BMW in Köln: Weiß jemand was positives?

Yzer

Fahrer
hallo an alle aus dem kölner raum!
würde gerne wissen, wem ihr euren kleinen anvertraut?
habe bisher leider kaum positive erfahrungen gemacht (unfreundlich, unzuverlässig ("wir rufen sie an"), unsorgfältig (wegen x in der werkstatt gewesen, nach reparatur von x ist y defekt, ohne dass es dort jemand bemerkt hätte...) usw...)

gibt es womöglich sogar empfehlungen?

da meine europlus bald abläuft und ich mir bzgl. verlängerung noch nicht ganz schlüssig bin, kann es durchaus sein, dass ich demnächst bevorzugt die "freien" werkstätten anfahren werde. welche erfahrungen habt ihr damit?

danke und grüße
yzer

AW: BMW in Köln: Weiß jemand was positives?

Moin!

Also zu meckern gibt´s eigentlich immer was, aber wenn man klare Ansagen macht, dann klappt es auch... bin bei HAMMER in Mülheim! Bin grundsätzlich zufrieden!

Hi, Yzer -

muss an der Stelle - wie Taxer auch - ne dicke Lanze für meine Jungs von der BMW Group Düsseldorf, Grafenberger Allee, brechen. Spitzenservice (ich habe auch immer andere, weil persönliche Preise, das ist das Allerbeste), nett, zuverlässig und vor allem kulant. Ich habe noch keine einzige Situation erlebt, in der irgendwas ärgerlich oder nicht zufrieden stellend war. :t

Ich bin da womöglich etwas altmodisch, aber den freien Werkstätten traue ich nicht so wirklich, und der letzte Test vom ADAC scheint mir da in Teilen Recht zu geben.

Es grüßt Dich die Verena

Ich bringe meinen Zetti immer zu Kammann in Leverkusen - die haben meiner Meinung nach einen wirklich guten Service. Ob's an der Zahl der gekaufen Autos liegt weiss ich nicht, aber das sollte bei Neukunden genauso zutreffen.

Einziger Kritikpunkt:
Durch das Internet bin ich denen manchmal etwas voraus was die Informationen angeht - aber das ist sicher woanders genauso... :)

Chris

habe mit drei BMW-werkstätten so meine erfahrungen gemacht

immer top: BMW Rheinbach (gehört zur BMW NL Bonn) :t
1 x hui :) und 1 x pfui :-( : BMW Hammer in Köln-Mülheim
pfui : BMW NL Bonn b:

hmm...

scheint in köln und umgebung vornehmlich Z4er zu geben...

@taxer:
hammer mülheim hab ich als einzigen in köln noch nicht gehabt, sorry, und hammer mitte - ehemals bischof - kenne ich bislang auch nur vom teileverkauf (+) und von "lari-fari"-aussagen bzgl. leistungen der europlus (-).

bei einem rechtsrheinischen händler habe ich meinen gekauft, dort ist von anfang an "einiges" schiefgelaufen (liege immer noch im "clinch").

hammer nord war eigentlich okay, außer dass auch die regelmässig vergessen, bescheid zu sagen, wenn teile da sind oder das auto fertig ist...wenigstens waschen und saugen die den kleinen aber immer.

hammer süd wirft mit taxischeinen um sich (+), hat aber bei reparatur meiner defekten kofferraumbeleuchtung geflissentlich übersehen, dass nach (geglückter) reparatur die zentralverriegelung nicht mehr funktioniert hat...

sowas verstehe ich einfach nicht: wenn ich eine arbeit durchführe und das fahrzeug anschliessend auf dem hof abstelle, dann muss mir doch auffallen, dass die ZV nicht schliesst! die ist ja nun wirklich nicht zu überhören...so musste ich wieder mal einen tag länger auf´s auto verzichten...

kann in diesem fall aber auch ein ausrutscher/einzelfall gewesen sein...will mal nicht vorschnell urteilen. allerdings hat auch dieser laden es nicht geschafft mir
a) bescheid zu geben, als mein auto abholbereit war
b) mich anzurufen, als ein bestelltes teil da war
wenn man da nicht selber dauernd anruft...gute nacht...

bei der gelegenheit:
kann mir hier mal bitte jemand kurz erklären, worin der unterschied zwischen einem vertragshändler und einer niederlassung liegt?

hab heute nämlich gehört (von europlus), dass bspw. eine bei einer NL abgeschlossene gebrauchtwagengarantie nach dem 1. jahr verlängert werden kann, während eine bei einem vertragshändler abgeschlossene nicht verlängerbar sei (oder nur als "hausgarantie") :huh: (konkreter fall: wollte meine gebrauchtwagen-europlus nach dem 1. jahr verlängern und weiss auch nach 4 telefonaten noch nicht zweifelsfrei, ob - geschweige denn zu welchem kurs - das möglich ist...

erwäge ernsthaft zu den freien werkstätten zu wechseln...dort wird meiner erfahrung nach auch deutlich weniger wert auf den wert/das alter des fahrzeugs bzw. den kleidungsstil des kunden gelegt...

und wenn man sich den letzten werkstatt-test anschaut, sind ja gerade bei bmw die vertragshändler auch nur die einäugigen unter den blinden...

grüße
yzer

Hi,
mit Kammann in Leverkusen war ich bislang auch sehr zufrieden.
Reparaturen wurden auch mal auf die schnelle unbürokratisch erledigt.
Sehr freundlich und bisher sehr saubere Arbeit... preislich auch ok.
Auch die Mechaniker fahren sehr piano mir den Autos - hab ich mal beobachtet als ich auf mein Auto gewartet habe... (wohl interessant für unsere M-Besitzer).
Wird auch immer gefragt ob gewaschen werden soll oder nicht - finde ich gut da mein "Kleiner" nur Handwäsche bekommt....

Wir sind seit etlichen Jahren mit allen BMWs bei Hakvoort in Siegburg, Zeithstraße. Bisher gute Erfahrungen gemacht sowohl beim Neuwagenkauf wie auch beim Service.
NL Bonn ist zu unpersönlich, Hammer zu sehr aufs Geld orientiert meiner Meinung nach.
Mit Wiemer habe ich vor langen Jahren Erfahrungen gemacht, die dürften aber jetzt nicht mehr relevant sein.

hey und guten morgen....

fahre auch seit etlichen jahren zu bmw hakvoort nach siegburg... bin dort sehr zufrieden... nl bonn ist wirklich sehr unpersönlich und habe auch hier im forum nix gutes gehört über diese niederlassung...

Hey Kölner Zettis,

hab selbst erst einmal Erfahrung bei ner kleineren Reparatur bei BMW Hammer (Raderthal) gemacht, war aber durchweg positiv.

Hat jemand von euch schonmal Erfahrung bei Reparaturen bzgl. undichtigem Dach gemacht ?

Ein Kölner Freiluftfan...

Zurück
Oben Unten