BMW-Embleme vorne und hinten tauschen

422i

macht Rennlizenz
Hallo,

ich würde gerne die BMW-Embleme austauschen :X (jaja, ich weiss, Tuning für Anfänger ...)

Weiss jemand, wie die BWM-Embleme beim Z4 befestigt sind ? Und wie man sie runterbekommt, ohne etwas an der Halterung oder am Emblem zu beschädigen ?

Laut Reparaturhandbuch ist das vordere Emblem (bzw. dessen Halterung) mit 2 Kunststoffschrauben im Motorraum befestigt. Aber hinten ?

Sind die beiden Embleme vorne und hinten gleich (austauschbar) ?

Für ´nen kleinen Tipp wäre ich dankbar !

Gruß,
Ben

AW: BMW-Embleme vorne und hinten tauschen

Vorne: Eine Niere rausziehen und mit 'nem 10er-Schlüssel die beiden Muttern runterschrauben. Beim Festschrauben nicht zuuu fest, sonst überdrehst du die beiden Muttern.

Hinten: ... das ist ist auch irgendwie befestigt ... schau mal hier:
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=BT31&mospid=47796&btnr=51_4901&hg=51&fg=20
(Teil 5 ist die Mutter für vorn, Teil 6 dient zur Befestigung hinten)

Was willst du denn stattdessen einsetzen?

Gruß, Frank

Hallo Jokin,

danke für den Link, kann man bestimmt noch öfter gut gebrauchen.
Habe mal schwarzweisse Embleme gesehen und mich gefragt, ob die eventuell passen würden.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7977170146

Möchte das aber vorher wissen, ob das mit dem Aus-Einbauen klappen könnte ...

Die BMW-Werkstattjungs haben auf meine Frage gleich mal das Taschenmesser gezückt und wollten schon anfangen, mir das live zu demonstrieren, wie die Embleme rauszuhebeln sind, aber irgendwie sind die doch verschraubt !?!? :j Ich habe die lieber nochmal gebremst ...

Gruß,
Ben

Bei vielen anderen BMW's sind die nur gesteckt, das stimmt.

Achte aber auf den Durchmesser ;-)

Gruß, Frank

warum nimmst du nicht die klebe-ecken! ist doch viel praktischer... als da irgendwie dran rum zu fummeln?

An die Klebe-Ecken habe ich auch schon gedacht. Aber sieht das nicht irgendwie hingebastelt aus ? Taugen die was ?

ben78 schrieb:
An die Klebe-Ecken habe ich auch schon gedacht. Aber sieht das nicht irgendwie hingebastelt aus ? Taugen die was ?
Jupp, die taugen was. Kann ich nur empfehlen! Zwar sind 5 oder 8 Euro nicht billig, aber bei sterling, schwarz und titansilber passt es farblich gut.

Gruß, Frank

@ Fips:

Also zumindest vorne sind sie tatsächlich geschraubt:

Wer hat denn diese Ecken schon geklebt und welche sehen bei einem schwarzen eurer Meinung nach gut aus? Chrom Schwarz/ Antrazit Chrom?

also meiner meinung nach sehen die sehr gut aus! habe meine von ebay....! auch 8,- euro bezahlt aber die sind sehr paasgenau und einfach zu kleben :t !

Anhänge

• Klebe-ecken.JPG
    Klebe-ecken.JPG
    59,2 KB · Aufrufe: 17
  • Klebe_ecken.JPG
    Klebe_ecken.JPG
    52 KB · Aufrufe: 18

Hi,

falls noch aktuell:
War grade beim BMW.Meister und habe mir das Symbol hinten austauschen lassen, da es korrodiert war. Es war nur gesteckt... ist aber sehr stramm (Reibschluss)... Er hat eine Weile gebraucht und an dem alten Ding rumgehebelt, da er mein Auto nicht zerkratzen wollte und konnte, da ich hinter ihm stand und fast 100kg wiege... :)

Gruß aus Buxte

Diese Aufkleber, sind das nur einzelne kleine Dreiecke und wie kriegt mán die gleich passend drauf ohne das sie versetzt sind?

Vielleicht mit Spüliwasser zum rutschen?

Zurück
Oben Unten