AW: BMW gründet neue Marke
Lies bitte nochmal, was ich geschrieben habe.
Die neue Marke (eigentlich sagen die zwei Worte "neue Marke" schon alles) ist aus der Sicht des Vertriebes aufgegleist worden, nicht primär um Risiken in eine weitere Gesellschaft zu packen. (natürlich auch, aber das dürften nicht die Hauptüberlegungen sein) Nur darauf wollte ich hinaus.
Und natürlich werden Leistungen bei der Mutter-/Schwester-Gesellschaft eingekauft, aber diese werden zu Preisen wie "unter Dritten" abgerechnet. Sehr wohl besteht hier ein "Gestaltungsraum", aber dieser muss im plausiblen Rahmen liegen. Wenn aber der Produktionsstandort Leipzig wird, dürften diese Überlegungen auch etwas in den Hintergrund treten.
Aber lassen wir das jetzt; das wird zu OT.
Halte mal den Imageschaden dagegen, wenn es unter dem Deckmantel der BMW AG passieren würde. Was sagen wohl die Aktionäre dazu, wenn man ein evtl. Wagnis eingehen würde?! Schon mal an Kurseinbußen gedacht, weil es einigen zu heiß sein könnte. DAS ist ein Schaden. Wenn das "i-Konzept" nicht aufgeht, dann machst halt noch ne Neugründung, die dann das macht/umsetzt, was der Markt annimmt. Nur ne Frage wie man es dem Markt verkauft..
Und glaube mir, wenn i z.B. die Karossen, Know-How und weiß der Himmel was noch alles bei der BMW AG einkauft, dann wird das ne Rechnung. Und jede Rechnung, die Du stellst.. mein Gott, was muss ich hier eigtl. gerade erklären..is mir zu blöd..
Lies bitte nochmal, was ich geschrieben habe.
Die neue Marke (eigentlich sagen die zwei Worte "neue Marke" schon alles) ist aus der Sicht des Vertriebes aufgegleist worden, nicht primär um Risiken in eine weitere Gesellschaft zu packen. (natürlich auch, aber das dürften nicht die Hauptüberlegungen sein) Nur darauf wollte ich hinaus.
Und natürlich werden Leistungen bei der Mutter-/Schwester-Gesellschaft eingekauft, aber diese werden zu Preisen wie "unter Dritten" abgerechnet. Sehr wohl besteht hier ein "Gestaltungsraum", aber dieser muss im plausiblen Rahmen liegen. Wenn aber der Produktionsstandort Leipzig wird, dürften diese Überlegungen auch etwas in den Hintergrund treten.
Aber lassen wir das jetzt; das wird zu OT.
is mir zu blöd..