BMW Becker Traffic Pro 4769 im Z3

Rocco1977

Testfahrer
Hallo zusammen. Ihr müßt mir mal wieder unter die Arme greifen ;-)

ich habe vor mir so ein Navi von Becker zu kaufen. Kann ich das problemlos gegen mein BMW Business CD tauschen? Passen die Kabel?
Es ist zwar ein Becker Navi aber es steht doch BMW drauf, d.h es sollte doch passen, oder?

Hier der Ebay Link

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38777&item=4509310423&rd=1&ssPageName=WDVW

Wie bekomme ich mein Original Radio ohne was kaputt zu machen aus dem Schacht raus?

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Becker gemacht? Wie war die Installation und der Klangunterschied? Habe das "normale" BMW Soundsystem drin.

Die Becker Radios bei Ebay sind meißt ohne Bedienungsanleitung und Einbauanleitung. Brauche ich sowas überhaupt und wenn ja wo kann man sowas runterladen. Ich glaube man muß auch anschließend sowas wie eine Kalibrierungsfahrt machen...

Vielen Vielen Dank

Gruß Rocco

AW: BMW Becker Traffic Pro 4769 im Z3

Rocco1977 schrieb:
...ich habe vor mir so ein Navi von Becker zu kaufen. Kann ich das problemlos gegen mein BMW Business CD tauschen?
Keine Angst, Du kannst völlig problemlos tauschen...

Rocco1977 schrieb:
Passen die Kabel?
Ja, die Kabel passen - Du brauchst nur einen BMW-to-ISO Adapter.
Diesen kannst Du problemlos z.B. bi Conrad ordern oder beim Car-HiFi Händler.
Du musst nur den Pin für das Geschwindigkeitssignal belegen, dass Rückfahrsignal wird nicht zwingend benötigt - außer Du willst mehrere Kilometer rückwärts fahren und dabei auch noch navigieren... %:

Rocco1977 schrieb:
Es ist zwar ein Becker Navi aber es steht doch BMW drauf, d.h es sollte doch passen, oder?
Ist trotzdem ein ganz normales Becker - nur die Displayfarbe ist dem BMW-Rot angepaßt und beim Einschalten erscheint "BMW".

Rocco1977 schrieb:
Wie bekomme ich mein Original Radio ohne was kaputt zu machen aus dem Schacht raus?
Das orginale BMW Radio hat links und rechts Abdeckungen - dahinter sind kleine Imbusschrauben, die das Gerät fixieren. Gibt auch Modelle, da sieht man die Schrauben direkt...
Rocco1977 schrieb:
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Becker gemacht? Wie war die Installation und der Klangunterschied? Habe das "normale" BMW Soundsystem drin.
Meiner Meinung nach liegen Welten zwischen dem Becker (oder einem anderen nachgerüsteten Radios etwa gleicher Qualität) und den orginalen BMW Geräten - kommt aber auf Deine Ansprüche an, ob Du dann auch noch mit den Lautsprechern weitermachen willst. Die Verbesserung nur durch den Tausch des Radios war für mich schon ausreichend...

Rocco1977 schrieb:
Die Becker Radios bei Ebay sind meißt ohne Bedienungsanleitung und Einbauanleitung. Brauche ich sowas überhaupt und wenn ja wo kann man sowas runterladen.
Na ja, schlecht ist es nicht, wenn Du eine Anleitung hast - dann erschließt sich einem das Gerät schneller und auf einige Spezialeinstellungen würde man vermutlich alleine nicht kommen...
...Du kannst aber auf der Becker Homepage ( www.becker.de ) die jeweiligen Anleitungen downloaden.

Rocco1977 schrieb:
Ich glaube man muß auch anschließend sowas wie eine Kalibrierungsfahrt machen...
Ja, eine Kalibrierungsfahrt ist zwingend notwendig - ist übrigens auch ein Grund, warum eine Anleitung nicht schlecht ist... :d

AW: BMW Becker Traffic Pro 4769 im Z3

Hallo,

vielen Dank für die ausführlichen Antworten. Ich denke ich werde jetzt zurecht kommen. Habe mir das Traffic Pro 4769 (BMW) gekauft und hoffe es wird eine Verbesserung. Die Optik von dem Originalen Radio ist natürlich unschlagbar - aber das ist nur meine Meinung.
Werde das Becker nächstes WE mit meinem Bruder verbauen.

@Sib: ja, das Inianapolis ist natürlich Klasse aber noch ein paar 100er terurer - das war es mir dann doch nicht wert.
Gruß Rocco

Zurück
Oben Unten