M3-Compact
Fahrer
Hallo Leute,
Ich kriege seit drei Tagen meinen Z4 nicht gestartet.
Kurz zu Vorgeschichte.
Vor einem Monat bemerkte ich, dass der Wagen kein richtige Leistung gehabt hat.
Schnell die DISA überprüft und festgestellt dass diese Kaputt war. Also das Teil überholt. Bei der Probefahrt lief der Wagen schon besser, aber immer noch nicht wie vorher. Daraufhin hab ich mir die KGE mal angesehen und die war echt fertig. Also eine Originale von BMW eingebaut und die Karre 3 Wochen in der Garage stehen lassen, weil ich einfach keine Zeit den Wagen testen. (Feiertage, Bühne defekt und Z4 drauf
)
Vorgestern wollte ich den Wagen nun endlich fahren. Ich dreh den Schlüssel und die Batterie zickt. Alles klar, Überbrückt mit meinem e36, aber außer Orgeln kam nichts vom z4.
Zum Auto.
Z4 M54B30 193000 gelaufen.
Anfang 2020 kamen Kerzen, Vanosringe, Ventildeckeldichtung, Usw Neu. Dezember überholte DISA und KGE.
Fehlerspeicher ist leer.
Sicherungen Krafstoffpumpe sind ok
Sicherungen im Motorraum für Nockenwellensensor usw auch.
Benzinpumpen Klickt beim ansteuern mit Inpa.
EWS abgleich hab ich auch mal gemacht.
Die Karre richt absolut nicht nach Sprit. Aus der Leiste für die Einspritzdüsen kommt auch nicht, als ich die kleine Kappe gelöst habe.
Ich weiß nicht ob sich die Benzinpumpe nach 3 Wochen Stillstand einfach so verabschiedet hat.
Bin für jeden Rat dankbar.
Komme aus 46147 OBERHAUSEN
Gruß Matt
Ich kriege seit drei Tagen meinen Z4 nicht gestartet.
Kurz zu Vorgeschichte.
Vor einem Monat bemerkte ich, dass der Wagen kein richtige Leistung gehabt hat.
Schnell die DISA überprüft und festgestellt dass diese Kaputt war. Also das Teil überholt. Bei der Probefahrt lief der Wagen schon besser, aber immer noch nicht wie vorher. Daraufhin hab ich mir die KGE mal angesehen und die war echt fertig. Also eine Originale von BMW eingebaut und die Karre 3 Wochen in der Garage stehen lassen, weil ich einfach keine Zeit den Wagen testen. (Feiertage, Bühne defekt und Z4 drauf
)Vorgestern wollte ich den Wagen nun endlich fahren. Ich dreh den Schlüssel und die Batterie zickt. Alles klar, Überbrückt mit meinem e36, aber außer Orgeln kam nichts vom z4.
Zum Auto.
Z4 M54B30 193000 gelaufen.
Anfang 2020 kamen Kerzen, Vanosringe, Ventildeckeldichtung, Usw Neu. Dezember überholte DISA und KGE.
Fehlerspeicher ist leer.
Sicherungen Krafstoffpumpe sind ok
Sicherungen im Motorraum für Nockenwellensensor usw auch.
Benzinpumpen Klickt beim ansteuern mit Inpa.
EWS abgleich hab ich auch mal gemacht.
Die Karre richt absolut nicht nach Sprit. Aus der Leiste für die Einspritzdüsen kommt auch nicht, als ich die kleine Kappe gelöst habe.
Ich weiß nicht ob sich die Benzinpumpe nach 3 Wochen Stillstand einfach so verabschiedet hat.
Bin für jeden Rat dankbar.
Komme aus 46147 OBERHAUSEN
Gruß Matt