Watcher
macht Rennlizenz
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo zusammen,
im Frühjahr 2010 habe ich meinen Zetti hier im Forum gefunden und (nach einer halb schlaflosen Nacht) spontan gekauft. Eine Entscheidung die mir viel Grinsen beschert hat und eine der wenigen Entscheidungen, die ich niemals bereute.
Ich habe dieses Auto geliebt und tue es noch immer, aber es ist an der Zeit für eine Veränderung.
Daher biete ich meinen Zett nun, durchaus wehmütig, zum Verkauf an.
Eilig habe ich es nicht, daher zunächst auf keiner Börse, nur hier im Forum.
Verkaufsgrund:
Ich ringe mit der Entscheidung bereits seit einiger Zeit. Da ich in Frankfurt a.M. normalerweise ausschließlich mit dem Rad unterwegs bin, fahre ich den Z fast nur noch zum Pendeln nach Pforzheim.
In den kühlen Monaten (nicht Sommer ‘21, sondern eigentlich Nov - Mrz) ist er abgemeldet. Währendessen nutze ich meinen X3 3.5i, möchte diesen Fuhrpark allerdings konsolidieren (Richtung E89 3.5 oder 1er/2er).
Das Wichtigste auf einem Blick:
Sonstiges:
Optimierungen (alles vollständig und korrekt eingetragen)
Ausstattung, das „Wichtigste“:
Werkseitige Ausstattungsliste:
Standort:
Eine Besichtung ist in Frankfurt oder bei Pforzheim möglich. Bei ernsthaftem Interesse natürlich ebenfalls eine Probefahrt.
Fragen? Immer gerne.
Viele Grüße
im Frühjahr 2010 habe ich meinen Zetti hier im Forum gefunden und (nach einer halb schlaflosen Nacht) spontan gekauft. Eine Entscheidung die mir viel Grinsen beschert hat und eine der wenigen Entscheidungen, die ich niemals bereute.
Ich habe dieses Auto geliebt und tue es noch immer, aber es ist an der Zeit für eine Veränderung.
Daher biete ich meinen Zett nun, durchaus wehmütig, zum Verkauf an.
Eilig habe ich es nicht, daher zunächst auf keiner Börse, nur hier im Forum.
Verkaufsgrund:
Ich ringe mit der Entscheidung bereits seit einiger Zeit. Da ich in Frankfurt a.M. normalerweise ausschließlich mit dem Rad unterwegs bin, fahre ich den Z fast nur noch zum Pendeln nach Pforzheim.
In den kühlen Monaten (nicht Sommer ‘21, sondern eigentlich Nov - Mrz) ist er abgemeldet. Währendessen nutze ich meinen X3 3.5i, möchte diesen Fuhrpark allerdings konsolidieren (Richtung E89 3.5 oder 1er/2er).
Das Wichtigste auf einem Blick:
- 154tkm (wird weiterhin bewegt bis Okt/Nov)
- Erstzulassung: 04/2006
- Vorbesitzer: 2
- TÜV/HU: neu 07/2021
- Preis: 15.900€ auf Verhandlungsbasis
- Professionelle Lackaufbereitung (und Felgen) im Mai 2021: da war er gleich zweimal, da ich beim ersten Mal nicht zufrieden war (siehe Fotos)
- Neue Frontscheibe: Getauscht bei BMW im Frühjahr 2021 (wegen Steinschlag)
- Wer einen Jahreswagen sucht wird hier nicht fündig werden - der Laufleistung entsprechend ist er optisch sowie technisch in sehr guten Zustand. Kleine optische Mängel hat er an der Heckschürze und natürlich etliche Steinschlänge an der Front (diese wurde allerdings 2015 bei BMW wegen Kratzern neu lackiert). Die Felgen wurden 05/2021 aufbereitet (eingebrannter Bremsstaub etc.), es gibt dennoch kleine Kratzer/Schrammen an machen Felgen.
- Batterie, Anlasser, Scheibenreinigungspumpen, Koppelstangen, Hydrolager, Querlenker, Hinterachslager, Getriebeöl, einige Sensoren etc. wurden zwischenzeitlich getauscht
- Vor dem Verkauf wird noch Folgendes neu gemacht: Motoröl, Luftfilter, Bremsflüssigkeit
Sonstiges:
- Alle Werkstattreparaturen bei BMW
- Historie und Kilometerstand sind belegbar (es gibt einen dicken Ordner mit allen Dokumenten)
- Sommerfahrzeug: Während seines gesamten Lebens wurde er nur 1x während des Winters bewegt.
- unfallfrei
- Nichtraucherhaushalt, keine Tiere
- Garagenwagen
Optimierungen (alles vollständig und korrekt eingetragen)
- BMW Performance Felgen 313 in 19“ (Felgenbreite 8.0 / 9.0; Michelin Pilot Super Sport 4S - 225 / 255; DOT12/19 - Profil bei allen vier gut)
- BMW Performance Bremse (6 Kolben) vorne, gelagerte M3 CSL-Bremsscheiben gelocht (345mm) mit Stahlflexbremsleitungen rundum (optimal erhältlich); Originalbremse mit neuen Belägen/Scheiben vorhanden
- M-Heck mit Stüber Vierrohr-Auspuffanlage (das Beste am ganzen Auto): ein sahniges, blubberndes Klangbild
- KW V2 Fahrwerk, mit Höhen- und Zugstufenverstellung (letzteres problemlosdirekt einstellbar im eingebauten Zustand)
- H&R Spurplatten 10mm, rundum
- Verdeckmodul (Verdecköffnen/-schließen 3x tippen; Coming-Home-Beleuchtung, Tippblinker etc.)
Ausstattung, das „Wichtigste“:
- BMW Individual Komposition „Maritim“ - hiervon gab es wohl nur 140 ingesamt - (Volleder - alles aus Leder, A-Säule, Mitteltunnel, Türen, Überrollbügeln; Mahagoni-Leisten, Individual-Einstiegsleisten, Individual-Lackierung „Nachtblau“)
- M-Vollledersitze, elektrisch inkl. Memoryfunktion und Sitzheizung
- M-Lederlenkrad mit Multifunktion, M-Short Shift-Schaltknauf
- Navi Professional mit TV
- HiFi Professional mit DSP
- uvm.
Werkseitige Ausstattungsliste:
| Baureihe | E85 |
| Motor | M54 3.0i (231PS; 300NM) |
| Farbe | nachtblau (453) |
| Innenausstattung | Individualleder Walknappa champagner |
| Sonderausstattung | Selektion COP relevanter Fahrzeuge • Fahrdynamik Control • Zusatzumfang EU-spezifisch • Multifunktion für Lenkrad • Sport-Lederlenkrad Airbag • Alarmanlage • Aussenspiegel Anklappfunktion • Chrome Line Interieur • Hardtop-Vorbereitung • Windschutz • Verdeck EM vollautomatisch • Fussmatten Velours • Warndreieck und Verbandstasche • Sitzverstellung elektrisch mit Memory • Sitzheizung Fahrer/Beifahrer • Individual Edelholz Mahagoni Maritim • Scheinwerferreinigungsanlage • Park Distance Control (PDC) • Nebelscheinwerfer • Regensensor • Xenon-Licht • Klimaautomatik • Kilometertacho • TV-Funktion • Navigationssystem Professional • BMW Assist • Vorbereitung Handy Business • CD-Wechsler 6-fach • HiFi System Professional DSP (• M Sportfahrwerk • M Sportsitze für Fahrer und Beifahrer • Einstiegsleisten "BMW Individual" • Blinkleuchten weiss • BMW Individual Komposition maritim • Open Air Paket • DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG • Sprachversion deutsch • Bordliteratur deutsch • Aussenhautschutz |
Standort:
Eine Besichtung ist in Frankfurt oder bei Pforzheim möglich. Bei ernsthaftem Interesse natürlich ebenfalls eine Probefahrt.
Fragen? Immer gerne.
Viele Grüße
Anhänge
-
41FD7BF7-7CA3-46F4-BFD7-E63C5CF22382.jpeg121,3 KB · Aufrufe: 250 -
402ABBA2-6033-4C87-BD01-4F9F4AE1B0B3.jpeg129,1 KB · Aufrufe: 259 -
B9C4B606-494C-44A1-A115-293597AC9CE3.jpeg114,6 KB · Aufrufe: 272 -
0E72461B-BA2A-49DA-AB3D-1033CF9D32E0.jpeg123,6 KB · Aufrufe: 284 -
56ABA530-D681-4003-8CA3-2135FD4D75EE.jpeg94 KB · Aufrufe: 281 -
B7AABF52-C956-4521-866B-C3F38005D3FD.jpeg128,7 KB · Aufrufe: 261 -
EB5A037E-4034-4AD5-8406-2D59860D79DA.jpeg134,1 KB · Aufrufe: 235 -
504DB473-AFE9-4D65-857A-EBF004787ABF.jpeg110,9 KB · Aufrufe: 224 -