BMW bietet kein offizielles Gewährleistungsverlängerungs-Paket mehr an (ab 2023)

Danke für eure Inputs.

Ich wundere mich ebenfalls, weil ein anderer BMW Händler diese Garantieverlängerung problemlos bei Vertragsschluss anbieten könnte. Dieser hat jedoch deutlich schlechtere Konditionen, als die BMW Niederlassung.

@torlok gab es bei dir vor der Verlängerung eine Inspektion, bei welcher das Auto auf Mängel geprüft wurde oder ging das automatisch aus der Ferne übers Internet?

….gab es bei dir vor der Verlängerung eine Inspektion, bei welcher das Auto auf Mängel geprüft wurde?
Nein, allerdings war das direkt nach der positiven TÜV-Untersuchung beim Händler…. und der Händler kennt den Wagen, weil ich dort immer hinfahre zum Service usw.

Der Händler gibt dann sein OK an die Versicherung und die melden sich dann per Mail für den Vertragsabschluss. War alles ganz unkompliziert….

gab es bei dir vor der Verlängerung eine Inspektion, bei welcher das Auto auf Mängel geprüft wurde oder ging das automatisch aus der Ferne übers Internet?
Auto muss immer auf Garantiefähigkeit gecheckt werden! Ist ja auch logisch wenn man darüber nachdenkt....

Zuletzt bearbeitet:
Danke @TuonoV4 und @ZI-30 :) :-)

In diesem Fall wäre es interessant zu wissen, ob jemand dieses Jahr die Real Garant Versicherung bereits beim Fahrzeugkauf abschliessen konnte oder nicht.

Anscheinend war oder ist dies noch möglich, da @torlok die Versicherung direkt beim Kauf abgeschlossen hat.

Zurück
Oben Unten