann man auch überlegen die Promillegrenze aufzuheben.Ich hoffe einmal sehr, dass der Monitor in der Fahrzeugmitte ein- und ausfährt wie beim e89. Diese 13 bis 15 Zöller auf den Armaturenbrettern wirken wie schlampig hingeklebte iPads, die sind schon ab der Golfklasse peinlich. Da geht es inzwischen nur noch um die größere Bildschirmdiagonale, wie bei den Fernsehern, und nicht um das bessere Bedienkonzept der Fahr(!)zeuge. Hoffentlich verbietet der Gesetzgeber das bald, anstatt es mit immer mehr "Assistenten" zwingend zu kompensieren, mit denen man dann trotz Riesenbildschirm vor den Augen noch irgendwie sicher ans Ziel kommt. Zuletzt gibt es leider immer mehr den Trend, auch bei Wagen die zuletzt die Schirme gut / unauffällig ins Armaturenbrett integriert hatten (zB Range Rover Velar noch vor dem letzten facelift), diese durch ein "schwebendes iPad" zu ersetzen. Wenn ich meine Zeit mit so einem Krempel verbringen würde wollen, könnte ich gleich Straßenbahn fahren. Irgendwie freue ich mich auf die Gebrauchtwagenvideos in 10 Jahren, wo die Golf Käufer / Bastler diese Gamepads vor laufender Kamera heraus reißen.
Die Parallelen zum Rolls Royce Boat Tail sind offensichtlich. Das Ding kostet dann aber auch 26 Mio Euro.Der "Rest" des Wagens ist auffällig, aber man wird beim Betrachten das Gefühl nicht los, dass hier beliebige Versatzstücke von Designikonen zusammen gewürfelt wurden. Fast wie ein KI-Produkt. Aus einem Guss ist anders, aber da muss man sich halt bei Modellen der 60er 70er umsehen, als die Designer noch ein Kurvenlineal schwingen konnten. Je neuer die Wagen, desto seltener ein stimmiges Ganzes. Vielleicht auch, weil irgendwie alles schon einmal da war.
Ist eher was für Neureiche. Die anderen setzen sich in keinen BMW.Der Preis ist ohnehin absurd, da will man halt die paar Oligarchen und Ölmultis abzocken, die sich so etwas ins private Parkhaus stellen wollen. Spaltmaße der Front schlechter als beim Zetti für 750k echt jetzt? Als Ottonormalverbraucher müsste man dafür sein Einfamilienhaus versetzen, als Besserverdiener auf seine Yacht verzichten. Beides kommt subjektiv nicht in Frage![]()
Ich kenn das so, dass die Models zum Hintereingang kommen. Im Fiat Ducato.Der interessante Teil ist das Targa-Dach-Konzept, das hat was, ist verspielt und sexy. Innovativ gelöst ist es nicht gerade, wo bleibt der Targa-Convertible, bei dem die beiden T-Teile auf Knopfdruck nach außen in den Coupe Türen versenkt werden? Oder zumindest hinter die Sitzlehnen? Vollautomatisch, an der Ampel, binnen 12 Sekunden. So wie der junge Mann im Video die Teile in den Kofferraum einfädelt erinnert mich das an die Dachholme eines Citroen C3 Pluriel, die man nur in der Garage ablegen konnte, wenn man offen fahren wollte. Jedes langbeinige Model, das zu dem Einzelstück-BMW optisch passend wäre, hat in der Zwischenzeit schon den Parkplatz des 5-Sterne Hotels verlassen. Wie uncool.
Und wieviele von denen passen auf den Beifahrersitz des 2-sitzigen Cabrios?Ich kenn das so, dass die Models zum Hintereingang kommen. Im Fiat Ducato.
Ich wollte das einmal illustrieren - erstes Bild Velar "alt", zweites Bild Velar "neu". Na, könnt Ihr die Verschlimmbesserung erkennen? Vom entfall der praktischen Drehregler, für Klima mit integriertem Display, und fürs Radio reden wir nicht einmal. Mehr Bildschirm, mehr swipen, mehr Fingerabdrücke, weniger haptisches feedback und keine Bedienung möglich, bei der man die Augen auf der Straße lässt - hurrah, fertig ist das Designer-Meisterstück, das sich Fortschritt nennt!Zuletzt gibt es leider immer mehr den Trend, auch bei Wagen die zuletzt die Schirme gut / unauffällig ins Armaturenbrett integriert hatten (zB Range Rover Velar noch vor dem letzten facelift), diese durch ein "schwebendes iPad" zu ersetzen.
Trotzdem ist die neue Version immer noch gut optisch kombiniertIch wollte das einmal illustrieren - erstes Bild Velar "alt", zweites Bild Velar "neu". Na, könnt Ihr die Verschlimmbesserung erkennen? Vom entfall der praktischen Drehregler, für Klima mit integriertem Display, und fürs Radio reden wir nicht einmal. Mehl Bildschirm, mehr swipen, mehr Fingerabdrücke, weniger haptisches feedback und keine Bedienung möglich, bei der man die Augen auf der Straße lässt - hurrah, fertig ist das Designer-Meisterstück das sich Fortschritt nennt!
Anhang anzeigen 657814
Anhang anzeigen 657815
Aber es sieht richtig billig aus im Vergleich zur Vorversion? Ist es wohl tatsächlich auch, sind gleich einige Bildschrime weniger. Die Bedienung wurde dadurch aber nicht besser. Weder ist der Bildschirm so hoch, dass er beim Fahren im Blick sein kann (sollte er ohnehin nicht), noch ist er zum Fahrer geneigt, sodass man ihn gut erreichen könnte. Wozu dann?Trotzdem ist die neue Version immer noch gut optisch kombiniert
Zum Glück mit V8 und nicht elektrisch, aber das Cockpit sieht halt leider wie in BEV aus, ansonsten tolles design![]()
Dieser BMW wird nur 50-mal gebaut
Mit dem Concept Skytop zeigt BMW eine Studie, die an Modelle wie Z8 und 503 erinnert. Jetzt steht fest: Der Targa wird in Kleinserie gebaut!www.autobild.de