BMW Embleme von Seitenblinker tauschen

imperator148

Testfahrer
Hallo!
Ich habe weiße Seitenblinker gekauft und dachte das die BMW Embleme drauf sind, also leichte sache, alte ab neue drauf.:g

&: Denkste! Habe im Forum gesucht aber nichts gefunden, wie man die Embleme heil von den alten Seitenblinkern abbekommt und auf die neuen montiert. Um eine kurze Anleitung oder einen guten link würde ich mich sehr freuen.

Tschüssss bin müde :T

AW: BMW Embleme von Seitenblinker tauschen

Am besten erstmal mit dem Fön erwärmen und dann mit einer Teppichmesserklinge (Achtung Verletzungsgefahr)dazwischen gehen und lösen.

Geht ersatzweise aber auch mit einer stabilen Schnur ggf brauchst du dann doppelseitiges Klebeband um die Embleme wieder zu befestigen.

hallo,

nimm gewachste Zahnseide!!:t

Zum Händler und die Dinger kaufen. Ich hab sie auch abgelöst und wieder auf die neuen Blinker aufgeklebt. Irgendwann ist einer auf der Autobahn abgeflogen :-(
Außerdem rentiert sich der Aufwand nicht. Die neuen kannst du wie Abziehbilder aufkleben. Keine 2 Minuten :M

Habe letztes Wochenende ebenfalls ein BMW Emblem vom Seitenblinker getrrennt.
Allerdings umgekehrter Fall:

Bei dem Emblem war der BMW Schriftzug blind geworden.
Habe das Emblem mit dem Fön erwärmt und dasselbe mit einem scharfen Messer vom Blinker getrennt. Ziemliche Frickelei.
Die Klebstoffreste habe ich dann mit Spritus vom Blinker entfernt und das neue Emblem wie einen Aufkleber angebracht.

Würde ebenfalls raten, neue Embleme zu kaufen.
Nach dem Trennen ist die Klebebeschichtung zerstört und man hat das Problem, die Embleme sauber und dauerhaft auf den neuen Blinkern anzubringen.

Gruß
Toralf Z.

Zurück
Oben Unten