BMW Cabrio Salon 2009

AW: BMW Cabrio Salon 2009

Hallo zusammen

Gerne möchte ich Euch eine kleine aber nicht uninteressante Zusatzinfo stecken...

Natürlich begrüsst die BMW Niederlassung Zürich-Dielsdorf an diesem Weekend sehr gerne sämtliche Interessenten aus allen Kundensegmenten, Hautfarben und Religionenangehörikeiten... ;)

Unsere Öffnungszeiten sind Samstags von 9:00 - 17:00 und Sonntags von 10:00 - 16:00

Dieses fantastische Fahrzeug, welches allerdings erst im Mai seine offizielle Einführung geniesst, wird aber weder gezeigt, noch werden Probefahrten angeboten. Wäre schlicht und einfach eine Widerwettbewerbliche Handlung und Bevorteilung eines einzelnen Betriebes.

Also: Wir haben keine solche Fahrzeuge bei uns, und es gibt keine inoffizielle Präsentation.

Grüsse
Oelverlierer

Dielsdorf ist auf alle Fälle eine Reise wert, sind sehr nette Leute dort :w

Servus,

Ich bin soeben von der inoffiziellen Vorstellung gekommen

Was soll ich sagen, echt klasse der neue Zetty!
Leider war die Farbwahl vom AH etwas sehr langweilig (grau außen, Leder schwarz innen, Alu Interieur) hat mir nicht so gefallen.
Der Wagen als solcher ist super sexy!

Kofferraum ist größer als erwartet, ich sehe überhaupt keine Probleme für ein langes Wochenende oder gar eine Woche Urlaub im mit Anreise im offenem Zustand.
(geschlossen habe ich den Kofferraum nicht gesehen)

Vom Sitzgefühl her auch super, ich habe genug Platz gehabt (120kg, 195cm)
Sowohl offen als auch geschlossen wunderbar.
Das navi wirkt absolut riesig! Das Display in meinem E70 war ja winzig dagegen.. :eek:
Verarbeitung wirkt hochwertig, man merkt aber leider BMW's Sparkurs.

Montiert waren die optionalen 19".. mein Gott kann eine 19" Felge klein aussehen.:X
Da geht locker 20" drauf, vermutlich auch mehr wer denn will.:s

Motorklang war sehr schön, der Wagen wurde anfangs kurz angelassen. hat mir gefallen! Ein Eisenmann ist bei dem Wagen nicht wirklich notwendig.

Mir gefällt der neue Z4 sehr, er scheint moderner als der Alte, man merkt aber seine Herkunft , innen wie außen.

Das Lenkrad (Sportlenkrad mit Schaltwippen) finde ich pers. viel zu dünn!!
Das vom Z4M hätten sie ruhig verbauen können.
Desweiteren stören etwas diese Aludekore,sind IMHO zu dicht am Lenkradkranz.
Daran werde ich mich aber vermutlich noch gewöhnen.

Alles in Einem.. ich freu mich auf "meinen"

In diesem Sinne..

Liebe Grüße
tom

Wegen den Klang: Kannst Du sagen was es für eine Motorisierung war?

Jedenfalls bin ich schon mal froh, dass jemand mit 195cm über ausreichende Platzverhältnisse berichtet.

VG
Santuari

Ich auch, haben wir uns im Innenraum unterhalten?
Braune Jacke, kurze Haare, auch schon bestellt?

Nein, das war wohl nicht ich. Ich hatte mich zwar mit ein paar Leuten unterhalten, davon hatte aber keiner das Auto bereits bestellt.

Grüße, Bernd

So, noch ein kleiner Nachtrag zu meinen Postings von Gestern.

Ich will nicht als Jemand da stehen, der irgendwelchen angeberischen Mist erzählt.

Mein Verkäufer hat sich noch bei mir gemeldet. Seine Mitteilung wegen
der Z4 Präsentation in Dielsdorf war falsch. Diese ist tatsächlich erst am 8. Mai.

Tut mir aufrichtig leid für Jene, die sich darauf bezogen haben und jetzt enttäuscht sind.
Ich nehme das auf meine Kappe, auch wenn ich's nicht besser wusste! :M

Das aktuelle Wetter hätte ja aber ein fahrzeugtypisches Testen im Open Air
Modus leider auch nicht zugelassen. Von daher ist das auch für mich keine
Tragödie, zumal ich das Auto in Genf schon probegesessen bin (sogar mit
1.98m sitzt man in dem Auto superbequem!! :w ).

Viel bedauerlicher finde ich, dass sich hier neuerdings Leute tummeln,
die mit unserer Community offenbar gar nichts zu tun haben wollen.
Der von Anderen bemängelte "Stasi"-Ton eines bis jetzt anonymen Neu-Users
hat mich doch auch überrascht. So etwas hatten wir wohl in den ganzen
Jahren hier noch nie, auch wenn nicht immer eitel Harmonie herrscht.

Ich bin ja gespannt, ob und wie sich der Betreffende hier noch einbringen wird
und ob er vielleicht Manns genug ist, sich für seinen ziemlich verunglückten
Einstand zu entschuldigen. Bis jetzt schaut's nicht so aus... :s

Also nochmals sorry und ein schönes Weekend, vielleicht sorgt ja Kubica
morgen noch für ein BMW-Highlight! :t

So, noch ein kleiner Nachtrag zu meinen Postings von Gestern.

Ich will nicht als Jemand da stehen, der irgendwelchen angeberischen Mist erzählt.

der Z4 Präsentation in Dielsdorf war falsch. Diese ist tatsächlich erst am 8. Mai.

Tut mir aufrichtig leid für Jene, die sich darauf bezogen haben und jetzt enttäuscht sind.
Ich nehme das auf meine Kappe, auch wenn ich's nicht besser wusste! :M

Das aktuelle Wetter hätte ja aber ein fahrzeugtypisches Testen im Open Air
Modus leider auch nicht zugelassen. Von daher ist das auch für mich keine
Tragödie, zumal ich das Auto in Genf schon probegesessen bin (sogar mit
1.98m sitzt man in dem Auto superbequem!! :w ).

Viel bedauerlicher finde ich, dass sich hier neuerdings Leute tummeln,
die mit unserer Community offenbar gar nichts zu tun haben wollen.
Der von Anderen bemängelte "Stasi"-Ton eines bis jetzt anonymen Neu-Users
hat mich doch auch überrascht. So etwas hatten wir wohl in den ganzen
Jahren hier noch nie, auch wenn nicht immer eitel Harmonie herrscht.

Ich bin ja gespannt, ob und wie sich der Betreffende hier noch einbringen wird
und ob er vielleicht Manns genug ist, sich für seinen ziemlich verunglückten
Einstand zu entschuldigen. Bis jetzt schaut's nicht so aus... :s

Also nochmals sorry und ein schönes Weekend, vielleicht sorgt ja Kubica
morgen noch für ein BMW-Highlight! :t
hallo futuro,zuerst mal vielen dank für deine aussage.für die falsche info die du in diesem falle bekommen hast trifft dich wie ich soeben gelesen habe also keine schuld.habe einfach nur desshalb so gereizt reagiert weil ich mir absolut sicher war dass es nicht zutreffen konnte das dort eine vorabpräsentation läuft.befasse mich auch schon länger mit diesem fahrzeug und mir wurde von verschiedenster seite her versichert dass er erst im mai gezeigt wird. leider.für meinen harte schreibweise-tonfall entschuldige ich mich in aller form bei allen die sich angegriffen fühlten..mir gehts nicht drum jemanden zu verunglimpfen oder anzugreifen,mir gings einfach nur um die wahrheit.das ich in diesem falle sicher überreagiert habe ist mir klar.ich hoffe du kannst mein bekenntnis als entschuldigung akzeptieren...sorry !! grüsse an alle

hallo futuro,zuerst mal vielen dank für deine aussage.für die falsche info die du in diesem falle bekommen hast trifft dich wie ich soeben gelesen habe also keine schuld.habe einfach nur desshalb so gereizt reagiert weil ich mir absolut sicher war dass es nicht zutreffen konnte das dort eine vorabpräsentation läuft.befasse mich auch schon länger mit diesem fahrzeug und mir wurde von verschiedenster seite her versichert dass er erst im mai gezeigt wird. leider.für meinen harte schreibweise-tonfall entschuldige ich mich in aller form bei allen die sich angegriffen fühlten..mir gehts nicht drum jemanden zu verunglimpfen oder anzugreifen,mir gings einfach nur um die wahrheit.das ich in diesem falle sicher überreagiert habe ist mir klar.ich hoffe du kannst mein bekenntnis als entschuldigung akzeptieren...sorry !! grüsse an alle

Alles klar, Danke und eine gute Woche! :M :t

Es ist doch wirklich zum Heulen...

In Deutschland gibt es eine "Vorpremiere" nach der anderen und in jedem Kuhkaff kann man den Z4 schon jetzt begutachten...

Nur BMW Schweiz hält sich mal wieder peinlich genau an die Regeln.

b:

War gestern in der NL Chemnitz. Da hatte man die "sächsische" Sparvariante in silber, mit schwarzem Leder und Alu-Interieur... gähn...
Trotzdem ein echter Hingucker und ich bleibe dabei, der erste Roadster, der geschlossen noch besser als offen aussieht. Der Kofferraum ist auch bei offenem Dach auf jeden Fall nutzbarer als vor einigen Jahren der bei unserem SLK.
P.S. Der Zetti hatte einen schwarzen Dachhimmel, was optisch nicht störte.

BMW Karlsruhe -> voraussichtlich am kommenden WE zu besichtigen
BMW Pforzheim -> ENDE Mai (:g b:)

In der Gegend rund um Würzburg: auch erst Ende Mai !!!!

so ein Mist :X:g !!!

Gruß

Tom

HALLO ihr Norditaliener! Wenn ihr sooooo heiß seid: in der BMW Welt steht er doch schon :t Also ich als SÜDSCHWEDE werde ihn mir dort über Ostern anschauen :X

Servus,

schick doch mal den "Süd-Osterhasen" bittttttttteeeeeeeeeee rauf zu uns !!!

Geb dir auch mal nen Schoppen aus !!!

Gruß

Tom

Es ist doch wirklich zum Heulen...

In Deutschland gibt es eine "Vorpremiere" nach der anderen und in jedem Kuhkaff kann man den Z4 schon jetzt begutachten...

Nur BMW Schweiz hält sich mal wieder peinlich genau an die Regeln.

b:

Es sind ja auch nur einige auserwählte Niederlassungen, die den BMW Cabrio Salon seitens BMW durchführen dürfen.

Hmmmm..... habt ihr wohl schlechte Niederlassungen oder seid ihr Schwyzer anscheinend schlechte Kunden? :X :y :d

Hallo Z-Fans,

ich war am 26. März 2009 beim BMW-Autohaus B & K in Kronberg (Taunus) zum Cabrio Salon inklusive Z4-Präsentation eingeladen. Und da stand er dann, ein sDrive 35 i in tiefseeblau (tolle Farbe), heller Vollederausstattung, DKG, 19-Zöllern und auch sonst vollausgestattet. Ehrlich, ich war begeistert! Das Design ist echt sexy, und zwar aus allen Perspektiven und geschlossen sieht er sogar noch besser aus als geöffnet. Der Kofferraum ist geöffnet natürlich nicht üppig, aber durchaus ausreichend, geschlossen ist er wirklich gut. Der Inneraum um Klassen wertiger und gediegener als beim jetzigen Z4 und wirklich deutlich mehr Platz im Inneraum.

Ich habe mir ja erst Ende September 2008 ein neues Z4 Coupé geholt, da ich nicht glaubte, dass BMW da ´was ansehnliches und gescheites auf die Räder stellt. Aber........ich habe mich da wohl gründlich geirrt! Ich kann nur jedem empfehlen, sich diesen Traumwagen live anzusehen. M.E. lohnt sich´s wirklich. Gratulation an BMW! Einzig die super-saftigen Preise haben mich wieder deutlich auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Das ist schon ein sehr deutlicher Aufschlag......

Wenn BMW aber doch noch ein Coupé auf dieser genialen Basis rausbringen sollte (ich weiß, soll nicht mehr kommen, aber wer weiß
?), wär das der Hammer schlechthin. Oder.......ein Targa mit herausnehmbaren Dachteil.......das wär´s ja mal.......

Liebe Grüße

Thomas, Earl of Landshark

P.S.: Anbei zwei Bilder, die ich mit dem Handy geknipst habe. Leider war das mit dem Licht etwas ungklücklich. Sorry....

Hallo Z-Fans,

ich war am 26. März 2009 beim BMW-Autohaus B & K in Kronberg (Taunus) zum Cabrio Salon inklusive Z4-Präsentation eingeladen. Und da stand er dann, ein sDrive 35 i in tiefseeblau (tolle Farbe), heller Vollederausstattung, DKG, 19-Zöllern und auch sonst vollausgestattet. Ehrlich, ich war begeistert! Das Design ist echt sexy, und zwar aus allen Perspektiven und geschlossen sieht er sogar noch besser aus als geöffnet. Der Kofferraum ist geöffnet natürlich nicht üppig, aber durchaus ausreichend, geschlossen ist er wirklich gut. Der Inneraum um Klassen wertiger und gediegener als beim jetzigen Z4 und wirklich deutlich mehr Platz im Inneraum.

Ich habe mir ja erst Ende September 2008 ein neues Z4 Coupé geholt, da ich nicht glaubte, dass BMW da ´was ansehnliches und gescheites auf die Räder stellt. Aber........ich habe mich da wohl gründlich geirrt! Ich kann nur jedem empfehlen, sich diesen Traumwagen live anzusehen. M.E. lohnt sich´s wirklich. Gratulation an BMW! Einzig die super-saftigen Preise haben mich wieder deutlich auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Das ist schon ein sehr deutlicher Aufschlag......

Wenn BMW aber doch noch ein Coupé auf dieser genialen Basis rausbringen sollte (ich weiß, soll nicht mehr kommen, aber wer weiß
?), wär das der Hammer schlechthin. Oder.......ein Targa mit herausnehmbaren Dachteil.......das wär´s ja mal.......

Liebe Grüße

Thomas, Earl of Landshark

P.S.: Anbei zwei Bilder, die ich mit dem Handy geknipst habe. Leider war das mit dem Licht etwas ungklücklich. Sorry....

Kann ich so unterschriben, nachdem ich am Sonntag auch das Vergnügen hatte. Ohne Übertreibung. Einer der schönsten BMW, der je gebaut wurde. Das meinten auch einige Besucher bei der Präsentation.

Gestern war hier der BMW Cabrio Salon bei BMW Freese in Oldenburg.
Sie hatten einen Z4 Roadster in Tiefseeblau dort mit Leder Elfenbein.
Das Auto wirkt innen viel hochwertiger als der aktuelle Z4, (leider) gar kein Vergleich, eine andere Klasse!

Aber Leder Elfenbein würde es bei mir nie werden. Die Sitze in dem Auto, vor allem der Fahrersitz, waren schon total schäbig und blau von den Jeanshosen der Interessenten!

Ich denke der Wagen wird viele Käufer finden, sehr viele sogar. Selbst der SLK kann sich da locker eine Scheibe abschneiden. Der Innenraum ist enorm wertig, auch in der Austattung war alles wenigstens mit Kunstleder überzogen oder beledert etc. aber auch generell das Raumgefühl innen - alles passt perfekt!

Aber er ist ganz eindeutig nicht mehr der Sportler mit Macken und Charakter, wie sein Vorgänger. Ich bin schon sehr gespannt auf eine Probefahrt im Mai. Der Wagen wirkt von außen aber keineswegs weichgespült. Wenn man dann noch bedenkt, dass er - Austattungsbereinigt - in der Basisversion sogar günstiger ist als der alte Z4 und damit natürlich viel günstiger als der SLK oder der TT, würde mich wundern, wenn das kein Volltreffer wird.

Es waren übrigens extrem viele Z4 und Z3 auf dem Parkplatz, lustig mal so eine Ansammlung zu sehen. Allerdings "nur" zwei Coupés wenn ich richtig gesehen habe.

Auf dem Parkplatz war auch ein Wiessmann mit CSL Airbox, der hat fast mehr Aufmerksamkeit erregt als der neue Z4 ;-)

Ich war gestern auch bei Hammer eingeladen und muss sagen, das die sich wirklich mal Mühe gegeben haben: keine Volksfeststimmung, nettes Ambiente und feine Tappas :t

Achso... Autos gab´s auch zu sehen... Der E89 gefällt mir leider sehr gut %:
Konnte lange mit einem Mitentwickler aus München sprechen und habe so einiges erfahren. Leider nicht gefahren...

Wie es schon so mancher gesagt hat: unsere E85 wirken sehr schnell etwas angestaubt...

Daneben stand jedoch noch ein Z3, der kam mir vor wie aus dem Museum. Wer also denkt der E89 sei der Nachfolger des Z3 (wie ja so mancher meint wegen der fehlenden Ecken und Kanten) ist kräftig auf dem Holzweg...

Daneben stand jedoch noch ein Z3, der kam mir vor wie aus dem Museum. Wer also denkt der E89 sei der Nachfolger des Z3 (wie ja so mancher meint wegen der fehlenden Ecken und Kanten) ist kräftig auf dem Holzweg...

Hier stand ein Z1 daneben, der deklassiert alle anderen Z's als altbacken. Wirkt durch die Keilform viel moderner, trotz des inzwischen natürlich gealterten Designs. Dazu die Plastik-karosse ... und wer braucht schon ein automatisches Verdeck, wenn er automatisch versenkbare Türen hat!

Wie es schon so mancher gesagt hat: unsere E85 wirken sehr schnell etwas angestaubt...

Das stimmt zwar - speziell das Cockpit finde ich um Welten schöner im neuen - aber: Der Fahrspaß am E85 wird durch den neuen in keiner Weise geschmälert. Das beruhigt mich.

Und wenn man dann, so wie ich gestern, mit dem E85 den Wochenendeinkauf inclusive Getränken bei offenem Dach erledigen konnte, wird die Schönheit des neuen doch irgendwie relativiert. %:

Und wenn man dann, so wie ich gestern, mit dem E85 den Wochenendeinkauf inclusive Getränken bei offenem Dach erledigen konnte, wird die Schönheit des neuen doch irgendwie relativiert. %:

Drei Bierkisten passen rein bei geschlossenem Dach, haben sie demonstriert.

Zurück
Oben Unten