BMW Fahrertraining

BMW Fahrertraining?

• Ja, mit eigenem PKW, nicht zufrieden!

Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, mit gestelltem 130i, nicht zufrieden!

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    21

Z3007Driver

macht Rennlizenz
Hi,

hat jemand schon einmal ein BMW - Fahrertraining in München gemacht?

Wenn ja, postet doch mal EURE Erfahrungen!

Ich will vielleicht am 3. & 4.6. erst das Kompakt und dann das Aufbau Training machen!

Danke
bye bye
Timo

AW: BMW Fahrertraining

Kinofan schrieb:
Gibt es einen Link zu Programm und Preis?

http://www.bmw.de/de/index_common.html?content=http://www.bmw.de/de/services/Fahrertraining/Trainingswelt/Stufenprogramm/cont_kompakt_training.html

Kompakt-Training
Sie trainieren die wichtigsten im Straßenverkehr auftretenden Gefahrensituationen. Übungen wie z.B. Notbremsung und Ausweichen vermitteln Ihnen Sicherheit bei realistischen Fahrbahnverhältnissen. Stadtgeschwindigkeitsbereich.

Preis Kompakt Training:
145 € eigener PKW
170 € 130i
---------
spezial Preis für 18-25 - jährige
60 € eigener PKW
85 € 130i

Aufbau-Training
Sie meistern die wichtigsten im Straßenverkehr auftretenden Gefahren- und Stresssituationen. Übungen wie z. B. Bremsen, Ausweichen, Notspurwechsel, Unter- und Übersteuern bei realistischen Fahrbahnverhältnissen erhöhen Ihre Fahrsicherheit.

Preis Aufbau Training
395 € 330i
------
18-25 - jährige
230 € 130i

Ist ne kurze Zusammenfassung! Für Tippfehler übernehme ich keine Haftung!!;)

ich hab bisher ein M3 fahrertraining von BMW gemacht und werde dieses Jahr wohl wieder eins machen. Das hab ich jedoch in Hockenheim absolviert und nicht in München.
Des weiteren hab ich an den 1er Drive Days teilgenommen. Ein halbtägiges Fahrertraining um den 1er etwas kennenzulernen - war kostenlos!

Beide Trainings waren sehr gut, bestens organisiert und wirklich sehr Informativ und lehrreich etc

driftXtreme schrieb:
ich hab bisher ein M3 fahrertraining von BMW gemacht und werde dieses Jahr wohl wieder eins machen. Das hab ich jedoch in Hockenheim absolviert und nicht in München.
Des weiteren hab ich an den 1er Drive Days teilgenommen. Ein halbtägiges Fahrertraining um den 1er etwas kennenzulernen - war kostenlos!

Beide Trainings waren sehr gut, bestens organisiert und wirklich sehr Informativ und lehrreich etc

Hi,
durftest Du das M3 Training machen, weil Du selbst den M5 fährst, oder?
Weil mir hat man bei BMW gesagt ich müsse erst das Kompakt und Aufbau Training absolvieren, um das 2-tägige M3 Rennstrecken Training machen zu dürfen.

Denn eigentlich glaube ich, dass ich das Kompakt Training überspringen und gleich das Aufbau Training machen könnte.
Denn was in dem halbtägigen Kompakt Training drankommt, hab ich sicher schon ettliche Male auf Parkplätzen probiert! ;)

Danke mal für Deinen Beitrag!

Danke für den Link!

Wäre ev. was für meine Tochter zum Geburtstag.

Habe mit 18 zum Geburtstag auch das Fahrertraining am Flughafen gemacht, damals waren es noch 318 Compact.

Zuerst startet man in Halbergmoos im Mövenpick Hotel mit Theorie, danach geht es dann zum Flughafen und man bekommt jeweils zu zweit ein Auto.
Das ist ein bisschen blöd, da man immer wechseln muss.

Die Übungen sind interessant, allerdings würde ich es nie mit dem eigenen PKW machen, bei mir hat damals jeder die gestellten Compact genommen, den geringen Aufpreis ist es wert :w

Was positiv ist, dass man bis 25 einen geringen Preis bekommt, ich glaube die Hälfte des Normalpreises.

Ich kann wirklich jedem empfehlen einmal so ein Training gemacht zu haben, denn schaden tut es bestimmt nicht . . . . :t

Zetti_Zetti schrieb:
Die Übungen sind interessant, allerdings würde ich es nie mit dem eigenen PKW machen, bei mir hat damals jeder die gestellten Compact genommen, den geringen Aufpreis ist es wert :w

Ich kann wirklich jedem empfehlen einmal so ein Training gemacht zu haben, denn schaden tut es bestimmt nicht . . . . :t

Aber genau da liegt der Haken.
Wenn Du das ganze mit dem eigenen Wagen fährst, wirst Du am meisten in Sachen Erfahrung davon haben.
Was soll schon groß passieren, wenn Du Dich an die Instruktionen hinsichtlich Maximalgeschwindigkeit hälst?

Ein einziger Abflug mit Sachschaden bei einem FST ist mir bekannt und dafür ist es dann ja möglich eine Tagesversicherung abzuschließen, damit's nicht auf den Schadensfreiheitsrabatt geht.

Auf dem Parkplatz ist's sicherlich gefährlicher und man glaubt selbst gar nicht, was man alles falsch macht, außer es wird einem wirklich vorgeführt.

Grüßle
Chris

ChrisNoDiesel schrieb:
Aber genau da liegt der Haken.
Wenn Du das ganze mit dem eigenen Wagen fährst, wirst Du am meisten in Sachen Erfahrung davon haben.
Was soll schon groß passieren, wenn Du Dich an die Instruktionen hinsichtlich Maximalgeschwindigkeit hälst?

ja da hast du schon recht, aber wenn ich die pylonen erwische kann das schon Kratzer geben.

War dieses Jahr mit dem eigenen PKW bei einer Aktion der Verkehrswacht dabei, war eigentlich nicht so Materialmordend.

Jetzt wo ich weiß was man bei BMW Fahrertrainigs für Übungen macht, würde ich wieder mit den gestellten Autos fahren, da:
- Manche Übungen werden ohne, dann mit ABS gefahren (bei eigenen PKW hat man die Möglichkeit nicht das ABS anzuschalten)
- Übungen mit Wenden und Rangieren (geht sehr auf die Kupplung)

Der Rest ist mit dem eigenen PKW kein Problem, außer man nimmt Pylonen mit, ist bei uns oft vorgekommen :X :b

Hey,

also ich hatte mir ja überlegt, das 1. Training mit dem eigenen Auto zu machen.

Das Aufbau Training geht meines Wissens eh nur mit den 130i! Und da ich den 130 auch schon zum Testen hatte, freu ich mich darauf besonders. Das Auto ist einfach genial!!

Bye
Timo

Z3007Driver schrieb:
Hi,
durftest Du das M3 Training machen, weil Du selbst den M5 fährst, oder?
Weil mir hat man bei BMW gesagt ich müsse erst das Kompakt und Aufbau Training absolvieren, um das 2-tägige M3 Rennstrecken Training machen zu dürfen.

Denn eigentlich glaube ich, dass ich das Kompakt Training überspringen und gleich das Aufbau Training machen könnte.
Denn was in dem halbtägigen Kompakt Training drankommt, hab ich sicher schon ettliche Male auf Parkplätzen probiert! ;)

Danke mal für Deinen Beitrag!

mein :) hat das so gedängelt, dass ich da nicht erst mit den lahmen kisten rumgurken muss :b
ich hab nur das m3 aufbautraining gemacht. ist eigentlich nur eintägig und am vorhergehenden abend ca 1 stunde theoretisches...

Z3007Driver schrieb:
Hey,

also ich hatte mir ja überlegt, das 1. Training mit dem eigenen Auto zu machen.

Das Aufbau Training geht meines Wissens eh nur mit den 130i! Und da ich den 130 auch schon zum Testen hatte, freu ich mich darauf besonders. Das Auto ist einfach genial!!

Bye
Timo

Der 130i ist ganz gewiss eine Spaßmaschine.:t
Also bei der Pylonengeschichte gibt's ja auch zwei Arten von Plätzen.

Beim Drifttraining im FSZ Nürburgring hatten sie solche Einsteckröhrchen, und m.E. hat sich da niemand gekratzt ... anders sah das natürlich bei Ausritten in den Kies aus.:X

Beim Training in Haltern (ADAC Übungsplatz) hatten sie normale Hütchen, aber da hat auch kein Hütchenspieler gemeckert hinterher. Da ging es allerdings wegen der Freiformübungen subjektiv mächtig auf die Reifen ... objektiv war aber außer einem leichten Sägezahn auf der Außenflanke nix zu sehen.:b
http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=7351 (ab Post #41).

Grüßle
Chris

Also ich hab meiner Freundin das Kompakt Training zu Weihnachten geschenkt. Mal kucken wann sie es einlöst....

Ich bin auch mal sehr gespannt, wie es wird!!

@ Kinofan - Wenn Du willst pass ich natürlich gern in München auf Deine Tochter auf *g* :t

Zurück
Oben Unten