BMW Cabrio Salon 2009

AW: BMW Cabrio Salon 2009

Drei Bierkisten passen rein bei geschlossenem Dach, haben sie demonstriert.

Das nützt leider nicht viel: Wenn ich mit geschlossenem Dach zum Einkaufen fahren muß, dann kann ich gleich den Kombi nehmen.

Btw: In den E85 passen vier Bierkisten rein - bei offenem Dach... ;)
 
AW: BMW Cabrio Salon 2009

Hallo,

ich war auch am 17.03 bei meinem Händler und durfte einen sdrive 23i beschnuppern, mich reinsetzen etc.
Der Wagen wirkt wirklich viel hochwertiger als mein alter Zetti, aber einige Kleinigkeiten haben mich gestört:

1. Der Seitenblinker sieht ja mal extrem billig aus, einfach so weißes Plastik.
2. Die Antenne ist ja noch peinlicher als beim alten Zetti, weiter vorne und noch mehr zur Seite abstehend, das hätte man doch anders lösen können.

Das Auto an sich ist aber schon klasse. Der versenkte CD/DVD Spieler ist auch ne prima Lösung.
Na ja, und das Thema Kofferraum ist natürlich schon ein Rückschlag. Wobei ja wenigstens eine "Schiebelehre" im Kofferraum fest montiert ist, so dass ich auch, wenn ich den Zetti mit geschlossenem Dach belade, testen kann, ob an der nächsten Ampel das Dach auf geht.

Fazit: Ich würde ihn sofort nehmen, aber leider geht das bei mir aus familientechnischen Gründen nur als Zweitwagen. Und einen Zetti als Zweitwagen? Gerne, aber da fehlt mir dann doch das nötige Kleingeld.:-(

Pitzilla
 
AW: BMW Cabrio Salon 2009

Das nützt leider nicht viel: Wenn ich mit geschlossenem Dach zum Einkaufen fahren muß, dann kann ich gleich den Kombi nehmen.

Btw: In den E85 passen vier Bierkisten rein - bei offenem Dach... ;)

Ich habe mich verschrieben, es waren bei offenem Dach drei Kisten! Also Dach im Kofferraum und die Kisten liegen drunter.

Allerdings muss man zumindest zum Einladen das Dach aus dem Kofferraum haben, danach kann man es dann wieder öffnen.
Da war sogar noch mehr Platz drin, der Kofferraum ist halt recht tief.

In mein Coupé passen 6 Kisten :wm
 
AW: BMW Cabrio Salon 2009

Ich habe mich verschrieben, es waren bei offenem Dach drei Kisten! Also Dach im Kofferraum und die Kisten liegen drunter.

Allerdings muss man zumindest zum Einladen das Dach aus dem Kofferraum haben, danach kann man es dann wieder öffnen.
Da war sogar noch mehr Platz drin, der Kofferraum ist halt recht tief.

Okay, das ist dann immerhin was anderes. Trotzdem eine Einbuße der Biertransportkapazität um 25%, die Umständlichkeit beim Beladen (auch mit dieser Komfortbeladefunktion) nicht berücksichtigt. :D

In mein Coupé passen 6 Kisten :wm

Schon toll, aber dafür braucht man zum Dachöffnen halt die Flex. :+
 
AW: BMW Cabrio Salon 2009

Ich habe mich verschrieben, es waren bei offenem Dach drei Kisten! Also Dach im Kofferraum und die Kisten liegen drunter.

Allerdings muss man zumindest zum Einladen das Dach aus dem Kofferraum haben, danach kann man es dann wieder öffnen.
Da war sogar noch mehr Platz drin, der Kofferraum ist halt recht tief.

In mein Coupé passen 6 Kisten :wm



in meinen 8 !

6 hinten und 2 vorne :P
 
AW: BMW Cabrio Salon 2009

beim E89 passen ja sogar bei geöffneten Dach sicher mehr wie 100 Halbe Bier rein.
Man braucht sie ja nur lose durch den Schlitz zu werfen ;)
 
AW: BMW Cabrio Salon 2009

beim E89 passen ja sogar bei geöffneten Dach sicher mehr wie 100 Halbe Bier rein.
Man braucht sie ja nur lose durch den Schlitz zu werfen ;)

Mein Händler beim Verkaufsgespräch meine ich könnte im offenem Zustand 180 Milchtüten :O:O transportieren.
Da blieb mir nichts anderes übrig als zu unterschreiben :B
 
AW: BMW Cabrio Salon 2009

Mein Händler beim Verkaufsgespräch meine ich könnte im offenem Zustand 180 Milchtüten :O:O transportieren.
Da blieb mir nichts anderes übrig als zu unterschreiben :B

Verdammt, der hat dich belogen!

Du musst nämlich den Inhalt der Milchtüten in den Kofferraum ausleeren - und die Tüten selbst passen dann nicht mehr rein. Offensichtlich sind E89-Käufer etwas zu leichtgläubig... :M :+
 
AW: BMW Cabrio Salon 2009

Solche Diskussionen enden dann häufig in der Erkenntnis, das ein 911er ein sch.. Auto ist, weil zu kleiner Kofferraum und keine Hängerkupplung lieferbar....
Es ist schon ein Kreuz mit der Spaßgesellschaft, wenn es denn immer gleich auch ein Spaßauto sein muß.:b
 
AW: BMW Cabrio Salon 2009

Mein Händler beim Verkaufsgespräch meine ich könnte im offenem Zustand 180 Milchtüten :O:O transportieren.
Da blieb mir nichts anderes übrig als zu unterschreiben :B

Das wäre bei mir - grob geschätzt - der Bedarf für rund dreieinhalb Jahre. Angesichts dieses beeindruckenden Produktvorteils muß ich meine ablehnende Haltung doch nochmal überdenken. :B
 
Zurück
Oben Unten