BMW Diagnose-Tester

Fipo

Fahrer
Bei eBay werden immer wieder OBD2 Diagnose-Handtester angeboten. Hat jemand im Forum bereits mit diesen Geräten gearbeitet? Welche der angebotenen Geräte können empfohlen werden welche sind Schrott? Ein Gerät wird angeboten mit dem angeblich ohne PC gearbeitet werden kann fehlerabfragen und löschen. Siehe eBay Artikelnummer 260083952844 von obd2-performance.

Gruss Fipoq:

AW: BMW Diagnose-Tester

So etwas wollte ich mir auch zulegen.
Nach dem Studium der Materie habe ich mich dann aber für die große Lösung entschieden und mir bei CarCode Müller OBD-2 Homepage das Set fürs Notbook gekauft.
Funktioniert wunderbar. Ich bin zufrieden und habe die Ausgabe nicht bereut.

Nach dem Studium der Materie habe ich mich dann aber für die große Lösung entschieden und mir bei CarCode Müller OBD-2 Homepage das Set fürs Notbook gekauft.

Hallo
mit welcher Software nutzt Du den Adapter?

Software heißt "ScanMaster" und ist mit dabei.

.

Anhänge

• 1.2.07 16,20.jpg
    1.2.07 16,20.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 14

Hi,

jetzt bin ich aber irritiert. &: Müller hat mir gesagt, für unsere "alten" 2,8er, die noch nicht voll der OBD-2-Norm entsprechen, gehen seine Artikel nicht.

Deshalb hab ich ein anderes Interface mit anderer SW gekauft. Die funzt aber auch, z.B. das leidige Airbag-Lampen-Thema habe ich damit endlich geknackt.

Gruß TheoB

Hallo TheoB

Welches Interface und welche SW hast Du dir zugelegt (Lieferant)? Was für ein Jahrgang hat Dein ZZZ? Ab welchem Jahrgang wurden die voll funktionsfähigen ODB-2 verbaut?

Gruss Fipoq:

Hallo TheoB

Welches Interface und welche SW hast Du dir zugelegt (Lieferant)? Was für ein Jahrgang hat Dein ZZZ? Ab welchem Jahrgang wurden die voll funktionsfähigen ODB-2 verbaut?

Gruss Fipoq:

Hast 'ne PN

Zurück
Oben Unten