BMW E85 2.2i zu Verkauf

Mein M54B25 im 46er CoupĂ© war damals (2005) auf dem PrĂŒfstand schon nach oben streuend (gut 147 kW gemessen) und hat dann 18PS drauf bekommen. Alles seriös und standfest (wie gesagt, seit 2005 und inzwischen 160000km mehr auf der Uhr).
Die Geschichte dazu war am besten. Mein (seriös und im gesetzten Alter) Vorbesitzer hat von seiner Frau keinen 330 genehmigt bekommen, also hat er einen 25er genommen und was machen lassen. :D

...aber 30PS bei niedrigerer Ausgangsbasis (im Prinzip ist ja eher der prozentuale Wert entscheidend, wenn ich schon 600PS habe, sind 30 mehr nicht das Problem ;) ) ist schon sehr optimistisch....und standfest?
.... und dafĂŒr noch 1000 U/min höher drehen nicht wirklich gesund. Genau deshalb wĂŒrde ich ebend sowas nie in die Anzeige schreiben. Wer das liest, klickt gleich weiter, weil er sich sagt "verheizte Kiste", selbst wenn das nicht der Fall ist.
Wenn ein Interessent merkt "das ist kein Spinner", (ebend Vertrauensbasis gebildet) kann man immer noch mit solchen Infos anfangen.
WÀre mein (im Nachhinein hÀtte mir wohl kein besserer unterkommen können) 46er so "beworben" worden, hÀtte ich ihn damals wohl auch einfach weg geklickt.

Deshalb kaufe ich so "alte Autos" auch lieber von privat. Da kann ich mir eher ein Bild machen wie der Vorbesitzer tickt. Ein HÀndler kann dir, nach etwas Kosmetik, alles erzÀhlen.

@Guppy

....der Threadersteller hat ja ausdrĂŒcklich um eine Preiskorrektur/RatschlĂ€ge gebeten, falls er mit seiner Vorstellung daneben liegt und hat Hinweise bekommen.
Was er daraus macht, ist dann sein Ding.

Zuletzt bearbeitet:
ZurĂŒck
Oben Unten