BMW ConnectedDrive

AW: BMW ConnectedDrive

Ist halt nur GPRS, da mit UMTS die CBS Dienste von BMW nicht benutzt werden können. Daher isses halt sehr langsam.

Die Notruftaste musst du haben, oben neben dem Mittellicht einfach mal auf den Schalter drücken, dann geht wie im FLugzeug eine kleine Klappe auf. Darunter ist der Notrufknopf.

Vielleicht bin ich ja einfach nur zu doof, aber ich finde die informationen, die auf der homepage zu connected drive geboten werden, sind eine Frechheit. Systemvoraussetzungen, Vertrag etc... Katastrophe. Egal, ich hatte mich mal fix registriert, und irgendwann dann so eine lapidare sms als Bestätigung bekommen. Allerdings: Im Auto funzt NIX. Beim internet sagt er, "in ihrem Land nicht verfügbar" (ich bin... welch Wunder in Deutschland...), beim den online Diensten sagt er nur "Ihr Netz wird nicht unterstützt" (ich habe ja auch bloß T-Mobile...).
Woran kann es liegen, was mache ich falsch? Bezahl ich jetzt für den Quatsch oder hab ichs erstmal kostenlos? Liegt es vielleicht auch daran, dass ich ein Firmenblackberry habe, bei dem Online Dienste fürs Handy gesperrt sind?

Und sehe ich es richtig, dass das übertragen von online Routen direkt aufs Navi aktuell (?) sowieso nicht funktioniert?

Hast du denn nen Neuwagen? Dann ist ConnectedDrive die ersten 3 Jahre kostenlos, Internet kostet ab dem 1. Tag...

Nach der SMS dauert es nur noch kurz und dann kannst du den Punkt BMW Online im Auto normal nutzen.

naja, die sms ist schon tage her, aber trotzdem funktioniert nix. gibt es denn einschränkungen was handy netze angeht?

Das läuft ja über die SIM die im Auto ist, das hat nichts mit deinem Handy zu tun.

Bist du dir denn sicher, dass du die richtige Fahrgestellnummer eingegeben hast? Ansonsten ruf die Connected Drive Hotline doch mal an.
Geht denn der Auskunftsservice aus dem Menü ?

Soweit ich weiß sind das Vodafone Karten die BMW einsetzt, aber ne sichere Quelle habe ich nicht...

Nein, noch kein Sommerloch. Aber trotzdem muß ich mal den alten Thread hervorkramen da mir nix passenderes in die Finger fiel. ;)
Folgendes:
Ich hab vorgestern das halbjahres Paket "BMW Online Assist" gebucht und hab mich in allen relevanten Systemen inkl. Remote Services angemeldet und eingerichtet.
Das Problem ist das ich über BMW Online mich nicht einloggen kann und auch keine Routen von Routes importieren kann.
Eine Benutzeranmeldung über das Optionsmenü schlug auch fehl.
Der Anruf bei der Hotline brachte mich ebenso wenig weiter da mir die zwar freundliche und nette Dame nicht weiterhelfen konnte, außer mit dem Hinweis über den "Dienstestatus" das "Fahrzeug aktualisieren" zu versuchen. Hatte ich zwar schon mal aber nun geht das gar nicht mehr da der Link dazu grau hinterlegt, also nicht mehr anwählbar, ist.
Kennt jemand von euch dieses Problem? Könnte ein Hardware Defekt ( evtl. die SIM Karte ) vorliegen?
Die Dame der Hotline hat jedenfalls das Thema vermerkt und an die Fachabteilung weitergegeben die mich nächste Woche kontaktieren wird.
Doofe Sache.

Gruß Volker

So und jetzt hat sich das Thema auf wundersame Weise anscheinen von alleine erledigt.
Das Login geht auf einmal und alle Dienste sind erreichbar.
Sollte da doch im Hintergrund geschraubt worden sein?

Kommt mir irgendwie bekannt vor :)
Bei mir ging auch erstmal gar nichts. Nach vier Hotline Anrufen dann plötzlich ganz andere Menüpunkte im Bildschirm und es ging.
Die haben da anscheinend erst eine aktualisierung an das Auto überspielen müssen damit das bei mir funktionierte.
BJ 3/2010

Zurück
Oben Unten