BMW Händler vs. Porsche Händler

AW: BMW Händler vs. Porsche Händler

darauf habe ich gewartet und deswegen eben:

ad JAWS und Andreas 325 CI : ....Ausnahmen bestätigen die Regel......

LG

Vanos

es gibt Freunde von mir die Porsche ( allerdings noch die luftgekühlten ) und BMW fahren ( gibts auch....... )

LG

Vanos

es gibt Freunde von mir die Porsche ( allerdings noch die luftgekühlten ) und BMW fahren ( gibts auch....... )

Ich zweifele daran, dass ich eine Ausnahme bin.
Der Spaß an Porsche wird denke ich auch deutlich, wieviele ihren Porsche auch auf Rennstrecken bewegen.
Ich empfinde gerade Porsche und BMW Fahrer oft als im Geiste sehr nah. Wenn ich im Porsche Forum lese, so stelle ich bei Newbies oft fest, dass sie vorher BMW gefahren sind.

Ich würde heute auch noch BMW Fahren, wenn nicht die ganzen BMWs (die ich mir angeschaut habe) für unter 5000T Euro nur heruntergerittene Hütten gewesen wären. Und da der Zweitwagen eben ständig leidet und Kilometer billig spulen muss, war das ein reiner Vernunftskauf. :#

T BMW werden gefahren aus Spass am Auto und Freude am Fahren bei Porsche ist vieles nur eine Frage der Marke.

das halte ich jetzt aber doch für etwas sehr weit hergeholt.

sicherlich gibt es den mythos porsche und es mag auch menschen geben, die einen porsche rein aus imagegründen kaufen. aber das ist die absolute minderheit und die gibt es bei BMW & anderen so genannten premiummarken auch.

was meine erfahrungen betrifft mit porsche und BMW-verkäufern:

sowohl im porsche zentrum K und BN wurde ich sehr zuvorkommend und kompetent beraten. probefahrt seinerzeit mit boxster und cayman förmlich aufgedrängt :t

bei BMW sind da die erfahrungen etwas anders. da habe ich schon die ganze bandbreite durch. absolut negativer höhepunkt war der neue glaspalast von hammer im kölner westen - so viel gleichgültigkeit und inkomopetenz auf einen haufen habe ich noch nicht erlebt b: dennoch würde mich so etwas nicht vom kauf abhalten, wenn ich das produkt unbedingt haben will. allerdings ist dann der händler aus dem rennen und man sucht sich einen anderen händler. so einfach ist das :)

gruß
f-type

Eines noch : und vorweg Ausnahmen bestätigen die Regel - Porsche Klientel ist eine andere als BMW-Klientel (was hier als Wertung gesehen werden darf). BMW werden gefahren aus Spass am Auto und Freude am Fahren bei Porsche ist vieles nur eine Frage der Marke. Es wäre jetzt wohl gemein zu sagen generell mit einer entsprechenden mean deviance können die BMW Fahrer besser autofahren und die Porsche Fahrer besser angeben.

Eine weise Erkenntnis. Dass BMW-Fahrer sich nichts aus der Marke machen merkt man ja schon daran, dass es hier im Forum nie abwertende Bemerkungen über andere Marken gibt. Und darüber hinaus fallen BMW-Fahrer gegenüber den Porsche-Fahrern natürlich auch durch eine überaus gesteigerte intellektuelle Wahrnehmung aus, die nie auch nur im Ansatz zu dümmlichen Pauschalurteilen über ganze Personengruppen führen könnte. :+

Herzlichste Grüße
Jan

bei BMW sind da die erfahrungen etwas anders. da habe ich schon die ganze bandbreite durch. absolut negativer höhepunkt war der neue glaspalast von hammer im kölner westen - so viel gleichgültigkeit und inkomopetenz auf einen haufen habe ich noch nicht erlebt b: dennoch würde mich so etwas nicht vom kauf abhalten, wenn ich das produkt unbedingt haben will. allerdings ist dann der händler aus dem rennen und man sucht sich einen anderen händler. so einfach ist das :)

gruß
f-type

Meine Erfahrung bei BMW Händlern, was Probefahren etc. angeht, ist eine ganz andere. Als ich mich vor gut einem Jahr nach einem Z4 umgeschaut habe, wurde ich bei jedem Händler sehr freundlich empfangen, eine Probefahrt war auch kein Problem (selbst als 21-Jähriger damals, da hatte ich so meine Bedenken :X).

Bei dem Händler, bei dem ich letztendlich gekauft hatte, wollte ich mir den Z4 eigentlich nur mal anschaun, da er nicht 100% meinen Vorstelungen entsprach, aber als ich ankam, stand der Verkäufer schon mit roten Nummernschildern unterm Arm da und meinte noch, ohne Fahren hätte das ja gar keinen Sinn :d

Das wurde dann von mir belohnt :w

Ich wurde im PZ herrvorragend bedient und beraten. Die Probefahrt im Boxster S wurde mir ohne "Nachfragen" angeboten. Im anschließenden Gespräch machte ich deutlich warum ein Upgrade vom Z4 auf den S im moment nicht sinnvoll wäre (ca.20k Euro Differenz). Der Verkäufer sagte stimmt "würde ich auch nicht machen".
Bei BMW habe ich auch ordentliche Arbeit im Autohaus erlebt.

Letztlich ist es "Jammern auf hohem Niveau". Z4 und Boxster (wie auch SLK und TT) sind tolle Autos mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen.

Das Boxster fahren teuer ist stimmt nur zum Teil.

Einen vollausgestatteten Z4 3.0 der 3 Jahre alt ist erzielt auch nur noch 50% seines Neupreises. Beim Porsche relativiert sich teilweise der höhere Anschaffungspreis und die Fixkosten. Das muß jeder für sich entscheiden:b.

LG

Vanos

Na da hast Du die Kurve ja gerade noch so bekommen.......;)

Ich kenne viel mehr als einen Porsche-Fahrer und die passen alle nicht in Deine Klischeevorstellung. Sicherlich gibt da welche, die so, wie von Dir beschrieben sind. Aber mach Dir mal die Mühe und schau mal über den Tellerrand, oben (die 6er und 7er Klientel) sowie am unteren Ende der Skala die "Vollkrassedreierfraktion". Man sollte nicht so pauschalieren......

Gruß
Thorsten

PS: Werde sowohl beim BMW-Händler (nicht B&K) zuvorkommend und gut beraten, als auch beim PZ Bielefeld, was ich wirklich nur empfehlen kann!

also zuerst einmal: von BMW auf Porsche kann man nur DOWN-graden (ts ts).Ich meine man muss da jetzt nicht drüber diskutieren weil wir sind ja nicht mehr im Kindergarten.

Das die Realität grau ist und aus vielen kleinen Pixeln besteht - die teilweise schwarz und weiss sind ist auch klar.

Aber das schlimmste ist das ich sogar tief in der Schuld eines Porsche Fahrers bin - oh ja !! Die Sache war so - ich gleite fröhlich mit meiner ZX 9 R auf der Landstrasse fernab der Heimat mit "leicht" überhöhter Geschwindigkeit als mich plötzlich ein 911er fest mit der Lichthupe warnt. Hmm - ja dann kam auch schon die Radarkontrolle. Wobei ich auch jeden warne - man weiss ja was sich gehört.

ad Brumm: ja du hast es verstanden - so soll es sein - ist ja unglaublich wie sie alle wie die angestochenen Törtchen herumhüpfen weil man etwas Spass macht. Wobei du es natürlich leicht hast als BMW-Fahrer........

Das ich mich über jeden Sportwagen freue habe ich schon mal irgendwo gesagt. Aber ganz unter uns - Wayne inter.....

Und überhaupt sagen viele Porsche Fahrer selber vorm Wickelkind war alles besser.

Aber das schlimmste ist das ich sogar tief in der Schuld eines Porsche Fahrers bin - oh ja !! Die Sache war so - ich gleite fröhlich mit meiner ZX 9 R auf der Landstrasse fernab der Heimat mit "leicht" überhöhter Geschwindigkeit als mich plötzlich ein 911er fest mit der Lichthupe warnt. Hmm - ja dann kam auch schon die Radarkontrolle. Wobei ich auch jeden warne - man weiss ja was sich gehört.

.
.... kann man mit ner KAWA zu schnell fahren......???????:P

ad TK: ja ich frag mich eh ob er mich nicht warnen wollte weil ich so langsam war das hinter mir schon eine ganze Schlange aus Traktoren und Schulbussen war....

ist das die 11er GSX-R (also die UR Elfer) wies auschaut in deinem Nick-Bild ?

eigentlich besser ist das: (passender)

ad TK: ja ich frag mich eh ob er mich nicht warnen wollte weil ich so langsam war das hinter mir schon eine ganze Schlange aus Traktoren und Schulbussen war....

ist das die 11er GSX-R (also die UR Elfer) wies auschaut in deinem Nick-Bild ?
:D:D:D

ja, das ist ne Ur-Gixxer Knickrahmen ´88. Hat aber ein Schwesterchen im Stall stehen - ne Super-Duke

gut erkannt, Lob und Anerkennung, nehme das mit der KAWA sofort zurück....;););)

Zurück
Oben Unten