Selten so einen Quatsch gelesen. Als wenn jeder Mensch alles im Leben praktisch (von der Wurst an der Theke, bis hin zum realen Verbrauch deines Staubsaugers) erst einmal verifizieren muss, damit er damit bestätigt, dass der Wert ihm wichtig ist.
Scheinbar hast du mich immer noch nicht verstanden was ich persönlich mit den Werten für mich selbst erreichen möchte und erneut hast du mich falsch interpretiert oder mir gar etwas falsches unterstellt. Egal jetzt
Es dient als ANHALTSPUNKT oder Ableitungshilfe!!
Dazu sind Werte da Leute! Mit Werten kann man ZUM BEISPIEL Vergleiche zu anderen Fahrzeugen/Dämmstoffen aus dem Hausbau, Elektrogeräten, Leistungsdaten eines PC´s, und und und!!! ziehen... schon krass, wozu eine Zahl alles gut sein kann oder?

...
Bevor man etwas als "Quatsch" bezeichnet, sollte man es erst einmal sorgfältig lesen und wenigstens versuchen zu verstehen.
Natürlich kannst und darfst du dich gerne auf irgendwelche (Mess-) Werte beziehen, diese miteinander vergleichen und dich daran festklammern. Nur was bringt dir dieser Vergleich, wenn du diesen praktisch nicht nachvollziehen und diese Werte gar nicht erreichen kannst? Dann hast du auf dem Papier einen Vorteil - und im tatsächlichen Gebrauch? Für mich ist wie gesagt der tatsächliche Gebrauch relevant und alles andere - mehr oder minder brauchbares - Beiwerk.
Und nun stell' dir bloß mal vor, wenn bspw. in Lebensmitteln ein Konservierungsmittelanteil angegeben ist, der als unbedenklich bewertet wird, du selbst aber einer Unverträglichkeit hast. Was dann? Freut es dich dann, dass du auf dem Papier problemlos überlebst, praktisch aber an einem allergischen Schock krepierst?

Vielleicht verdeutlicht dir das noch einmal, worauf ich eigentlich hinaus will. Theorie ist halt das eine, Praxis das andere. Nur ist letzteres tatsächlich entscheidend.
...Die Werte sind wie vermutet vertauscht und das Datenblatt ist daher falsch - BMW hat es mit internen korrekten Datenblättern verglichen und kann daher den Fehler zu 100% bestätigen.
2,5si brauch somit 6,5 Sekunden.
Und was weißt du jetzt? BMW gibt 6,5s an, tatsächlich wurde in Tests dennoch 7,0s oder mehr gemessen.
...Unglaublich, warum ein Nachfragen der Beschleunigungswerte bzw. eher das nachfragen eines möglichen Fehlers dazu führt, dass man sich für einen Werte bzw. dessen Interesse hier rechtfertigen muss ("muss" natürlich keiner, aber sowas kann ich kaum im Raum stehen lassen).
Wenn man für so etwas ein eigenes Thema eröffnet, dann lädt es doch zur ausgiebigen Diskussion ein. Hätte dich allein die Richtigkeit des Wertes interessiert, hättest du entweder kurz selbst die Suchmaschinen bemüht (dauerte wie gesagt keine 5 Minuten) oder es zumindest in einem "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thema erfragt.
Und bitte nicht auf die anderen Fragen als Rechtfertigung verweisen. Die waren aus dem Stegreif in wenigen Sekunden am Wurst-Kühlregal des örtlichen Supermarktes zu beantworten.
Und was bringt dir die Zeit wenn du sie eh nicht "erfahren" wirst? (Kannst..., oder garnicht praktisch erreichst?)
Genau das ist doch was keulejr meint.
Da
@UPZ gerade
das passende Equipment anbietet, bin ich auf die bevorstehende Messreihe gespannt. Denn jetzt interessieren mich die Zahlen schließlich auch. Die 6,5s sind gesetzt. Jetzt müssen nur noch die (Mess-) Ergebnisse folgen.
