BMW Digital-Key

Ist doch klar.....Du hast ja auch mit dem Schlüssel aufgeschlossen und den dann wahrscheinlich auch im Auto, oder?
Dann greift er ja auf die Karte gar nicht zu, sondern hat den Schlüssel im Auto erkannt....denke ich mal?
Bin zwar doof aber sooooo doof auch wieder nicht. Schlüssel war weeeeeit weg :rifle::frech:

Hallo Zusammen
Verständnisfrage: Wenn man den Digital-Key einrichtet, ist dieser dann der Hauptschlüssel? Muss ich mich dann bei Verwendung/Wechsel des „richtigen Schlüssels“ wieder jedes Mal neu im Fahrzeug anmelden?
Gruss

Nein, man kann beides nutzen.
Mache das oft im Urlaub und nutze dann das Handy oder Keycard und lasse den Schlüssel im Hotel.

Nein, man kann beides nutzen.
Mache das oft im Urlaub und nutze dann das Handy oder Keycard und lasse den Schlüssel im Hotel.
Merkwürdigerweise muss ich aber bei Verwendung der Keycard immer erst mein Profil auswählen und dann meinen PIN Code eingeben, bevor ich den Wagen starten kann. Nutze ich das iPhone ist das nicht der Fall…!? 🤷🏻‍♂️

Müsste ich noch mal nachschauen, aber man kann die Karte einem Profil zuordnen.
War anfangs mit der Karte auch immer als Gast unterwegs, jetzt aber nicht mehr.

Dafür bin ich Anfangs am Handy verzweifelt, weil die Kiste nicht alleine zuging (Keyless Go). Bis ich es mal geschnallt habe das zum verschließen das Handy wieder an den Griff gehalten werden muss. Habe immer über die App verschlossen, aber ohne Netz in den Bergen steht man dumm da.😳

Kann man bei dem 2019 Modellen das Handy allein als Schlüssel benutzen oder brauche ich immer
eine Key Card ?

&: Bin jetzt nach dieser Anleitung vorgegangen

Anhang anzeigen 528537

Auf und abschließen funktioniert nicht aber wenn ich die Key Card ins Fach lege kann ich den Motor starten 🤷‍♂️🤪
Der Punkt „Android Handy aktivieren“ ist auch wieder da :j
Scheiß Technik :b
Du hast geschrieben "Der Punkt „Android Handy aktivieren“ ist auch wieder da"
Geht ja dann das Handy auch oder ?

Dafür bin ich Anfangs am Handy verzweifelt, weil die Kiste nicht alleine zuging (Keyless Go). Bis ich es mal geschnallt habe das zum verschließen das Handy wieder an den Griff gehalten werden muss.
DAS finde ich auch bekloppt! :g

Warum erkennt das System, wenn ich mich mit dem Schlüssel vom Fahrzeug entferne - aber nicht, wenn ich mich mit dem iPhone entferne????
Das ist der einzige richtige Nachteil, den ich bis jetzt finden konnte beim Einsatz des Digital Key.

Hallo Zusammen
Noch eine Frage: Das Handy mauss ja wohl zum Starten in die Ladeschale legen. Mit der Uhr klappt das einfach so? Oder Fuktioniert die Uhr beim Öffen einfach nur als „Fernbedienung“ fürs Handy?
Gruss

Hallo Zusammen
Noch eine Frage: Das Handy mauss ja wohl zum Starten in die Ladeschale legen. Mit der Uhr klappt das einfach so? Oder Fuktioniert die Uhr beim Öffen einfach nur als „Fernbedienung“ fürs Handy?
Gruss
Die Watch muss man nur kurz an die "Ladeschale" halten, bis Kontakt aufgenommen wurde.
Das geht auch alles komplett unabhängig vom iPhone....ist aber etwas umständlich, wenn man die Uhr am linken Arm trägt...so wie ich.
Ist für mich eine absolute Notlösung...aber funktioniert.

Hallo
Super, danke für die Antwort. Aber gerade für das Schwimmbad vielleicht eine Option. Handy, wie auch Schlüssel können gestohlen werden. Die iwatch bleibt am Handgelenk. Mal sehen…
Gruss

Hallo Zusammen
so, das neue Spielzeug installiert. Die Anleitung hierzu ist gut. Öffnen und Anlassen mit Handy funktioniert, schliessen jedoch nicht. Mit der Uhr geht gar nichts…. Und natürlich muss man den PIN eingeben um seine Einstellungen nützen zu können.
Gruss

Handy zum abschließen an den Griff außen halten, dauert etwas.
Wegen dem Pin siehe hier:

1. Wiedererkennung auswählen
    1. „CAR“
    2. „Fahrerprofile“
    3. Controller nach rechts kippen.
      Alternativ zu den Schritten 1 bis 3 kann das Profilbild in der oberen Statusleiste angetippt werden.
    4. „Fahrererkennung“
    5. Gewünschte Einstellung auswählen:
      • ▷ „Mit Fahrzeugschlüssel“
        Dem Fahrerprofil wird der Fahrzeug‐ schlüssel zugeordnet, der im Fahrzeugin‐ nenraum erkannt wird. Werden mehrere Fahrzeugschlüssel erkannt, müssen die ungewollten Fahrzeugschlüssel aus dem Fahrzeuginnenraum entfernt werden.

• ▷ „Mit Digital Key“
      • Dem Fahrerprofil wird der digitale Schlüssel zugeordnet, der im Fahrzeuginnen‐ raum erkannt wird.
      • Werden mehrere digitale Schlüssel erkannt, müssen die ungewollten digitalen Schlüssel aus dem Fahrzeuginnenraum entfernt werden.
        6. „Verknüpfung aktivieren“
        Sobald der Fahrzeugschlüssel oder der digitale Schlüssel vom Fahrzeug erkannt wird, wird das entsprechende Fahrerprofil aktiviert.
        Wird der Fahrzeugschlüssel oder das Smartphone mit dem digitalen Schlüssel nicht mitgeführt oder nicht erkannt,
        kann das Fahrerprofil am Begrüßungsbildschirm nur dann ausgewählt werden, wenn eine PIN eingerichtet wurde.

Hallo mac67
Danke für deine ausführliche Anweisung. Werde es am WE nochmal probieren. Habs zum Schliessen eigentlich relativ lange hingehalten. Hast du auch eine Idee, warum die Uhr nicht funktioniert?
Gruss

Hallo Zusammen
so, das neue Spielzeug installiert. Die Anleitung hierzu ist gut. Öffnen und Anlassen mit Handy funktioniert, schliessen jedoch nicht. Mit der Uhr geht gar nichts…. Und natürlich muss man den PIN eingeben um seine Einstellungen nützen zu können.
Gruss
Mit der Watch ist merkwürdig....bei mir geht das gut.
Die PIN wird bei mir nicht immer abgfragt....
Aber öffnen und schließen mit dem iPhone geht wirklich gut....der NFC-Chip im iPhone ist oben wo auch die Kamera sitzt....mit dem Bereich muss man
das iPhone an den Türgriff halten.

Hallo Torlok
Ich hatte das iPhone normal gehalten, dann ist die Kamera oben.
Wenn ich in der Uhr Wallet öffne und den Digital-Key anklicke, kommt die Möglichkeit zweimal den seitlichen Knopf zu drücken und die Uhr dann ans Lesegerät zu halten.
Auch hier wird meine Geduld schnell am Ende sein, ich brauche kein Digital-Key-Hobby. Scheint ähnlicher Digital-Kernschrott zu sein wie die tolle Navi-Update-Geschichte.
Werde es am WE nochmal probieren, wenn es dann nicht funktioniert ist auch gleich wieder Schluss damit.
Gruss

Das macht ihr aber umständlich.
Pin eingeben oder eine Uhr irgendwo vorhalten brauchte ich nie.

Ich habe beim Kauf einen Schlüssel bekommen.

Da näher ich mich dem Fahrzeug,öffne,starte und fahr los.
Natürlich hast Du damit Recht…..ich bin aber ein „Technik-Freak“ und probiere sowas gerne mal aus, wenn es schon „kostenlos“ dabei ist. 😉

Kann gut sein, das ich aber irgendwann wieder einfach den Funk-Schlüssel benutze…!? 🤷🏻‍♂️ 🤣

Hallo Torlok
Ich hatte das iPhone normal gehalten, dann ist die Kamera oben.
Wenn ich in der Uhr Wallet öffne und den Digital-Key anklicke, kommt die Möglichkeit zweimal den seitlichen Knopf zu drücken und die Uhr dann ans Lesegerät zu halten.
Auch hier wird meine Geduld schnell am Ende sein, ich brauche kein Digital-Key-Hobby. Scheint ähnlicher Digital-Kernschrott zu sein wie die tolle Navi-Update-Geschichte.
Werde es am WE nochmal probieren, wenn es dann nicht funktioniert ist auch gleich wieder Schluss damit.
Gruss
Sowohl beim iPhone und auch bei der Watch kannst Du den „Express-Modus“ aktivieren…..dann muss auch der seitliche Knopf nicht mehr gedrückt werden, sonder das iPhone und die Watch nehmen den Kontakt automatisch auf.

Zurück
Oben Unten