BMW Individual Lenkrad

AW: BMW Individual Lenkrad

Mangostin schrieb:
Aktion Sammelbestellung?! Wir kaufen 100 Stück fürs Zroadster Forum!!!!!
Wäre natürlich 'ne Überlegung wert. Aber da das Lenkrad auf 500 Stück limitiert ist, würde sich BMW sicherlich totlachen ;)

Mangostin schrieb:
Ne Pepper willst dir das holen? wenn ja verrate mir blos nicht wo dein Auto steht :-]
mal gucken *pfeiff*

DrPepper schrieb:
Juchuuuuuu, die M GmbH rief mich heute an: Das Individual Lenkrad passt in meinen Z4 (BJ 04/04, 2.2l). Jetzt muss ich noch klären, was der Spaß kostet.

Hallo

Ich habe heute von meinem Händler erfahren das das besagte Lenkrad erst ab Baujahr April 05 nachzurüsten geht. Hätte es sonst bestellt. Es gefällt mir wirklich sehr gut mit diesen Pianolackeinlagen. Bei uns in Ö kostet es knapp über 1.100 inkl. 20 % Mwst.

Mal sehen ob das wirklich stimmt mit dem Baujahr

lg

Steed

Steed schrieb:
Ich habe heute von meinem Händler erfahren das das besagte Lenkrad erst ab Baujahr April 05 nachzurüsten geht.
Die Aussage ist definitv falsch. Ich hatte vor paar Wochen mit der M GmbH diesbezüglich telefoniert. Man konnte mir nicht sofort weiterhelfen. Der zuständige Mitarbeiter hatte sich meine Fahrzeugident.nr. geben lassen und hatte dann beim Produktionsleiter nachgefragt. Nach 3 Tagen kam der erhoffte Anruf mit der Aussage, dass es in meinen Z4 2.2 (04/04) passt. Die Lenkradnarbe war nicht das Problem, es hätte jedoch sein können, dass es Probleme mit dem Airbagmodul gibt.
Ab ca 18/19.07. wissen wir es 100%ig.... ;)

Seit dem ich das Bild hier im Forum gesehen habe bin ich hinter dem Lenkrad her. Mein Freundlicher hat mich eben erst heute angerufen das es wegen dem Airbag nicht geht. Dürfte sich wirklich Mühe mit dem Nachfragen gegeben haben. Ich würde mich natürlich sehr freuen wenn das nicht stimmt. Bin gespannt ob es bei Dir passt . Denke mal du hast es bestellt ;)

Fakt ist das es beim Lenkrad ab Modelljahr 2005 (also ca. ab Sept. 2004) Änderungen gegeben hat. Mein Händler hat mir damals abgeklärt ob das ///M-Lenkrad bei meinem Z4 (5.2003) passen würde. Die Antwort war negativ :#

Steed schrieb:
Seit dem ich das Bild hier im Forum gesehen habe bin ich hinter dem Lenkrad her. Mein Freundlicher hat mich eben erst heute angerufen das es wegen dem Airbag nicht geht.
Welches Baujahr ist denn dein Z4?

Steed schrieb:
Bin gespannt ob es bei Dir passt . Denke mal du hast es bestellt ;)
Ich konnte einfach nicht anders ;)

02/04. Ähnlich deinem. Ich hoffe für Dich das es passt

@Steed: Gib mir mal bitte die Fahrgestellnummer deines Z4.

Moin Moin zusammen!

Kleiner Vorgeschmack gefällig? ;)

(zum Vergrößern anklicken)

Laut Händler bin ich in Deutschland der Erste, der dieses Lenkrad nachrüstet.... übermorgen gibt's dann das Foto im eingebauten Zustand.

Viel Erfolg beim Einbau ! Auf dass es passen möge ;)

Sorry, weil's gestern und heute hier die ganze Zeit """" hat, war ich nicht sonderlich motiviert, dass EINGEBAUTE Lenkrad zu fotografieren. Was soll ich sagen? Es paßt, funktioniert und sieht einfach nur geil aus! :9 Ich denke, die Fotos hole ich morgen nach.

So, jetzt aber:

(zum Vergrößern anklicken)

Das Lenkrad liegt einfach nur satt und geil in der Hand :9 ;)

Boahr Junge! Ich bin überwältigt! DAS SIEHT JA NUR GEIL AUS! LECKER!!!! *auch will*

Tja wenn ich jetzt grad net ne Panne mit meinem hätte dann könnte ich auch zum Bastelgruppen Hühner Treffen nach Heinsberg fahren *hmpf*

stattdessen begutachte ich deinen Innenraum und muss den Hut ziehen! Alle Achtung, das sieht NUR TOP AUS!!!!! Und es hat wirklich 1100 Euro gekostet? *aua*

Mangostin schrieb:
Alle Achtung, das sieht NUR TOP AUS!!!!! Und es hat wirklich 1100 Euro gekostet? *aua*
Danke, danke! Eigentlich kostet der Spaß 1.009,20 Euro, netto. Ich hab's aber für 930 inkl MwSt bekommen.
Wenn du Interesse hast, sag bescheid.

Hey, das passt ja hervorragend zum restlichen Holzinterieur :t

Obwohl ich nicht so der Holzmensch bin, muss ich sagen: Hut ab!

Sag mal, Du hast ja einiges bezüglich des Lenkrades abgeklärt: Passt das nun definitiv nicht für die "alten" Z4 bis 9/2004? Gibts da auch ohne Lenkrad-FB?

CH Z4 schrieb:
Sag mal, Du hast ja einiges bezüglich des Lenkrades abgeklärt: Passt das nun definitiv nicht für die "alten" Z4 bis 9/2004?
Ob's passt ist vom Airbagmodul abhängig. Mein ZZZZ ist 04/04. Wie es vor diesem Datum mit der Kompatibilität aussieht weiß ich leider nicht. Was ich aber weiß: Nicht gleich dem :) sofort glauben wenn er sagt "ne, geht nicht. Erst ab 05/05" :j 05/05 ist einzig und allein das Produktionsdatum des Lenkrades. Die werden übrigens in Italien gefertigt.

CH Z4 schrieb:
Gibts da auch ohne Lenkrad-FB?
FB = Fernbedienung= Multifunktionstasten? Gibt es. Sowohl mit, als auch ohne MFL.
Guckst du: http://www.realoem.com/bmw/partgrp.do?model=BT11&mospid=47795&hg=32&fg=35

Wow! Absolut der Hammer..

Die breite sieht perfekt aus. Liegt sicher super in der Hand..

@pepper du hast die Holz einlagen genommen.. Was gibt es sonst? Alu? Carbon?

Gruß

Tobi

Z@T schrieb:
@pepper du hast die Holz einlagen genommen.. Was gibt es sonst? Alu? Carbon?
Guck mal auf die erste Seite dieses Threads ;) Das Individual Lenkrad gibt's mit Pianolack, Holz Maritim und Holz Pappel.

Schaut einfach toll aus. Ich bin echt stark am überlegen obs nicht doch das mit dem Pianolack werden soll. Schade nur das die Speichen dann auch schwarz sind. So ín dem Alulook gefallen sie mir besser. Ich hab angst das das Lenkrad dann so schwarz in schwarz eher fad wirkt. Dann wär schade um die fast 1000 Euros. Is ja net so das unser normales Lenkkrad Müll wär. Viele andere Autobesitzer rüsten so einen Lenkradkranz nach. Wahrscheinlich auch um ca 1000 Euro :-))))))

lg

Steed

Steed schrieb:
Schade nur das die Speichen dann auch schwarz sind.
Das Schwarz ist :t Das Material ist auch anders, als das beim Alu-Look. Die schwarzen Speichen fühlen sich matt an. :t

Ich hätte jetzt ein Angebot.

900 inkl. Steuer inkl Montage ohne Multitasten. Mahe, bin echt am überlegen

Hat jemand ein Photo vom Lenkrad in Klavierlack?
Mein Wagen hat April 2005 Erstzulassung und ist ein Individual-Fahrzeug, da passt das bestimmt gut rein, nachdem schon Einstiegsleisten + Felgen den "BMW Individual"-Schriftzug haben :9

Zurück
Oben Unten