BMW *D e s i g n* Felgen

FraMaDi

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo zusammen,
habe gerade mal in der Bucht gestöbert.
Wo kommen eigentlich die ganzen Nachbauten der BMW Felgen her &:
Was ist von den Felgen zu halten &:
Werden die in China gebaut oder in der Türkei oder in ?????? &:
Mich würden auch gerne mal die Vertriebswege interessieren.

AW: BMW *D e s i g n* Felgen

die meisten davon kommen glaub ich aus italien...
die meinungen über nachbauten dürften wohl weit auseinander gehen, ich persönlich würd sie nicht kaufen... ein händler hier in herne verkauft die auch (M3 und M6) eintragung kein problem

Nütz doch mal die Suchfunktion, über diese Nachbauten wurde hier schon
seitenlang diskutiert.

Gruß vom
Andie

P.S. Was ist den aus den BBS CH-R geworden ? Schon mal Kontakt mit Japan aufgenommen ?

Ich bin neulich auf einen ebay-Anbieter reingefallen, der die M3-Felge angeboten hat. Es war ein Satz 19“-Felgen, den ich für € 600,- ersteigert habe. Vor der Bezahlung setzte ich mich mit dem Verkäufer in Verbindung und frage nach deren Echtheit. Die Antwort war fast erbost – es sind Designfelgen. Alleine das Wort würde die Fälschung schon ausdrücken.

Nach einiger Überlegung dachte ich schon daran diese zu bezahlen. Zum Glückerkundigte ich mich nach deren Gewicht. Er meinte, dass die Kartons der hinteren Felgen mit Inhalt je 18 Kilo wiegen würden. Auf Grund dieser Info habe ich dankend verzichtet und ihn zur Rücknahme aufgefordert. Hat er akzeptiert.

Die Fälschung hätte mich nicht gestört, jedoch ist ein Gewicht von 14-16 Kg ein absolutes Nogo.
Eine OZ Ultraleggera wiegt in 19" etwas über 9 Kg.

Nütz doch mal die Suchfunktion, über diese Nachbauten wurde hier schon
seitenlang diskutiert.

Gruß vom
Andie

P.S. Was ist den aus den BBS CH-R geworden ? Schon mal Kontakt mit Japan aufgenommen ?

Häääääää, ich besuche z.Zt. noch einen japanisch Kurs,
Endet 2099 :b :b :b :b :b :b

Nein im Ernst, habe ich noch nicht, aber die USA wird von Japan aus beliefert. Dort habe ich schon ein Homepage gefunden auf der die Angeboten werden. Ist halt so Sache mit dem Bestellen aus Amiland, habe schon einige Teile für mein Boot von drüben geholt.
Ich brauch leider immer zum Übersetzen so ein Übersetzungsprogramm :b :b
Ach, noch was zu den Felgen, ich glaube du meinst die BBS LM-R Felgen,
die CH-R bekommt man auch hier.

Ich bin neulich auf einen ebay-Anbieter reingefallen, der die M3-Felge angeboten hat. Es war ein Satz 19“-Felgen, den ich für € 600,- ersteigert habe. Vor der Bezahlung setzte ich mich mit dem Verkäufer in Verbindung und frage nach deren Echtheit. Die Antwort war fast erbost – es sind Designfelgen. Alleine das Wort würde die Fälschung schon ausdrücken.

Nach einiger Überlegung dachte ich schon daran diese zu bezahlen. Zum Glückerkundigte ich mich nach deren Gewicht. Er meinte, dass die Kartons der hinteren Felgen mit Inhalt je 18 Kilo wiegen würden. Auf Grund dieser Info habe ich dankend verzichtet und ihn zur Rücknahme aufgefordert. Hat er akzeptiert.

Die Fälschung hätte mich nicht gestört, jedoch ist ein Gewicht von 14-16 Kg ein absolutes Nogo.
Eine OZ Ultraleggera wiegt in 19" etwas über 9 Kg.

War in der Auktion ein Z3 Coupé abgebildet?

Hallo,
das wo ich am meisten bedenken habe ist immer die Haltbarkeit.
Kann so einen Felgen auf einer Eifelhatz brechen :b &:

Häääääää, ich besuche z.Zt. noch einen japanisch Kurs,
Endet 2099 :b :b :b :b :b :b

Nein im Ernst, habe ich noch nicht, aber die USA wird von Japan aus beliefert. Dort habe ich schon ein Homepage gefunden auf der die Angeboten werden. Ist halt so Sache mit dem Bestellen aus Amiland, habe schon einige Teile für mein Boot von drüben geholt.
Ich brauch leider immer zum Übersetzen so ein Übersetzungsprogramm :b :b
Ach, noch was zu den Felgen, ich glaube du meinst die BBS LM-R Felgen,
die CH-R bekommt man auch hier.

Mea Culpa, natürlich meine ich die LM-R - aber mit den vielen Buchstaben
kann man schon mal durcheinander kommen :d.

Gruß vom
Andie

... kostet aber im schmucken 4er Pack mal fast das 3fache ...

Irgendwo muss der billige Preis ja auch herkommen.
Kann doch keiner erwarten dass er hier die eierlegende Wollmilchsau bekommt.
9kg Felgen in M3 Optik für 600€? Das kann beim besten Willen doch nicht dein Ernst sein ...

Und woher weißt du, zu welchem Kurs eine Auktion zu Ende geht? Du gibst ein Maximalgebot ab und wartest ab. Der zweitmeistbietende bestimmt den Verkaufspreis, niemand anderer.
Woher sollte man wissen, dass es sich um Nachbauten handelt wenn es nicht im Text steht?
Ich verstehe deinen Einwand absolut nicht. &:

Und woher weißt du, zu welchem Kurs eine Auktion zu Ende geht? Du gibst ein Maximalgebot ab und wartest ab. Der zweitmeistbietende bestimmt den Verkaufspreis, niemand anderer.
Woher sollte man wissen, dass es sich um Nachbauten handelt wenn es nicht im Text steht?
Ich verstehe deinen Einwand absolut nicht. &:
Moin,
der Server ist immer noch im Winterschlaf :b :b
bin auch bereit zu spenden:B,

Er geht vom Neupreis aus:M
und es geht immer noch um die Qualität, was für eine Festigkeit haben diese Felgen, oder können die scheller brechen wie die anderen &:

...
und es geht immer noch um die Qualität, was für eine Festigkeit haben diese Felgen, oder können die scheller brechen wie die anderen &:

Für eine gemütliche Tour zur Eisdiele wird es schon reichen ;).

Man sollte sich fragen, warum die Hersteller von solchen Kopien aus Gussmaterial kein normales Teilegutachten liefern können so wie dutzende anderer Felgenhersteller auch. Das Design ist beliebt, die Nachfrage ist da und würde wahrscheinlich noch größer, wenn die Eintragung problemlos klappen würde.
Stattdessen gibt es max. ein (zweifelhaftes) "Festigkeitsgutachten" vom Hersteller und der Interessent muß entweder Vitamin B haben oder auf den Goodwill des Tüv-Prüfers hoffen um die Dinger eingetragen zu bekommen.
Ich würde die Finger davon lassen.

Gruß
Thomas

...
...

Mal abgesehen vom Preis, die originalen M3,M5,M6 Felgen sind Schmiedefelgen der deutschen Fa. Fuchs, erkennt man sie an den ET´s.
Die Fakes haben immer größere ET´s, damit sie an E85, E46 usw. ohne Karosseriearbeiten passen.

M5 Original:

8,5x19 ET12 und 9,5x19 ET28

M6 Original:

8,5x19 ET12 und 9,5x19 ET17

Wenn orig. Felgen bei E . . . verkauft werden,wird das ausdrücklich ,dick und fett geschrieben! Die Verkäufer sind ja nicht blöd,für Originale erreicht man ja einen wesentlich besseren Preis als für Nachbauten! Diese sogenannten "Design" Felgen sind mir auch schon aufgefallen und für mich war sofort klar,daß es keine Originale sind !:M
Zur Qualität würd ich sagen,daß das brechen nicht das Problem ist,sondern die Verformung!!! Also ein kleines Schlagloch und die Felge hat sofort ne Unwucht !!!
Auf meinem 5er hatte ich die BBS CH in 19" und die Felgen haben ganz schön was mitgemacht,hatten aber nie einen Riss,Bruch oder ähnliches! Einfach neu lackiert und gut war`s !!!
Qualität zahlt sich am ende eben aus !!!!:t

Zurück
Oben Unten