BMW Fahrertraining Z4MQP

TK1710

macht Rennlizenz
Moin moin,

bin zurück vom BMW Fahrertraining auf dem Lausitzring.

Fahrzeug: Z4MQP in Rennbemalung "weiß".

Instruktoren: drei an der Zahl u.a. Renntaxifahrerin Cornelia Abel
Teilnehmer: 24
Dauer: Sonntag Abend Anreise und "Theorie" (also Einweisung)
Montag 0845 bis 17:00

Fazit Training: SUPER, sehr empfehlenswert! Werde die nächste Stufe sicherlich bald nachlegen.:D

Fazit Fahrzeug: hat mir äußerst gut gefallen (auch da ich den Vergleich zu meinem 3,0si jetzt mal "erfahren" konnte: für die tägliche Nuzung des Z4QP reicht die 3,0si -Version völlig. Für die Rennstrecke ist ein "M" schon eine Klasse für sich.:t

Der Preis ist zwar kein Sonderangebot (fast € 800,00 incl. Hotel und Verpflegung), aber es ist zur Erreichnung des Trainingsziels schon sehr gut, wenn man nicht mit dem eigenen Fahrzeug dort antritt. Da ist sonst immer eine Barriere bei der Behandlung vorhanden.

So etwas sollte jeder Fahrschüler "über sich ergehen lassen", dann gäbe es sicherlich weniger Unfälle, in Anzahl und Schwere.:t

Jeder kann immer noch dazulernen.

Gruß
Thorsten

AW: BMW Fahrertraining Z4MQP

Trainings sind immer empfehlenswert und meisten auch super.:t
Aber bist du mit 46 noch Fahrschüler?

Gruß
Bernhard

sehr cool :t Welche Streckenvariante seid ihr gefahren? An welchen Stellen muss man besonders aufpassen? Wie fandest Du die Strecke zum Fahren (Schwierigkeitsgrad)? Wie fandest Du die Infrastruktur (Boxen etc.)?

Trainings sind immer empfehlenswert und meisten auch super.:t
Aber bist du mit 46 noch Fahrschüler?

Gruß
Bernhard
Mensch Bernhard, man lernt doch immer noch dazu, oder? Wer aufhört dazuzulernen befindet sich auf dem absteigenden Ast.....

Na klar war ich da "Fahrschüler"..... bei der Lehrerin.....;)

sehr cool :t Welche Streckenvariante seid ihr gefahren? An welchen Stellen muss man besonders aufpassen? Wie fandest Du die Strecke zum Fahren (Schwierigkeitsgrad)? Wie fandest Du die Infrastruktur (Boxen etc.)?
die DTM/Grand-Prix-Strecke (denke ich), nicht das "Trival" (heißt das so?). Aufpassen muss man überall, oder? Da fährt man dann doch entsprechend konzentriert.

Infrastruktur ok. Ist ja noch nicht so fürchterlich alt die Anlage.

Zurück
Oben Unten