BMW E86 Z4 3.0 si Coupé in Traum Zustand mit vielen Extras

Z4123

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Liebe Mitglieder es ist so weit, ich werde mich von meinem Z4 Coupé trennen.
Ich habe ihn 2013 mit 40.000 km aus Erstbesitz übernommen und seitdem kontinuierlich gefahren, gepflegt, optimiert und sehr viel Zeit und Geld investiert.
Ich liebe dieses Auto, aber jede Reise geht irgendwann zu Ende....

Basis:

Marke: BMW
Modell: E86 Z4 3.0si
Erstzulassung: 06/2008
KM: 133.000
PS: 265 Serie ( geschmicklert ca. 280PS)
Getriebe: Sportautomatik (Schaltwippen)
Halter: 3 (2) (1-Erstbesitzer, 2-meine Firma, 3-ich privat)
Scheckheft: nein ( alle Werkstattbelege seit 2013 vorhanden)

Ausstattung Serie:

Sportautomatik mit Schaltwippen
Fahrmodi Pro - Sportmodus
Radio / Navi Professional (Kartenupdate 2018)
Sport-Lederlenkrad mit Multifunktion
Elektrisch anklappbare Außenspiegel
Chrom Line Interior
Elektrisch verstellbare Sport-Ledersitze
Sitzheizung
Ablagenpaket
Fahrlicht Automatik
Regensensor
Xenon Scheinwerfer / Scheinwerfer Waschanlage
Nebelscheinwerfer

Fahrwerk:

Bilstein B8 Sportfahrwerk
HR Sportstabilisatoren vorne/hinten
Meyle HD Querlenker, Stabistützen, Lager
HR Domstrebe vorne

Felgen:

19 Zoll BMW 313 Performance 225/35 - 255/30 (schwarz pulverbeschichtet)
19 Zoll Winterräder 225/35 - 255/30

Bremsen:

BMW Compound Sportbremsscheiben vorne
Fischer Stahlflex Bremsleitungen vorne/hinten

Optimierungen:

Schmickler Fahrwerkseinstellung
Schmickler Leistungsoptimierung ca. 280 PS

Abgasanlage:

Bastuck Edelstahl Komplettanlage
Schwarze Endrohrblenden

Exterior:

BMW Aero Seitenschweller
BMW Carbon Heckdiffusor
BMW Carbon Abrisskante
Echt Carbon laminierte Seitenspiegel
Echt Carbon laminiertes Dach

Interior:

Zierleisten in Wagenfarbe lackiert
Schwarz gefärbter Dachhimmel
Schwarze Sonnenblenden / Brillenfach
Schaltknauf 1er Sport Edition
Handbremshebel mit Spange
Radiobedienung X5
Vocomo BT Freisprecheinrichtung / Musikstream

Reparaturen - Instandhaltung:

Jährliche Fahrzeug Komplettaufbereitung
Jährlicher Ölwechsel
Xenonbrenner
Nebelscheinwerfer
Bremsscheiben
Fahrwerk, Lager
Magnetventile
Nockenwellen-Sensoren
Differenzdruck-Sensor
KN Filter

Ich freue mich auf euer Interesse und ein bisschen beneide ich den neuen Besitzer schon jetzt ;-)
Eine Besichtigung ist nach Absprache im Raum Nürnberg möglich.

Ich habe in diesem Forum sehr viel über mein Auto Erfahren und gerade in meinen Umbauphasen immer wieder etwas dazu gelernt, dafür schon mal vielen Dank.
Da ich ein bisschen Detailverliebt bin und mein QP 2022 verkaufe, biete ich ihn für 22.222 € an.

Ich versuche Fragen schnellsmöglich zu beantworten, werde jedoch nicht immer online sein, deshalb verzeiht mir schon jetzt wenn es einmal einen Tag dauern sollte.

Beste Grüße
Frank aus Nürnberg

IMG_5001.jpg IMG_5005.jpg IMG_4759.JPG IMG_4760.JPG IMG_3859.jpg IMG_2153 (1).jpg

Zuletzt bearbeitet:
Leider hab ich scheinbar nie den Innenraum Fotografiert, aber ein Bild habe ich dann doch gefunden ;-)
Schaltknauf und Handbremshebel sind auf dem Bild aber noch original...

IMG_2393.jpg

Ja, mit M Sitzen! ;)

@Z4123
Warum hast Du die 313er schwarz Pulverbeschichten lassen?
Vielleicht geben die Fotos es nicht richtig wieder, aber irgendwie geht die Optik der Felgen in schwarz unter.
Weil ich nie einen silbernen Z wollte, als ich ihn dann jedoch hatte, hab ich mich um ein stimmiges Gesamtbild bemüht. Das Silber in Kombination mit Carbon und den schwarzen Felgen war dann mein Weg und macht echt was her ;-)
(natürlich Geschmackssache)
Bei einer dunklen Aussenfarbe wäre mir das nicht in den Sinn gekommen...

Drastisch überbewertet wie wir wissen. 🤓
M-Sitze sind toll, keine Frage, aber die Sportsitze sind besser als ihr Ruf und in Verbindung mit der elektrischen Einstellmöglichkeit für den Alltag vielleicht ein guter Kompromiss ;-)
Aber das sind alles die üblichen Glaubensansätze: Automatik VS Schalter, Silberne VS schwarze Felgen, M-Sitze VS Sportsitze, das lässt sich endlos ausbauen...
Ich denke es ist immer Geschmacksache und auch abhängig vom Fahrerprofil ;-)

Bitte nicht Falsch verstehen, „Bastelbuden“ sind leider keine Selbstläufer. Da sind gute Fotos, die die Detailliebe der spezifischen Veredelungen hervorheben Pflicht. Die Farbkombination ist super, die Automatik ist problemlos, gerade bei der Laufleistung, und in die Standard-Sitze passt man wirklich mit jeder Statur. Unterschätze auch nicht den Forumseffekt. Wen Du viel über deinen Z4 gepostet hast, will Dich hier im Forum keiner als Mitglied der Comunity verlieren. Dementsprechend werden Ihn einige sicher bald madig reden, was potenzielle Käufer abschrecken wird.
Tipp: Wenn du z.B. Winterreifen auflistest, will jeder sofort Detail-Bilder vom Unterboden und den unteren Türkanten sehen, auch wenn das Auto gar keinen Rost hat, oder die Reifen ggf. nie genutzt wurden.
Der Preis ist, aus meiner Sicht, absolut in Ordnung!
Viel Glück beim Verkauf und Grüße ins benachbarte Franken.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht Falsch verstehen, „Bastelbuden“ sind leider keine Selbstläufer. Da sind gute Fotos, die die Detailliebe der spezifischen Veredelungen hervorheben Pflicht. Die Farbkombination ist super, die Automatik ist problemlos, gerade bei der Laufleistung, und in die Standard-Sitze passt man wirklich mit jeder Statur. Unterschätze auch nicht den Forumseffekt. Wen Du viel über deinen Z4 gepostet hast, will Dich hier im Forum keiner als Mitglied der Comunity verlieren. Dementsprechend werden Ihn einige sicher bald madig reden, was potenzielle Käufer abschrecken wird.
Tipp: Wenn du z.B. Winterreifen auflistest, will jeder sofort Detail-Bilder vom Unterboden und den unteren Türkanten sehen, auch wenn das Auto gar keinen Rost hat, oder die Reifen ggf. nie genutzt wurden.
Viel Glück beim Verkauf und Grüße ins benachbarte Franken.
So gehen die Meinungen auseinander, denke in der momentanen Zeit sind gerade "Bastelbuden" gefragter als serienmäßige Coupés. Keine waren in dem oberen Preissegment schneller verkauft, als das Ex-Coupé von Bummler und meins (Ok ich war der Käufer...). Aber das auch sehr schöne serienmäßige Coupé von @Jazzzz steht beispielsweise im Gegensatz dazu schon länger zum Verkauf.

Farbe und Schalter/Automatik ist reine Geschmacksfrage. Sitze zwar auch, aber da herrscht zumindest eine deutlich höhere Tendenz zu den M-Sitzen, was den Käuferkreis einschränkt.

Da sich einige parallelen zu meinem Coupé ziehen lassen, bin ich mal gespannt für wie viel das Coupé letztendlich verkauft wird. Befürchte, dass es deutlich weniger wird als der momentane Wunschpreis. Aber vielleicht kommt ja der eine, der das Coupé genauso will. Wünsche auch Viel Glück beim Verkauf

Auch wenn ihr es versucht, ihr bringt mich weder mit dem Begriff Bastelbude noch mit irgendwelchen Preisdiskussionen aus der Ruhe 😉
Ich bin seit 2013 im Forum und kenne die KFZ Sachverständigen die anhand von 3 Bildern in 5 Minuten ein Gutachten ausstellen können nur zu gut 😜

Weil ich nie einen silbernen Z wollte, als ich ihn dann jedoch hatte, hab ich mich um ein stimmiges Gesamtbild bemüht. Das Silber in Kombination mit Carbon und den schwarzen Felgen war dann mein Weg und macht echt was her ;-)
Sehr schicker E86 , wenn ich Platz hätte ......
Da fährt doch noch einer in FÜ rum.
B33B49E3-9F48-4CA6-8BE4-186CEFFD6C6F.jpeg.jpg
BBS stehen dem silbernen auch gut ob 19 Zoll draufgehen würden?
ET32, Reifen 235/35 R
ET32, Reifen 265/30 R

Viel Erfolg beim Verkauf , das müsste schnell gehen

Da brauchts zum Glück kein Gutachten, sondern ein Blick in die jüngere Vergangenheit zeigt das der Markt kaum mehr als 20k hergibt für ein gepflegtes Fahrzeug. Das Z4 Coupé ist und bleibt ein Nischenfahrzeug, das zwar hier im Forum gerne zur Ikone hochgejubelt wird, aber selbst Top 3.0si Coupé können durchaus 6 - 12 Monate brauchen bis sich ein Käufer findet.

Da brauchts zum Glück kein Gutachten, sondern ein Blick in die jüngere Vergangenheit zeigt das der Markt kaum mehr als 20k hergibt für ein gepflegtes Fahrzeug. Das Z4 Coupé ist und bleibt ein Nischenfahrzeug, das zwar hier im Forum gerne zur Ikone hochgejubelt wird, aber selbst Top 3.0si Coupé können durchaus 6 - 12 Monate brauchen bis sich ein Käufer findet.

Klar, wenn ich den Diffusor und die 313er separat verkaufe, dann gibts mein QP für knapp 20“
Ich habe es nicht eilig und weiß wieviel Geld in dem QP steckt, wenn jemand ein identisches QP für 20“ bekommt, na dann bitte…

Meine Überschrift lautet nicht „ günstigstes QP am Markt“ es lautet QP im Traum Zustand 😉

Schick, schick! Frank, darf ich fragen, wo du die Laminierung von Dach & Spiegeln in Auftrag gegeben hast bzw. wo das preislich lag? Gerne auch per P.M. Frage nicht fürn Freund :D:whistle:

Zurück
Oben Unten